Der Stamm Hafragil sucht nach neuen Siedlern

Lange dauerten die Nächte für den Jarl Ragnar Haraldsson, denn das Eis vor Hafragil war zu dick geworden es konnten keine Schiffe ausfahren und Waren von Lohengrin und anderen Verbündeten herbeibringen, die Nahrung wurde knapp und einige Nordmänner erkrankten und verstarben. Einige gingen fort und plagten sich durch die ewigen Schneelandschaften hinter Hafragil um an einen Wärmeren Ort sich niederzulassen. Der Jarl lies ein Ritual feiern um Odin zu erbitten, wie ein wunder war am nächsten Tage bei Sonnenaufgang das Eis wieder dünner und die Langschiffe der Wikinger waren wieder stark genug es zu durchbrechen und den Handel mit der Welt aufzunehmen.
Beruhigt sammelte Ragnar seine besten Krieger und sie fuhren los nach Lohengrin um dort die Botschaft an das Schwarzebrett zu hängen.

Etwas Musik zum lesen

Vikings / VALHALLA calling me - YouTube

Der Stamm Hafragil hatte schwierige Zeiten hinter sich nun suchen wir nach neuen Siedlern und Händlern die sich im Norden niederlassen wollen und den Stamm zu alter Stärke führen wollen.

Der Hochzwergenfürst von Gabilgathol las die Nachricht mit freudiger Miene, jedoch lachte auch nur kurz. So sagte er zu seinen Beratern:

„Sollen sie doch dem Imperium beitreten, dann haben sie Handel, Schutz und vorallem Siedler. Mein Vater ließ schon immer verlauten, ein Vogel der in den Norden anstatt in den Süden fliegt ist ein toter Vogel.“

So verfasste der Hochzwergenfürst einen Brief an den Jarl.

1 „Gefällt mir“