Demilitarisierung der Japaner

Nachdem Vorfall in Grenzgebiet zwischen Gabilgathol und der Präfektur Morikaigan kam ein wenig Ruhe ein. Beide Seiten sahen eine Bedrohung für ihre Seite an und wollten diese aufhalten. Morikaigan konnte glücklicherweise die skrupellosen Mörder fassen, aber dies verschärfte Situation noch mehr. Gabilgathol sammelte seine Truppen. Während in Shinokami die Shogun sich beraten, welche friedliche Möglichkeiten gab. Als die Zwergen über die Erhebung im Osten standen und gerade weg auf das Dorf zu liefen, warfen die Ashigaru und Samurai ihre Waffen nieder und beugten sich nieder. Da ihr Scham schwerer als für den falschen Stolz kämpfen, der die Ehre der Ahnen besudeln würde. Die Zwergen, in voller Rüstung und bereit alles klein zuhauen, stauten nicht schlecht als hunderte Menschen sich vor ihnen in die Erde warfen. In der Hoffnung zu überleben. Dann kamen die Shogun von ihrem Rat und bestätigten, dass sich sämtliche Waffen aus den Arsenal an die Zwergen abgetreten und sicher verwahrt bleiben. Da sie befürchteten, dass ihre Landesleute noch nicht reif sind die Verantwortung für solche politische Entscheidungen sind und das Masaka auf beiden Seiten tiefe Wunden gezogen habe. Diese sollen sorgfältig wieder verheilen. Hinzufügend erwiderte ein Samurai, dass er durch die schlechte Landwirtschaft und den ständige Bedrohung eines Kampfes das Volk verunsichert ist. Es gab schon früher diese Sorgen, da herumtreibende Räuber und koreanische Piraten die Ernte eines Tageswerk gestohlen. Jedoch sei es unter den drohenden Krieg eine regelrechte Panik entstanden. Der Samurai zeigte auf die Häuser um sich, welche alle Fenster verschlossen und die Tür mit heraus stechenden Nägeln versiegelt wurde. Daraufhin wies er hin, dass einige Bauern schon mit Palisaden ausstatten oder Gruben ausheben. Die Zwergen waren etwas irritiert und konnten diesen Notstand und das Leid nicht nachvollziehen und baten an für ihre Sicherheit zu garantieren. Woraufhin einer der Shogun meinte, dass er den Samurai erlaubte auch Höfe und Feste nach eigenen Vorstellungen zu verwalten. Da sie in einer gemeinsamen Debatte beschlossen, die militärische Hierarchie aufzulösen und alle militärische Entscheidungen den Zwergen zu überlassen. Ohne ein Kampf und ohne Wunde zogen die Zwergen ab, jedoch mit der Gewissheit, dass sie von nun an das japanische Volk für sich hatten.

OOC

Dieser Beitrag richtet sich an die Zwergen von Gabilgathol und dient als Begründung für Umbaumaßnahmen in ehemals Shinokami. Um ehemals Shinokami zu eine Weideland zu verwandeln. Für alle anderen Mitspieler ist der Beitrag nicht relevant.

3 „Gefällt mir“