Das kleine Dorf Hallanvik

Das Dorf Hallanvik

Zusammenfassung

Das beschauliche Dorf Hallanvik ist die Heimat des Bjarki-Klans. Es ist in einem Nadelwald weit im Norden zwischen Bergen am Ufer des Snøisfjordes errichtet. Die Gründerin dieses Ortes war Jarl Brun Friggadottir, welche mit diesem tun das Fortbestehen ihres Klans zu sichern versuchte. Zwar stellte auch zu dieser Zeit der Bjarki-Klan seine Überlebenskünste in der lebensfeindlichen Kälte der Tundra zur schau, doch wurden die Winter härter und viele Alte konnten dem nomadischen Leben nicht mehr Standhalten. Den Norden zu verlassen kam jedoch nicht in Frage, da der Eisbär als Geistestier des Klans gilt. „Wenn wir uns wie die Südländer an warmen Stränden und Weinbergen ergötzen wollen, würden wir alles Verraten wofür der Bjarki-Klan steht und unsere Ahnen und alles was sie getan haben sowie uns entehren.“ soll Brun gesagt haben.

Die Gründung des Dorfes ist nun mehr etwa 30 Jahre her.

Heute liegt das Dorf zwar im Schnee, doch sind die Bürger jederzeit arbeitsam.

Ob sie das große Langschiff „Visundur“ im Hafen für die nächste Ausfahrt vorbereiten, in der Schmiede neues Werkzeug herstellen oder auf Fischfang gehen. Im Norden darf keine Sekunde ungenutzt gelassen werden, denn nur Arbeitsamkeit und Fleiß kann in dieser Region das überleben sichern.

Des Abends nach einem langen Arbeitstag begeben sich trotzdem viele Bewohner am Abend in die Schenke, um den Tag mit einem Becher Met ausklingen zu lassen. Da einige Bewohner jedoch manchmal zu tief in den Becher schauen, kommt es vor der Schenke häufiger zu handfesten Meinungsverschiedenheiten.

Der Bjarki-Klan

Zusammenfassung

Der Bjarki-Klan ist ein grundsätzlich friedlich lebender Klan. Der Name geht auf den mythologischen Helden Bödvar Bjarki zurück, welcher zwischen einer Humanoiden Form und durch Trance der Form eines gewaltigen Geisterbären wechseln kann. So stehen beim Bjarki-Klan auch Bären als besondere Tiere da. Der Klan wertet deshalb Attribute, die für gewöhnlich den Bären zugeschrieben werden, wie Stärke, Durchhaltevermögen, Geduld und Weisheit als Tugenden und die höchsten Dinge, die ein Mensch erstreben kann.

Aus diesem Grund muss jeder der in den inneren Zirkel aufgenommen werden möchte, die Prüfung der weißen Pranke bestehen. Bei dieser wird der zu Prüfende auf einer Insel im Osten Hallanviks abgesetzt und muss dann allein wieder zum Klan finden. Dabei muss er Willenskraft, Stärke, Zähigkeit und Einfallsreichtum unter Beweis stellen um nicht bei den eisigen Stürmen des Nordens ums Leben zu kommen. Nur etwa jeder vierte Kehrt von dieser Reise zurück.

Wer jedoch zurückkehrt, dem wird große Ehre zuteil und er wird in die Reihen des inneren Zirkels aufgenommen.

Herrschaft

Zusammenfassung

Der Bjarki-Klan wird stets von einer weiblichen Person des inneren Zirkels geführt. Der innere Zirkel besteht dabei aus dem Jarl und seiner Familie sowie Personen, die sich nach der Entscheidung des Jarl, besonders für den Klan verdient gemacht haben oder das Ritual der weißen Pranke, welches zum Aufstieg in eben diesen inneren Zirkel dient. Die Herrscherin wird Jarl genannt und herrscht als Alleinherrscher mit dem inneren Zirkel als beratendes Organ. Falls die Jarl stirbt und vorher keine Nachfolgerin gewählt hat, wird dieser vom inneren Zirkel gewählt.

