Das Rätsel - Event beginnt!

Grüße zusammen,

Hiermit eröffnen wir unser erstes richtiges Event auf der neuen Map :smiley: . Wir wissen das aller Anfang schwer ist und das sich einige noch immer etwas schwer tun und mit Startschwierigkeiten ringen. Um dem etwas entgegen zu wirken wollten wir euch die Möglichkeit geben ein paar Resourcen für eure Städte und Bauten zu erhalten.

Das einfach so rumzuwerfen wäre aber wohl auch etwas lame gewesen, daher haben wir uns entschieden daraus ein kleines Event zu machen. Wie läuft das ganze ab?

Unter diesem Beitrag werden immer wieder ein paar Hinweise auftauchen welche euch dann zur jeweiligen „Lösung“ führen. Das kann beispielsweise ein Schild, Npcs, Item oder versteckte Botschaft sein.

Diese Lösungen schreibt ihr euch auf oder macht einen Screen davon. Sobald das Event beendet ist könnt ihr einem Teamler eurer Wahl via Forum oder Discord die Lösungen zukommen lassen. Dieser wertet sie aus und gibt euch dann eure Belohnung.

Wie schaut diese Belohnung aus? Jede Fraktion die das Quiz absolviert erhält eine Ladung mit random Baumaterialien. Jedoch könnt ihr eine Resource oder Blockart angeben welche auf jeden fall drinnen sein soll. Diese erhaltet ihr dann zu 100%. Der rest wird wild durchgemischt sein. Vielleicht könnt ihr alles gebrauchen oder manches mit anderen Handeln, es wird auf jeden fall einiges drinnen sein.

Alle Personen die gerne mitmachen möchten aber in keiner Frak sind, müssen sich aber keine Sorgen machen. Selbstverständlich könnt ihr auch mitmachen. Ihr erhaltet natürlich etwas weniger als eine komplette Fraktion aber auch ihr erhaltet einige Baumaterialien und könnt euch 1 Resource davon natürlich aussuchen :smiley:

Dieser Post und die jeweiligen Hinweise und Lösungen bleiben bestehen solange das Event läuft. Wenn ihr also nicht direkt loslegen könnt, nicht schlimm, das könnt ihr natürlich wieder reinholen.

Wir wollen auch schauen wie solche Events bei euch ankommen, also lasst nach dem Event gerne Feedback da ob es euch gefallen hat oder nicht und was man verändern kann. Bei Fragen zum Quiz selbst könnt ihr natürlich direkt hierunter schreiben, stellt euch aber drauf ein das die Nachrichten nach einer Weile oder nach einer Klärung gelöscht werden um Platz für die nächsten Hinweise zu schaffen.

So, genug gequatscht, die ersten Hinweise kommen gleich und wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg :sunglasses:

Liebe Grüße,

Euer Fts-Team

9 „Gefällt mir“

Hinweis 1:

In dem Link ist ein kleiner Buchstabensalat auf einem Bild. Um zu wissen wo ihr die erste Lösung suchen müsst, schaut euch das Bild an und findet 6 Wörter!

Diese Wörter müsst ihr dann in die richtige Reihenfolge bringen um am Ende ein Wort herauszubekommen welches euch den Standort der ersten Lösung zeigt.

Hier müsst ihr bei den Wörtern einfach etwas rumprobieren.

Solltet ihr sie richtig angeordnet haben, geben euch die Buchstaben an den folgenden Stellen den gesuchten Ort.

1,2,3,1,1,6

Pro Wort ist immer ein Buchstabe betroffen. Sprich wenn eure Wörter in der richtigen Reihenfolge stehen, ist beim ersten Wort der erste Buchstabe für das Endwort wichtig und soweiter.

