in letzter Zeit erhalten wir vermehrt Anfragen und Tickets zu der Frage, ob bestimmte Gebäude, Orte oder Bauwerke noch bebaut oder aktiv genutzt werden. Da diese Anfragen oft etwas umständlich bei uns ankommen, haben wir hier eine zentrale Anlaufstelle für genau solche Anliegen eingerichtet.
Postet einfach einen Screenshot und/oder die Koordinaten bzw. den Standort über die Livemap, wenn ihr wissen möchtet, ob ein Bauwerk noch aktiv bespielt wird oder nicht.
Das hilft uns enorm dabei, die Map sauberer zu halten!
@Nomis9753@Wolfy3109 Sorry, soll echt nicht böse sein, aber bei dem Außenposten von Caldaris passiert auch seit Ewigkeiten nichts, außer dass dort ein Feld und ein paar Holzpfeiler stehen. Kommt da irgendwann nochmals was?
Grüße an alle,
ich habe mal wieder etwas aufgeräumt (Nicht alles zu finden in Screenshots)- zudem einige Schönere Bauwerke stehen gelassen zur Freien Übernahme und Landschaftsstriche wieder instandgesetzt.
Aktueller Auszug:
Es werden weiter neue Folgen - sowie es die Zeit erlaubt. Waldmaus Anregung von altem stehen lassen wird auch für jedermann berücksichtigt, jedoch immer im Ermessen vom Nutzen/Lorehintergrund.
Jene Anregung würde ich in Anbetracht der vergangenen Zeit revidieren. Meine These dieser Bindungen, die durch Bauwerke und verbundene RP-Projekte (das war damals eigentlich der Punkt!) bestehen würden, bezog sich auf die Zeit Ende letzten und Anfang diesen Jahres. Die Downphase war zu dem Zeitpunkt noch nicht lange, und die Aufmerksamkeit / das Interesse der Inaktiven noch groß.
Aber zweieinhalb Monate später sehe ich wenig Stärke in diesen alten Bindungen. Es ist zu lange her, FTS ist zu lange down. Man hat zu lange keine Berührung mehr mit diesen Projekten gehabt. Es haben ja schon viele ihre Chars ganz aufgegeben, weil das aktive Spielen/RP’n zu lange her ist und man sich von ihnen gelöst hat.
Den Ankerpunkt, um Spieler zum Zurückkehren zu bewegen, den ich damals (nur unter anderem!) in den Bauwerken und RP-Projekten gesehen habe, sehe ich nach dieser Zeit leider nicht mehr.
→ Nur um meine Sicht zu schildern, wenn meine alte These explizit als Grund benannt wird.
Wie sieht es mit diesem „Erdbeerhof“ aus? Ich hätte schon Lust, dass mein Char dort lebt und gute Sachen anbauen kann Der Spieler WinstonNoChill, der das gebaut hat ist seit 7 Monaten nicht mehr da gewesen. Ich glaube, er wäre nicht böse, wenn ein Hamid dort einzieht.
Zudem würde ich evtl die Felder auch ein wenig erweitern. Anbaufeld für diverse Teesorten und eine Kuhweide maybe, für Kaffee/Kakao wären die nicht schlecht.
@rebel13 Nein, das war das Haus meines ersten Chars, der eig noch zum lange verschwundenen Vinyamar gehörte. Nachdem der tot war habe ich es an Zeitlos gegeben. Aber ka ob der wiederkommt XD