Eine Gruppe aus sechs Zwergen, in edles Gewand gehüllt, tritt an das Schwarze Brett Xantias.
Ohne unnötig Zeit zu verstreichen, befestigen sie einen Aushang, woraufhin sie langsam in den Straßen der Stadt wieder verschwinden.
Werte Wesen Eldorias, Söhne und Töchter des Berges,
mit diesem Schreiben gebe ich, Thráin Zirakinbar, im Namen des Rates und in Treue zu Hadarkh An Zîgîl bekannt, dass Arthur Eisenfaust, Visionär des Berges und Oberster Verwalter, sein Amt vorerst niedergelegt hat.
Dieser Schritt geschieht nicht aus Schwäche oder Pflichtvergessenheit, sondern aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserem Volk und der Zukunft des Berges. Arthur Eisenfaust hat Hadarkh An Zîgîl mit Standhaftigkeit und unerschütterlicher Loyalität gedient und sein Wirken wird in unseren Hallen fortbestehen.
Für die Zeit seiner Abwesenheit wurde mir die Aufgabe übertragen, seine Pflichten sowie Befugnisse zu übernehmen und in seinem Sinne zu handeln. Diese Verantwortung nehme ich in Demut an.
Mögen die Urahnen Hadarkh An Zîgîl und dessen Sîgin Náragh Barkhrûs gnädig sein.
Mögen die Ahnen über uns Wachen, möge Durin uns Beschützen!Gez. ~ Ratsmitglied
~ Thráin Zirakinbar