Dass es Plugins gibt weiß ich ja Shopkeeper nutzen wir ja selbst für die Hauptstadt Trades. Und ich habe ja auch gesagt, dass wir uns sowas überlegen, aber du kannst da 1.) keine Cooldowns setzen was kacke ist. So könnten halt Spieler einfach als bestimmte Sachen grinden und mega reich werden was etwas lame wäre.
Und 2.) wenn man jetzt sagen wir 5 Städte hat, dann wird es natürlich abwechslungsreiche Trades geben, aber sie wären auch schwer balancbar. Zum Beispiel könnte ein Trade sein: 10 Bambus gegen 10 Schweinefleisch. Ein anderer Trade könnte sein 32 Roher Kabeljau gegen 1 Holzkohle. Ein anderer Trade könnte sein 16 Fichtenholz gegen 2 Glasflaschen.
Wenn man die Trades nicht alle nach einem bestimmten Schema gestaltet (zum Beispiel, dass man immer 10 eines rohen Essens herausbekommt), wird es schwer zu balancen.
Weil ob nun 10 Bambus für 10 Schweinefleisch schlechter oder besser als 16 Fichtenholz gegen 2 Glasflaschen ist, lässt sich schwer sagen. Hoffe es kommt rüber was ich sagen will, ist schon etwas spät
Aber grundsätzlich habe ich ja schon gesagt, stehen wir solchen Custom-Trades ja positiv gegenüber, wenn man sie fair gestaltet, aber auch abwechslungsreich genug
Ich habe mir bleibe Plugins jetzt nicht im Details angeguckt, daher verzeiht wenn ich mit denen für meine Idee passend nicht die richtigen gefunden habe. Habe allerdings die Anmerkungen mit dem „Rängesystem“ welche beide Plugins bieten als passend für diese empfunden.
Aber selbst wenn dem nicht so ist
, ließt du dir überhaupt jemals irgendeinen Text wirklich durch den du beantwortest?
Du sprichst hier schon wieder von deinem System der vorgefertigten Trades. Davon habe ich mit keinem Wort gesprochen. Meine Idee, als Belohnung für einen Stadtaufstieg ist immer noch folgende:
Dieser NPC Kann von der Stadt / einem Spieler wieder mit neuer Ware ausgestattet werden (die Kisten werden gefüllt) und der NPC verkauft diese dann wie als wäre er ein Chestshop, nur in schön und mit einer GUI
Kein Balancing notwendig da es wie ein Chestshop ist, bietet aber jedem Spieler der Dekoration und Immersion liebt unfassbar viel.
Sollte es jetzt nicht rüber gekommen sein ist das so, aber ehrlich gesagt, ich habs aufgegeben