Die Akademie Távaryns ruft nach Ithrons

Langsamen Schrittes ging ein vornehm gekleideter Hochelf zu dem Schwarzen Brett und musterte dieses aufmerksam. Kurzerhand später schlug er mit 4 gezielten Hammerschlägen einen Aufruf an das Brett und ging so wie er auch kam, zufrieden zurück zum Hafen Lohengrins.
Ein jenes Wesen, welches sich dem Aushang nähert, ist es möglich ein dunkelblaues Siegel, mit einem großen Baum am Ende des Pergamentes zu erblicken. Zudem ist auf dem schwungvoll geschriebenen Aushang dies zulesen:

Die Akademie Távaryns ruft nach Ithrons

Seid gegrüßt Hochelfen, Lichtelfen, sowie Hochzwerge und Menschen Parsifals.
Die Weisen unter euch, deren Wissen verbreitet gehört, rufen wir dazu auf dieser Gesinnung nachzugehen. Die Akademie Távaryns ersucht nach neuen Professoren, die ihren Dienst gegenüber Nolwe und ihrer unermesslichen Weisheit zur Verfügung stellen wollen. Die angebotenen Stellen sind in den Bereichen:

-Theologie
-Erdkunde
-Flora & Fauna
-Geschichte & Kultur
-Mathematik
-Musik
-Sprachkunde

Ein jedem Dozenten, sei es ein Gastdozent oder ein Festangestellter, bieten wir eine gut bezahlte Anstellung, eine reine Bleibe, Zugang zu dem größten Wissen Parsifals und vielerlei weiteres.

Sollte dieser Aushang Neugierde erweckt haben, so lasst dem Leiter der Akademie, Nyrociel Leicoryn((Nivampus)) ein Schreiben zu kommen.
In diesem Schreiben stellt Ihr Euch vor, sowie eine Angabe des Kursus, den Ihr geben wollt, sollte folgen.
Im weiteren Verlauf eines schriftlichen Austausches kommt es zu einem Gespräch, in dem man Euch, Euer Konzept, sowie Euer Fachkönnen unter die Probe stellen wird.

Dieser Aufruf soll die schlafenden Geister der Gelehrten wecken, um eine neue Epoche geprägt durch Bildung, Reichtum und Weisheit in Parsifal zu erschaffen. Der Weg in die wohlständige Zukunft ebnet sich durch die Vertiefung und der Verbreitung des Wissens, durch die Findung neuer Entdeckungen und des Geistes der Neugierde, der in Parsifal umhergeht. Eilt herbei, denn junge Seelen sehnen sich nach eurem Wissen!
Möge die Göttin Nolwe mit den Wissbegierigen sein und ihnen den Weg ebnen.

Auf Bald.
Herdir en Istya und Leiter der Akademie, Nyrociel Leicoryn

6 „Gefällt mir“

((An die die Lust haben, mich aber auf dem Server nicht erwischen, können mir gerne privat auf Discord oder hier im Forum schreiben. Dann komme ich gerne wieder online.))