Das Loreministerium

Willkommen im Thread des Loreministeriums!

Hier ist Platz für Fragen, Vorschläge und Kritik zum Thema Lore. Außerdem werden hier Umfragen und neue Konzeptideen gepostet, um Feedback der Spieler*innen einzuholen.

Dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert: es lohnt sich also immer wieder reinzuschauen.

Jeder kann, soll & darf sich hierrunter äußern. Um den Beitrag übersichtlich zu halten, habe ich mir zwei Dinge überlegt:
  • Wenn ein Thema länger diskutiert wird, verschiebe ich dieses in einen eigenen Beitrag mit Link zu diesem Thread

• Um euch schnell Rückmeldung geben zu können, dass ich einen Beitrag gelesen habe, werde ich diesen im Anschluss mit Herz/Like versehen. Dann könnt ihr euch sicher sein, dass ich den Beitrag zur Kenntnis genommen habe. Ggf. werde ich mich aber auch direkt mit einem Kommentar dazu äußern.

Zusätzlich werden folgende Beiträge ebenfalls von mir betreut:

Liebe Grüße
Lunora - Loreministerin

2 „Gefällt mir“

Liebe Community,

innerhalb des Teams haben wir uns bereits ein paar Gedanken gemacht, was wir im Bereich der Lore in Zukunft der Spielerschaft bieten können.

Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Beitrags:

Gemeinsam mit @Elrond11 haben wir uns Gedanken zu einem Projekt gemacht, das wir gerne nächstes Jahr starten möchten. Anlässlich der immer wieder geäußerten Kritik, dass Spieler sich häufiger übergangen fühlen, möchten wir daher vorab ein kleines Stimmungsbild zum geplanten Projekt einholen.

Unsere Idee ist einen Lorestrang in Form von einer mehrteiligen Eventreihe ins Leben zu rufen. Sehr warscheinlich wird Xantia dafür Dreh- und Angelpunkt sein. Uns ist aufgefallen, dass einige Spieler Schwierigkeiten haben, eigenes RP zu finden oder zu kreieren bzw. RP-Stränge aufgrund von Inaktivität oä. im Sande verlaufen. Weiterhin möchten wir eine Alternative zu den häufig vorkommenden politischen Verhandlungen und dem Handels-RP bieten.
Die Teilnahme daran ist natürlich freiwillig und soll keinesfalls eigenes RP stören oder gar ersetzen.
Bevor wir uns in den aufwändigen Planungsprozess werfen, möchten wir daher um ein kurzes Feedback zur Idee bitten:

Umfrage

Idee einer mehrteiligen Lore-Eventreihe
  • Ich finde die Idee grundlegend gut und könnte mir vorstellen teilzunehmen.
  • Ich finde die Idee grundlegend gut und möchte aber eher nicht teilnehmen.
  • Ich finde die Idee nicht gut.
  • Ich habe einen (anderen) Vorschlag (bitte kommentieren).
  • Enthaltung
0 Teilnehmer

Vielen Dank für eure Teilnahme. Über Sorgen, Hinweise oder Fragen freuen wir uns sehr. Gleichzeitig möchten wir natürlich im Vorhinein nicht alles spoilern, weshalb wir uns vorerst gerne wage halten möchten. Trotzdem ist es uns ein Anliegen, auf euch einzugehen.

Liebe Grüße,
Lunora

Danke an alle Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben.
Wir nehmen für uns aus der Umfrage mit, dass generelles Interesse an einem solchen Unterfangen besteht.

Die ersten Umsetzungen haben bereits auf der Map begonnen (sind aber wirklich noch in den Kinderschuhen). Hier werdet ihr bald weitere Informationen zu konkreteren Plänen erhalten. Bleibt also gespannt^^

Hallo liebe Com,

nun melde ich mich mit einem kurzen Update hier, um den Start der Lore-Eventreihe anzukündigen. Vielleicht haben die ein oder anderen wachsamen Augen auf der Suche nach den Wichtelgeschenken einiges in Xantia gesehen, was, sagen wir: etwas merkwürdig war…

Euch wird eine bunte Mischung an verschiedenen Events erwarten: manche eher gemütlich und entspannt, andere wiederum voller Spannung und Abenteuer. Wir hoffen, dass so für jeden etwas dabei ist.

Alle Teile dieser Lore-Eventreihe werden in einem separaten Beitrag aufgelistet, damit ihr immer grob nachverfolgen könnt, was alles passiert ist. Auch dann, wenn ihr einmal ein Event verpasst habt.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit!

Liebe Grüße
Loreministerium
Lunora & Elrond

6 „Gefällt mir“