Gesetze

Zusammenfassung

§ 1 Die Würde des Jarls ist unantastbar
1.1 Entscheidungen des Jarls sind das Gesetz
1.2 Entscheidungen des Jarls sind nur durch den Jarl revidierbar
1.3 In Notfällen kann der Jarl einen Versammlung des inneren Zirkels einberufen

§ 2 Das tragen von Waffen und Rüstungen ist in Klangebiet ist nur Mitgliedern des Bjarki-Klans gestattet

§ 3 Bären sind heilig, wer diese verletzt ist Vogelfrei

Kultur und Religion

Zusammenfassung

Die vorherrschende Kultur in Hallanvik ist die des Bjarki-Klans, welcher hauptsächlich aus Menschen besteht. Wer dem Klan beitreten möchte, kann dies jederzeit in Absprache mit dem Jarl tun. Auch ohne die Zugehörigkeit zum Klan kann in Hallanvik gelebt werden, doch kann es passieren, dass manche Möglichkeiten versperrt bleiben, sollte man sich dafür Entscheiden.

Des weiteren muss man den Jarl als legitimen Herrscher anerkennen.

Die Hauptreligion in Hallanvik stellt die nordische Mythologie dar. Andere Religionen werden geduldet können aber auch dazu führen, dass Möglichkeiten versperrt bleiben.

Banner des Klans

Zusammenfassung

Mitglieder

Zusammenfassung

Malendu || Skadi Brundottir, Jarl des Klans

sven1473 || Sven Bergen

Screenshots

Zusammenfassung



Der Hafen von Hallanvik

Das Dorf versteckt im Wald.

21 „Gefällt mir“

Hier gibt’s nichts zu lesen

2 „Gefällt mir“

Bitte die Stadt Vorstellung, sowie deine Charakter Vorstellung soweit ergänzen, das es Sinn macht das du nun das Fractions Oberhaupt bist.

4 „Gefällt mir“

Werde ich (nachdem ich mir was einfallen lasse)

3 „Gefällt mir“

Da ich neuer Leader/Jarl von Hallanvik bin, will ich hier mal die änderungen ankündigen.

Gesetze:

§1	Die Gesetzgebung ist unabhängig von der Rasse eines jeden.
§2	Das absichtliche Töten oder Verletzen eines anderen ist verboten.
§2.1	Sollte es sich bei §2 um Notwehr handeln, so kann die Strafe drastisch gemindert werden oder aufgehoben werden.
§3	Jeder Bürger, aus Hallanvik, hat das Recht auf ein eigenes Eigentum.
§3.1	Diebstahl oder Sachbeschädigung (u.a. Griefen) eines fremden Eigentums ist verboten.
§4	Der Versuch eine Straftat zu begehen ist gleich zu behandeln, wie sie direkt getan zu haben.
§5	Das Unterstützen einer Straftat ist, sowohl psychisch als auch physisch, ebendfalls gleich zu behandeln wie sie direkt getan zu haben.
§6	Das Vorenthalten von wichtigen Informationen (z.B. zu einer Straftat) ist verboten.
§6.1	Davon ausgeschloßen sind von der Regierung ausgestellte Schweigepflichten.
§7	Der Besitz oder die Verwendung von unangemeldeten Waffen und Rüstungsgütern ist verboten.
§8	Der Besitz oder die Verwendung von, dem Körper schadenen Gebräuen (z.B. Schwäche Tränken) ist ausschließlich dem Militär von Hallanvik gestattet.
§9	Ein staatliches Amt darf ausschließlich von einem Bürger aus Hallanvik vertreten werden.
§9.1	Ein Bürger aus Hallanvik wird definiert durch einen Wohnsitz innerhalb von Hallanvik.
§10	Die Rergierung ist der oberste Befehlshaber des gesamten Landes.
§10.1	Der Versuch die Rergierung zu stürzen, verletzen oder ähnliches, wird mit dem Tode bestraft.
§11	Unangemeldete Personen, die nicht Bürger aus Hallanvik sind, und die das Gebiet von Hallanvik betreten haben keinerlei Rechte und werden ggf. verhaftet. Sie müssen sich ebendfalls an die Gesetze halten.
§12	Für Personen, die keine Bürger aus Hallanvik sind, gelten die selben Gesetze wie für einen Bürger aus Hallanvik.
§12.1	Davon ausgeschloßen sind Gesetze und Rechte die ausschließlich für Bürger aus Hallanvik gelten.
§13	Alle unterschriebenen Verträge müssen von beiden Parteien eingehalten werden.
§14	Jeder Angeklagte hat das Recht einen Verteidiger zu ernennen der den Angeklagten während der Verhandlung verteidigen darf.
§15	Personen die keine Bürger aus Hallanvik sind erhalten die selbe Justiz wie ein Bürger aus Hallanvik.
§16	Das weitergeben von wichtigen Informationen an eine/n feindliche Organisation/Staat/Stadt gilt als Hochverrat und wird mit dem Tode bestraft.
§16.1	Sollte es sich bei §16 um das unbeabsichtigte weitergeben von Informationen handeln, so wird die Strafe gemindert jedoch nicht aufgehoben (Die Todesstrafe kann aufbehoben werden.).
§17	Staatliche Gefangene dürfen ohne Erlaubnis nicht angesprochen, besucht oder befreit werden. Im Falle gilt es als Hochverrat.
§18	Pferde und andere Fortbewegungsmittel dürfen innerhalb von Stadtgebieten nur in Schritttempo verwendet werden.
§19	Viehzuchten oder Landwirtschaftliche Betriebe sind in Kriegsfällen verpflichtet, abgaben an das Nationale Heer zu liefern.
6 „Gefällt mir“

