Das ArmorWeight-Plugin dient dem Realismus auf unserem Server, zugleich bringt es aber auch ein wenig mehr Varianz in einen PVP-Kampf.
Dieses Plugin sorgt dafür, dass ihr durch das Tragen von Rüstung langsamer werdet. Das hängt einerseits vom Material andererseits aber auch von der Anzahl der Verzauberungen ab.
Während man mit Lederrüstung noch immer sehr schnell ist, dafür aber sehr wenig aushält, ist man mit Netherrite-Rüstung zwar sehr langsam aber eben auch sehr vital.
Gewicht eines Spielers: 90
Gewicht eines Pferdes: 400
Material:
Gewicht von einem Lederteil: 5
Gewicht von einem Goldteil: 40
Gewicht von einem Kettenteil: 10
Gewicht von einem Eisenteil: 25
ne leider nicht Der Hintergedanke bei diesem Plugin ist eher, dass man nen bisschen abwechslung bei Rüstungen hat und zum Beispiel im Krieg auch mal Lederrüstung nutzt für agile Strategien und eben schwere Rüstung für tanky Strategien
das ist technisch schlecht umsetzbar, aber im Magiesystem werden ja Rüstungen auch berücksichtigt . Vielleicht sind wir auch irgendwann an dem Punkt, wo wir dieses PL hier runter hauen können
Wenn man es im Kampf-Plugin einfügt, dann sollte das doch genauso funktionieren, wie die restlichen Werte und Modifikatoren. Das klappt ja auch im Magiesystem.
Inwiefern? Mir fällt spontan nichts ein, was ein annäherndes Gleichgewicht schafft.
ja im kampfsystem werden ja auch Äxte und Schwerter und das Material berücksichtigt und machen auch dann entsprechend mehr schaden. Man könnte für Rüssis zum Beispiel sagen, dass Lederrüstung eben den Agilitätwert kaum beeinflsust und dafür aber netherrite rüssi sehr stark und dafür aber mehr vitalität gibt oder sowas
Den schweren Rüstungen einen Lebensbonus zu verleihen, wäre eigentlich eine Dopplung, die zu viel des Guten ist. Sie mindern ja jetzt schon durch den Rüstungswert den Schaden.
Netheritrüstung hat einen viel höheren Rüstungswert, der den Schaden erheblich reduziert. Lederrüstung einen viel, viel niedrigeren. Also besteht eigentlich kein Grund, warum man „niedere“ Rüstungen tragen sollte. Der einzige wäre, dass schwere Agilität abziehen.
Auf einem Mittelalter-Server fände ich es aber viel besser, wenn Leute tatsächlich mit Kettenhemden und co. rumlaufen, nicht jeder Fußsoldat und Waldläufer in einem Plattenpanzer aus schwerem Metall.