Kleines Beispiel:

5,1,1,3

Lokomotive, Ultraschall, Schule, Becher

M,U,S,C ----) Musc :wink:

Ich hoffe das Bild ist einigermaßen lesbar, ansonsten einfach etwas ranzoomen.

https://telegra.ph/Ftscraft-Rätsel-09-04

PS: Das Wort das ihr rausbekommt ist nicht die Lösung, aber durch das Wort kommt ihr an den Ort an welchem die Lösung versteckt ist.

5 „Gefällt mir“

Hinweis 2:

Um die Lösung des zweiten Rätsels herauszubekommen müsst ihr nun etwas die Hauptstadt durchsuchen. In dieser befinden sich 3 Npcs welche euch zusammen sagen werden wo ihr die Lösung finden könnt.

Tipp: Es sind keine der bereits bestehenden NPCs und alle sind an zugänglichen Orten, also nicht tief unter Wasser oder in der Luft. Mit ein bisschen Suchen sollten sie leicht zu finden sein.

Anbei ist ein kleiner Tipp beigefügt wie sie vielleicht aussehen könnten :slight_smile:

image

Have fun :wink:

3 „Gefällt mir“

Hinweis 3:

Anbei gibt es wieder ein bisschen was zu lösen. Hier müsst ihr die richtigen Antworten finden und in die Felder eintragen. ( Direkt beschriften geht leider nicht, daher am besten nochmal separat niederschreiben oder einfach merken )

Nachdem ihr alle Lösungen gefunden habt, nehmt ihr von allen Wörtern den ersten Buchstaben. Dieser gibt euch dann den Hinweis wo ihr weiter suchen müsst. Natürlich müssen sie mal wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden ^^

Wie üblich,

Good luck :wink:

Wir fiebern auch mit :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hinweis 4:

So, damit wären wir beim letzten Rätsel angekommen. Jetzt wird es aber nochmal knifflig. Ich wollte euch ja eigentlich die Hinweise geben aber mein Angestellter scheint sie verloren zu haben…

Das letzte das ich weiß ist das er sich ein paar Äpfel pflücken wollte…dafür wollte er wohl die Apfelbäume aufsuchen welche in der Hauptstadt blühen. Wo genau diese sind ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Angeblich würde in der Umgebung wohl Getreide wachsen. Weitere Infos habe ich aber leider nicht.
:thinking:

Das letzte das ich weiß…er hatte wohl 2 Hinweise dabei…an besagtem Ort könnten also 2 Hinweise versteckt sein.

Wie dem auch sei,

Wir wünschen euch viel Glück :wink:

3 „Gefällt mir“

Da die ersten das Rätsel schon gelöst haben ( in rekordverdächtiger Zeit… ) dürfen diejenigen die alle 4 Rätsel gelöst und die Antworten haben sich jetzt bei mir via Forum oder Discord melden und ihren Gewinn einfordern.

Schreibt bitte eure Fraktion mit in die Nachricht hinein oder das ihr Fraktionslos seid. Nicht vergessen, einen Baustoff dürft ihr euch aussuchen, den solltet ihr auch mit dazu schreiben :slight_smile:

Ich melde mich dann sobald ich euch die Sachen platziert oder gegeben habe.

Das Event wird noch bis Sonntag, bei Bedarf bis Mittwoch offen bleiben. Bis dahin könnt ihr die Lösungen jederzeit einsenden.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und nehmt euch gerne die Zeit das ganze zu bewerten :smiley:

Lg,

Euer Ftscraft-Team :saluting_face:

Wie fandet ihr das Event?
  • Sehr gut!
  • Gut!
  • Es war Ok
  • Schlecht
  • Furchtbar
0 Teilnehmer
War die Schwierigkeit in Ordnung?
  • Perfekt!
  • Es war zu leicht!
  • Es war zu schwer!
0 Teilnehmer
Würdet ihr gerne mehr Events in dieser Richtung haben?
  • Ja
  • Nur selten
  • Nein das reicht
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Warnung:

Das Event wird morgen Abend gegen 0 Uhr abgebaut!