Das Kronjuwel von Ğķěfķ Ňbūōfōđ und Ğķěfķ Řbūōç

Name: Žîmōê Fōğ Êūşťķ

Wie ist es in den Besitz gekommen:

Das Juwel Žîmōê Fōļ Êūşťķ wurde von Daar Eisenschädel (den Großvater von Thorkyl Eisenschödel II) in den Minen von Ğķěfķ Ňbūōfōđ höchstpersönlich heraus geschürft.

==========================================

Andere Besitzter:

Das Juwel war für eine gewisse Zeit in dem Besitzt der Elfen die einen Krieg durch die Gier nach dem Juwel anzettelten. Nach zahlreichen Schlachten konnte es jedich zurück gewonnen werden.

==========================================

Besondere Taten:

Durch dieses Juwel wurden in der Vorzeit mehrere Kriege ausgelöst, da die Gier bei allen Völkern nach diesem Juwel zu groß war. Das größte Ereignis das das Juwel auslöste ist der Ewigwährende Hass zwischen den Elfen und den Zwergen der in der Familie Eisenschädel herscht, da diese das Juwel hinterlistig an sich gerissen haben. Nach mehreren Kriegen zwischen den 2 Pateien konnten die Zwerge und somit auch die Stadt Ğķěfķ Ňbūōfōđ das Juwel zurück gewinnen.

==========================================

Herkunft des Namens:

Der Name Žîmōê Fōğ Êūşťķ ist in der alten Zwergischen Sprache des Zwergenvolkes geschrieben über die Familien Eisenschädel seit Ewigkeiten herrscht. Es bedeutet übersetzt so viel wie „Juwel des Lichts“, da dieses Juwel licht in die Tiefsten Hölen und Minen der Zwerge gebracht hat.
Der kleinste funken Licht reicht aus und das sauberste, feinste, edelste und best geschliffenste Juwel leuchtet so hell wie die Sonne.

==========================================

Wieso besondere Eigenschaft/Nutzten:

Da das Juwel so edel und rein ist reicht der kleinste Lichtstrahl das es so hell scheint wie die Sonne und in jede Zwergenmine Licht bringt.Es ist das einzige seiner Art. Doch jeder der in dieses Juwel berührt egal wie rein seine Seele ist verfällt in eine Gier das Juwel in seinem Besitzt zu bringen. So erging es den Elfenkönigen. Das Licht das das Juwel abstrahlt ist so rein und so hell das jede Seele zum bösen verfällt.

Aussehen/Warnehmung:

Das Juwel ist knallrot, roter als jeder Rubin. Es ist so rein wie die Haut des schönsten Elfen und so klar wie stilles Wasser. Das Juwel besitz in der Mitte eine kleine Einkerbung, da dort ein Stück fehlt das in die königliche Waffe eingearbeitet wurde. Außerdem
scheint es so hell wie die Sonne selbst in den dunkelsten Orten.

==========================================

Dauer:

Das Juwel scheint immer…

==========================================

Zutaten:

Der Gegenstand ist, wenn möglich , einmalig und besitzt somit kein crafting rezept(in der mine gefunden).

1 „Gefällt mir“

Hey,

wir haben uns über dein Item ausgetauscht. Wir würden es annehmen, aber es muss etwas abgeändert werden. Wir würden vorschlagen, dass die „Gier“ nach dem Juwel erst dann triggert, wenn man ihn berührt. Weil das Licht - was ganze Zwergenhöhlen erhellen soll - und wenn man in dieses schaut man direkt gierig danach wird ist etwas op.

Zudem würden wir die Immunität streichen die die Nachfolger der zwergischen Familie hätte :slight_smile:

Ich will mich jetzt nicht direkt einmischen aber ich möchte da sicher gehen.

Wenn das juwel so hell muss es doch extrem blenden wenn man es ansieht. Das wäre dann aber im Endeffekt ein Problem weil es dann eine bessere Version eines Artefakt names Amulett von herne wäre

ja deshalb darf das Licht auch die Gier nicht triggern :smiley: sondern nur eine Berührung oder was anderes sollte die Gier triggern

Oder haste noch andere Bedenken?

ansich nicht nur halt das wenn das Juwel so hell ist das es auch stark blendet wenn man aus dem nichts rausholt und das halt der selbe effekt wie ein artefakt wäre nur stärker

Erstmal danke für die antwort…
Ich habe das erstmal geändert.Das mit der imunität war njr dafür gedacht das es die kronfamilie im besitzt haben kann.Habe es aber trotzdem geändert vielleicht finden wkr ja im RP einen anderen Weg mit Handschuhen etc.
Wie wird das denn umgesetzt bzw. Was sollen wir jetzt als nächstes machen

Also es wurde beschrieben, dass das Licht mega hell ist und ganze Höhlen erhellt. Und in dem Moment wo man das Licht sieht, packt einem die Gier.

Das nimmt einem Spieler ein wenig arg die Möglichkeit - ob er nun süchtig wird oder nicht.

Besser wäre es, wenn man eben mehr kontrolliert als Spieler sagen könnte „jo, ich nehme das ding jetzt bewusst“ oder du die Möglichkeit hast, dass du jemandem es geben willst, damit er süchtig wird, das aber nicht zwangsläufig passiert.

Sobald einer in deine Stadt kommen würde, würde er direkt süchtig nach dem Ding werden, wenn es so hell scheint :smiley:

Und damit man kein GottRP betreiben kann, sollte auch niemand davon immun sein können, also weder Nachfahren von jemandem noch sonst wer :+1:

Wenn du das alles geändert hast, dann passt es :slight_smile:

Habe ich geändert. Wie kriegt man das Item den jetzt ins Spiel? XD

Also ist ja jetzt schon eine weile her aber gibt es die Möglichkeit das Juwel als item ins spiel zu bekommen also das es quasi etwas ist das man in der hand halten kann? @MuSc1

joar also eigentlich nur imaginär :smiley:

aber du kannst quasi ein Shearp als Item nehmen und es dann ausstellen oder ich kann es dir auch bennen :smiley:

Ah weil auf nem event gab es z.B ein custom eischwert das im spiel halt vorhanden war und ne andere textur hat ist das auch möglich? Und was ist ein shearp? @MuSc1 (sry fürs taggen muss bald off xD)

Ich melde mich mal für Musc und hoffe, damit niemanden zu stören. :wink:

Es ist möglich, dass ihr das Juwel als Item bekommt mit farbigem Namen und Lore (also einer Beschreibung in der Item-Info). Das müsste das Team für euch machen, beziehungsweise ihr einen beliebigen Teamler (oder Spieler mit Premium) anschreiben und den gewünschten Text in gewünschter Farbe nennen.

Die eigene Textur, falls ihr sie unbedingt wollt, müsstet ihr euch selbst erstellen oder besorgen und im Texturepack von Arishok einfügen lassen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“