Der Kerl hinter'm Bildschirm


(Quelle: Vorstellungsrunde von @Anon12 c.c)

Will er? Kriegt er. My turn.

Besonders die, die mich noch nicht kennen, wissen nicht wer hinter der anderen Seite vom Bildschirm steckt. Wunder oh Wunder, wer hätte es gedacht - ich heiße Laurin. Nicht nur in MC, nicht nur im Forum, auch im echten Leben. Alle meine Freunde nennen mich Laurin, aber für euch geht Laurin auch in Ordnung. Ich seh das nicht so eng. In der Regel trifft man mit mir auf einen humorvollen Menschen, aber ich habe auch meine äußerst ernsten Seiten.
Seit über einem Jahr spiele ich jetzt schon aktiv auf dem Server. In der Zeit habe ich viele Bekanntschaften gemacht, sowie Freunde und Feinde. Einige mögen diesen Text vielleicht voller Abscheu und Hass lesen, andere interessieren sich eher für das Privatleben einer ihrer Kumpels. Und wieder andere sind noch recht neu auf dem Server und haben keinen Plan wer ich überhaupt bin. Nun, dazu ist dieser Text da - also Zeit, das zu ändern.

Geboren bin ich vor etwas über 19 Jahren in der großartigsten Nation dieser Welt - den vereinten Staaten von Amerika. America first, Germany second. Tatsächlich bin ich nämlich ein Deutscher, denn meine Eltern waren beide Deutsche, genauso wie deren Eltern vor ihnen und deren Eltern wiederum genauso. Wenn es jemals jemand nicht-Deutschen in meinem Stammbaum gab, haben sie das echt gut vertuscht.
Long story short, lebe ich jetzt ohne meine Familie in Deutschland. Grund war… persönliche Differenzen. Jedenfalls lebe ich nun seit einigen Jahren ohne jeden Kontakt zu meiner Familie mit einigen Gleichaltrigen in einer WG. Aber wisst ihr was? Ich find’s super.
In meinem echten Bekanntenkreis bin ich tatsächlich sehr beliebt, aber auch da habe ich wieder viele Feinde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an meiner Art liegt. Ich bin direkt und ehrlich, nicht heuchlerisch, und loyal meinen Prinzipien gegenüber. Wenn mir was an dir nicht passt, sage ich es dir auch ins Gesicht. Diese Ehrlichkeit können einige Menschen nicht ab, weshalb ich mit meinen Freunden auch immer neue Feinde mache - und das überall, so auch hier. Auch gibt es immer wieder Menschen, die um jeden Preis eines Jeden Aufmerksamkeit wollen, welche sie von mir nicht kriegen. Meine Aufmerksamkeit bekommt man mit Vernunft. Jedenfalls kann ich ein allerbester Freund sein, wenn man ein vernünftiger Mensch ist. Aber ich lasse mich ungern belügen und hintergehen, dann werde ich unfreundlich. Und ich werde zwar nicht schnell wütend, tatsächlich extremst selten - aber wenn ich es werde… dann werde ich es auch richtig.
In meiner Freizeit mache ich viel - sehr viel. Neben FTS finden oder fanden unglaublich viele andere Beschäftigungen ihren Platz (Memes c.c). Tatsächlich nicht nur das Zocken, obwohl ich jedes einzelne Elder Scrolls durchgespielt habe. Lange Zeit habe ich auch Fußball gespielt, später habe ich an Marathons teilgenommen, bis es mich schließlich beim Airsoft gehalten hat. Ja, ich meine diese kleinen Plastikpistolen mit den orangen Kügelchen von der Kirmes. Bloß mit ein wenig „professionellerem“ Equipment mit mehr Wumms und im Verein. Teures Hobby, aber Spaß und Schmerz garantiert. Unglücklicherweise hatte ich dort einen schwerwiegenden Unfall, der meine kleine Karriere recht schnell beendete. Zum Glück trage ich davon keine starken bleibenden Schäden. Doch noch immer mache ich regelmäßig Sport und trainiere somit auch für meine Ausbildung zum Landespolizisten.
Aber nicht nur Sport nimmt einen großen Teil meiner Zeit in Anspruch, sondern jede Menge anderes Zeugs genauso. Ich informiere mich über Politik und Geschichte und treffe mich mit Bekannten (Alkohol c.c), zumindest so gut wie es derzeit halt möglich ist, und schraube hobbymäßig an Autos. Mit einigen Bekannten habe ich eine Halle mit Hebebühne gemietet, in der wir Unfallwagen wieder herrichten oder mechanisch weniger begabten Menschen mit ihren KFZ-Problemen helfen. Gerade dadurch bin ich in meinem Umfeld auch bekannt geworden, weil viele mit ihren Autos einfach zu mir kommen wenn sie Probleme haben. Die beste Werbung ist immernoch der Volksmund. Bloß kostet das auch oft Zeit… ein Fluch und Segen zugleich. Deshalb ist meine Zeit mir besonders wertvoll, denn - Zeit ist Geld. Und ich kann von Beidem ein wenig mehr gebrauchen.
Ansonsten ist mein Alltag noch äußerst viel mit Musik geprägt, hauptsächlich Rammstein. Aber auch Metallica, Sabaton, AC/DC und Andere in dem Genre finden ihren Platz in meinen Playlists. Selbst machen kann ich Musik tatsächlich nicht, auf jedem Instrument bin ich unbegabt. Aber naja - man kann nicht alles können, I guess.

