Das große Räuberupdate

Grüße,

durch @Luki41541 ist das Thema aufgekommen und demnach haben wir auch im DC eine kleine Umfrage gemacht, wie die Community zu dem Thema stehen würde: Räuber und das Leben in Städten.

Wir haben uns verschiedenste Ideen und Gründe angehört, warum die Räuber derart unbeliebt sind und einer davon war definitiv der, dass sie nicht in Städten leben dürfen, sondern man als Räuber ein regelrechtes Downgrade zu seiner aktuellen Lebenssituation erfährt.

Darüber hinaus sind uns noch andere Dinge aufgefallen, die nach dem aktuellen Räuberkonzept nicht mehr so ganz zeitgemäß sind, die wir auch gerne abändern möchten.

Dabei bitte ich euch zu berücksichtigen, dass es sich hierbei um eine Phase handelt, in der man die Räuber Schritt für Schritt optimieren muss. Denn sollte man nur ein Element (zum Beispiel das Limit, was Räuber stehlen dürfen) ändern, kann das schwerwiegende Folgen haben.

Wir werden das „neue“ System (was im Endeffekt nur kleinere Änderung beinhaltet) dann bald im Forum updaten. Was wir aber auf jeden Fall schon mal sagen können, ist, dass Räuber in Zukunft in Städten wohnen dürfen.

Das heißt, wenn ihr mal die Rolle als Räuber testen wollt und euch das finale Konzept dann auch noch weiterhin zu sagt (wie gesagt, es wird sich eig. Nicht viel was ändern), dann könnt ihr euch ja jetzt schon mal ein paar Gedanken machen und ggf. euren Antrag schreiben.

Änderungen, die wir planen:

  • Wir machen es so, dass wir die Räuber nun in Städte lassen, eine Bewerbung zum Räuber, die durch das Team abgesegnet werden muss, bleibt weiterhin bestehen

  • Das Limit was ein Räuber stehlen darf wird beibehalten

  • Offline Städte / Spieler dürfen nicht ausgeraubt werden

  • Das Emoten der Diebstähle soll erstmal beibehalten werden. Wenn man sich also in Gebäuden umschaut und jemand anderes ist in der Nähe, sollte man ausemoten, dass zum Beispiel der Boden knarrt oder irgendwelche Vasen herunterfallen oder Schritte zu hören sind. Ob man es hört oder nicht sollte ausrpt werden - Im Zweifel, damit der Räuber ne Chance hat über den Würdewurf entschieden werden. (gilt nur, wenn man in Städten ist und sich „umschaut“. Direkte Diebstähle müssen nicht derart umständlich ausgespielt werden sondern da kann man direkt zur Sache kommen und losrpn.

  • Erstmal nur ein Räuber pro Stadt. Wir wollen nichts überstürzen und erstmal nur einen Räuber pro Stadt erlauben, damit es nicht direkt im Chaos endet

8 „Gefällt mir“