Danke das du Hallanvik übernimmst… bei dir liegt die Gemeinde deutlich in besseren Händen als davor !

2 „Gefällt mir“

Oh xd
Egal

1 „Gefällt mir“

SO ich melde mich dann mal zu Wort, was Genau soll dieses Dorf was Kilometerweit von der eigentlichen Stadt ist Darstellen? denn eigentlich müsstet ihr dies als Außenposten anmelden wie jeder andere der abseits seiner Stadt ein Örtchen baut.

so wie ich das sehe ist es nun eine Stadt mit Zwei Bewohnern und Zwei Standorten, also im Prinzip 2 x 1-Mann Stadt?

2 „Gefällt mir“

Wenn das Team was dagegen hat dann werden wir Alt Hallanvik abmelden. Ich errinere daran das wir 6 Aktive Bürger haben. Also Nix mit 1-Mann Stadt.

3 „Gefällt mir“

okay, aber es ist dennoch eine Sehr hohe Distanz zwischen den Städten und muss daher als Außenposten gelten oder eben eines der Städte entfernen, da dies sonst unfair gegenüber anderen Städten wäre.

2 „Gefällt mir“

Gut ich würde dann die Tage alle Stadt entscheidenden Sachen holen. Einverstanden?

2 „Gefällt mir“

ja, was soll dann mit Alt Hallanvik geschehen?

1 „Gefällt mir“

Ihr könnts gerne als Ruine lassen. Vieleicht will sich dort ja nochmal jemand ansiedeln. Ansonsten kann es denke ich abgerissen werden.

1 „Gefällt mir“

okay, Nulif stellt es mal rein und wenn sich keiner Meldet reißen wir ab :smiley: 3 Monate warten, dann abriss, einverstanden?

1 „Gefällt mir“

Jap :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

so erledigt, wenn bis zum 10.April keiner kommt der es möchte wird es entfernt, wenn es wer möchte erhaltet ihr 90% vom Kaufpreis :smiley:

Nulif wird vorher noch einmal bei gehen und Unfertig gebaute Häuser entfernen, ebenso die Große Steinplattform, wo vermutlich mal ein großes Haus drauf sollte, damit der Ort hübsch und an sich fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich die dort noch vorhandenen Chunks in Geld zu verwandeln? xd

Also anders gesagt, dass man vieleicht einen Kompromiss eingeht und für jeden Chunk 250T (Hälfte des Normalpreises gibt) oder die Chunks verschiebt?

@Sui

3 „Gefällt mir“

Das können wir gern in den Kaufpreis aufnehmen, aber das jemand das dann kauft ist sehr stark unwahrscheinlich und dann würdest du viel eher komplett leer ausgehen :thinking:

Also das Team will das die Chunks weg gehen aber ich verliere also das ganze Geld da? Natoll

2 „Gefällt mir“

Sei froh das du es nicht selbst investiert hast :slight_smile:
Als ich Jerusalem übernommen habe wurden mehr als 50 chunks gelöscht.

2 „Gefällt mir“