Wer mich im RP kennt, weiß aber auch, dass ich einen überzeugten Christen spiele. Warum ich das tue? Auch im echten Leben spielt Religion eine wichtige Rolle bei mir. Ich bin evangelisch reformiert, doch im Alltag habe ich auch einige katholische Züge. Jedenfalls bin ich Christ, und unter denen mache ich geringe Unterschiede. Christ ist Christ!
Viele vorallem in unserem Alter können den Glauben an Gott nicht nachvollziehen. Wir leben in einer „modernen“ Welt, in der für Religion immer weniger Platz herrscht. Doch kann ich niemandem übel nehmen, wenn er nicht glaubt. Ich selbst bin ein sehr rationaler und faktenbasierter Mensch, der nie geglaubt hat. Erst schwierige und spezielle, harte Lebenssituationen haben mich zu einem Gläubigen gemacht. Wenn man Hoffnung braucht, bekommt man sie nirgends besser als im Glauben. Dementsprechend bin ich ungleich meinem Charakter im RP sehr tolerant gegenüber Atheisten und anderen Formen von nicht Gläubigen.
So kommt es, dass ich ehrenamtlich auch in Kirchengemeinden und sozialen Einrichtungen tätig bin. Oder war, aufgrund von Corona derzeit nicht. Auch gehe ich regelmäßig Blut spenden. Alles, was mein Umfeld positiv bereichert - da wirke ich mit. Von Nichts kommt Nichts, pflege ich zu sagen. Viele die ich kenne beschweren sich über unzählige Dinge mit denen sie unzufrieden sind, doch keiner von ihnen macht etwas dagegen. Doch so nicht ich.
Beruflich - Wie gesagt, werdender Polizist. Sportlich aktiv, sozial engagiert - und gebildet. Wegen diesem blöd durchdachten deutschen Schulsystem habe ich zweimal meinen erweiterten Realschulabschluss. Brauchen wir nicht weiter drauf eingehen, ist mir peinlich. Jedenfalls war das eine gute Grundlage für das Fachabitur in Wirtschaft. Also ja, ich kenne mich auch im Kaufmännischen aus!
Ich hatte oben schonmal erwähnt, es mangelt mir vorallem im Alltag oft an Zeit. Deshalb musste ich anfangen, alles perfekt durchzustrukturieren. Ich habe feste Tagesabläufe, einen ständig gefüllten Terminplaner - und trotzdem bin ich (fast) rund um die Uhr zu erreichen. Disziplin ist das A&O, ohne geht es nicht. Nur dadurch schaffe ich es alle meine Verpflichtungen und Aufgaben in meinem Zeitplan unterzukriegen, und trotzdem immernoch genug Zeit für Freunde, Bekannte, Hobbys und das Zocken zu haben.

