Das ist also der alte Mann

Seit Anfang November spiele ich mit meinem Zweitaccount auf diesem Server. Zeit sich einmal vorzustellen.

Alt wie ein Baum. Das bin ich zwar noch nicht, aber dennoch sagt mein Ausweis, dass ich zwischen 45 und 55 Jahren alt bin. Genaueres kann ich euch nicht sagen, da ich ohne meine Brille die kleinen Ziffern nicht lesen kann. Egal, das Alter ist eh nicht so wichtig.
Allgemein halte ich mich mit persönlichen Angaben (Beruf, Wohnort, usw.) zu meiner Person in Netzwerken (Facebook, etc.) oder Onlinespielen zurück. Es muss nicht jede Person, alles über einen wissen. :wink:

Vor Jahren hatte ich noch mit meinem Erstaccount Yata auf einem bekannten Wirtschaftsserver knapp 5500 Grundstücke, drei eigene Warps und ein wenig „Kleingeld“. Auch im Forum mit 2.276 Beiträgen recht aktiv.
Nach drei Jahren wurde es dann ein wenig langweilig, und ich begab mich auf die Suche nach einem anderen Server.

Geld besitzen ist zwar schön, dennoch hat es bei mir nicht unbedingt die höchste Priorität im Spiel. Lieber mal was bauen, oder etwas sammeln.

Gelandet bin ich dann im lyrianischen Mittelalter. Sehr nice dieses Thema. Fühlte mich sofort wohl. Es dauerte auch hier nicht lange, bis ich unter den Top 5 der Geldhaie lag. Massenhaft Items gelagert. Wertvolles und Standardmüll. Besonders die vielen Gemälde hatten es mir angetan. Dann gab es einen Mapreset und alles war weg.

Ein Neubeginn stand an. Jeder war euphorisiert wie es eigentlich auf fast allen Servern so ist. Geld gescheffelt bis ich unter die Top 5 war. Dann kam die Zeit wo sich so langsam die Spieler aus der Gruppe verdünnisiert haben. Tja, alleine spielen machte keinen Spaß, und so verlies ich den Server nach knapp 3 Jahren wieder.

Ein weiterer Mittelalterserver zog dann meine Aufmerksamkeit auf sich. Das Iskarland bot einige tolle Features. Automatisches Reisen mit Flugschiffen zu bestimmten Uhrzeiten. Adminstände um seine Waren dort zu verkaufen, eigene Ländereien Verwaltung, vielschichtige Rassen.

Stadt gebaut, Charaktergeschichte entwickelt. Weitere wichtige Charaktere für die Stadt erstellt (NPC´s). Fortsetzungsgeschichten vorbereitet.
Tja was soll ich nun sagen. Der Server wurde wegen mangelnder Spieler erst einmal für Tot erklärt.

Nun bin ich hier gelandet. Das Ganze durch einen bekannten Spieler, der mittlerweile auch nicht mehr hier aktiv spielt.

Nun fange ich also ein drittes mal an, meine Jahrelang vorbereitete Geschichte in die Tat umzusetzen. Mal sehen, wie es sich entwickelt und ob ich es dieses mal endlich schaffen werde. Einige Voraussetzungen sind nur schwer umsetzbar.

Allerdings habe ich auch schon wieder bedenken, weil hier viele Spieler wieder abwandern, oder sich eine längere Auszeit nehmen.

In diesem Sinne. Lasst uns Minecraft als ein Spiel sehen. Das wahre Leben und die Gesundheit ist viel wichtiger, als ein einfaches Spiel.

12 „Gefällt mir“

Erstmal einen schönen guten Abend,
habe soeben deine Vorstellung gelesen und habe dabei lächelnd Parallelen zu meiner Person erkannt. :slight_smile:
Ich bin auch jemand der, sobald er an einen Server gefesselt wurde, viel Zeit, Mühe und Herzblut investiert^^
(Kannst dir ja mal das neue Zwergenreich im Norden angucken) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da kann ich gerne mal vorbei schauen.

1 „Gefällt mir“

Den Spieler kennst du ganz sicher nicht. Name bleibt bei mir.