Jedenfalls bin ich froh über einen Jeden, den ich neu kennenlerne. Viele mögen vielleicht Schlechtes über mich gehört haben, da so einige Menschen gerne reden. Und die Wenigsten mögen sich dann noch trauen, sich ein eigenes Bild zu machen - was ich äußerst Schade finde.
Jedenfalls konntet ihr euch hier jetzt ein Bild von mir machen, wenn ihr wollt rahmt es euch ein und hängt es an die Wand. Hauptsache ihr macht euch euer Eigenes, anstatt blind den Worten Anderer zu glauben. Seht das hier als kleinen Appell. Vielleicht lerne ich ja bald doch noch ein paar weitere Menschen kennen, die ein wenig offener sind.

~ Laurin

19 „Gefällt mir“

Sehr coole und ausführliche Vorstellung Laurin.
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch meine Vorstellung schreiben muss, weil es schon nach einem Copy & Paste von deiner Aussehen würde. Ich finde es sehr cool, dass wir viele Gemeinsamkeiten teilen.

Ich liste einfach mal ein paar auf, dann lernst du mich auch besser kennen :stuck_out_tongue:

Ich weigere mich auch nicht davor, Menschen meine offene Meinung zu sagen. Entweder diese verstehen, was ich damit sagen möchte oder verfolgen weiterhin ihre Ideologie.


Ich kann es nicht ab, wenn Menschen unbedingt nach Aufmerksamkeit sind. Solchen Menschen biete ich grundsätzlich keine Plattform. Dazu gesagt, hasse ich es auch, Aufmerksamkeit zu bekommen… oder besser gesagt, im Mittelpunkt zu stehen.

:handshake:


Zwar teilen wir nicht direkt denselben Musikgeschmack, aber ich auch, höre für mein Leben gerne Musik. Bei zocken, wenn ich Auto fahre, dusche oder sogar schlafen gehe. Aber hey, wenn wir alle dasselbe hören würden, wäre es auch langweilig :wink:


Ich persönlich finde, dass du nicht nur diesen Text, sondern generell deine ganze Vorstellung verdammt gut geschrieben hast. Ich war selbst 18 Jahre meines Lebens nicht-gläubig und habe am Tiefpunkt meines Lebens den Glauben an die Religion zurückgefunden. Ich gehe zwar nicht in die Kirch (kann man gerade leider auch gar nicht), aber plane dieses zu wichtigen Ereignissen eventuell zu machen. Vor allem diesen Satz finde ich verdammt nice:


Diese Meinung teile ich genau so. Ich laufe keiner Meinung hinterher, sondern mache mir mein eigenes Bild. Aber wie du bereits mal sagtest „Manche führen, Manche folgen“ ^^


Memes, jap, ich liebe sie. Ich habe einen unglaublich retardeten Humor. Aber mein Ziel ist es einfach nur, egal mit was, dass ich den Menschen ein Lachen auf die Lippen zaubern kann ^^ Auch wenn es nur kurz ist, zu wissen, dass ich eventuell einer Person den Tag verschönert habe, erfüllt mich ^^


Abschließend würde ich einfach nur mal sagen, dass ich es sehr respektiere, wie viel Arbeit und Liebe du in deine privaten Arbeiten steckst. Wie du bereits sagtest, hilfst du gerne Menschen, die eventuell nicht selbst an ihrem Auto schreiben können (höhö, mir), machst ehrenamtliche Arbeit und wirkst wie ein sehr netter und respektabler Mensch. Keep it up :+1:

~ Gugeta/Lucas

9 „Gefällt mir“

Der Screen von Muscs Kommentar ist von meiner Vorstellung!! Wo sind die Credits??
Ne Spaß voll coole Vorstellung. Ich würde auch so gerne handwerklich begabt sein und an Autos basteln können, aber dann muss ich mein Auto wohl einfach zu dir bringen

Ich weiß garnicht was du meinst… ^^’ Ist doch alles da. War es schon von Anfang an… c.c

2 „Gefällt mir“

Ich will es auch nicht. Wenn ich eine mache, machst du auch eine?

3 „Gefällt mir“

Dann nehme ich alles zurück xD

#gugetaforVorstellung

4 „Gefällt mir“