Die Dynmap von Eldoria

Bild_2024-06-09_184042239
Szenario 1 & 2 sind bei uns gleich

1 „Gefällt mir“

Menschen Kontinent

1 „Gefällt mir“

Menschen Kontinent

Westliche Insel, auf dieser möchte sich Zenaya32 niederlassen

1 „Gefällt mir“

gibt es wünsche daran was zu veränden? :smiley:

Zenaya32 kann im moment nicht im Forum schreiben, werde ihn morgen mal im Game fragen:)

1 „Gefällt mir“

so ich denke mal es ist zeit das ich meinen „Claim“ reinhaue.

Vorab, es ist ein sehr großes Gebiet aus folgendem einfachen Grund.
Ich arbeite an einem fahrenden Volk. Genauer gesagt eine Nomaden Kultur.
Ich habe drei ausschlaggebenden Punkte für unser "Siedlungs"gebiet.

  1. Eine relativ flache Ebene, aka eine Steppe, die unsere stark mit Pferden verbundenen Kultur entspricht und viel platz bietet zum umsetzen des Lagers (wir werden keine stadt bauen sondern ein Lager aus Zelten das in Events hin und wieder umgesetzt wird) und anderen kleineren Bauten (sobald wir eine Region „besetzen“ werden kleine Deko Objekte und co errichtet die irgendwie mit unserer Kultur zu tun haben weil Worldbuilding und lore)
  2. In der Nähe einer Elfenstadt, bevorzugt Ciras.
  3. Ein Berg oder ähnliches sollte anliegend sein. Sobald die Kultur eine gewisse anzahl an spieler hat werden wir eine feste Siedlung, zusätzlich zum Lager, errichten. Dazu aber dann mehr.

Option 1, die wahrscheinlichste weil Cira neben dran:

Option 2, mehr platz, bessere szenerie und mehr möglichkeiten aus meiner sicht. Mein favorit, aber abhängig von den anderen spielern:

Was zu erwähnen ist, dass diese Claims nicht exklusive sind. Sprich wir dulden, und hoffen sogar auf andere städte in unserem Gebiet für Rp möglichkeiten, man muss nur offen sein, dass es nicht immer friede freude eierkuchen sein wird da wir es uns offen halten bewusst rpliche Konflikte zu haben für mehr spannung im rp.

1 „Gefällt mir“

Nochmal fürs Protokoll und für alle!
Das hier ist kein Thread, wo ihr eure GebietsANSPRÜCHE erheben könnt. Das ist wie immer nur im RP möglich.

Auch heißt Szenario 1, dass Rassengekoppelt gebaut wird. (Heißt Zwergenkontinent, Elfenkontinent, Menschen, Orks)

Szenario 2 heißt, dass davon los gelöst gebaut wird.

4 „Gefällt mir“

ich spreche von Optionen, nicht von rassen. Und mir wurde gezwitschert, dass es keine Rassengekopelten Kontinente geben wird

Fake News


trump fake news GIF

^^

3 „Gefällt mir“

Szenario 1&2 wäre auf dem Zwergenkontinent

1 „Gefällt mir“

Bringen die Ansprüche irgendwas? Die hälfte beansprucht die ganze map

nein. sie sind rein dazu da sich abzusprechen wer wo bauen möchte damit man keinem auf die Füße tritt.
Sie sind nicht verbindlich, verhindern aber (hoffentlich) monate langes ankeifen und einbindung des teams wie es auf der aktuellen map gab zwischen mir und meinen nachbarn.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein vermeintliches Reservieren von Gebiet, was keinerlei Bindung hat und auch RPlich bisher keine relevanz hat. Am Ende entscheidet das RP über Gebiete, ob es nun ein Kontinent Rat oder nen Weltenrat nen [Rassen]Rat ne [Religion]Rat oder whatever ist, ist erstmal egal.

Dieser Thread dient auch gar nicht dazu, Ansprüche oder so zu markieren sondern ausschließlich um den Spot fürs Bauen Musc zu signalisieren.
Ob bspw. dann die Rassen in Kontinenten bleiben oder überall bauen dürfen.

2 „Gefällt mir“

exakt. Was ich mit den angesprochenen verhindern von konflikten meine ist rein ooclich.
Bei mir hat es sichja so hoch geschauckelt, da meine nachbarn das rp verweigert haben und auch ooclich nicht grad die nettesten waren.

Durch diese „claims“ und die darauf folgenden absprachen kann man sich viel ooc stress ersparen, hoffentlich

1 „Gefällt mir“

Sollte klar gehen, obwohl wir diese Insel zuerst eingezeichnet haben :wink: planen bisher ohne, also überlassen wir sie euch.

2 „Gefällt mir“

<3 wär sonst blöd weil wir schon Schematic für ganze Insel gebaut haben xD

1 „Gefällt mir“

Für ein Küstendorf namens „Seewachthafen“.
Unser Ort sind drei Inseln auf dem Kontinenten der Menschen:

Könnte sein das wir auch noch etwas aufs Festland bauen würden (Süden). Wir wissen aber noch nicht wie groß es wird.

2 „Gefällt mir“

Also als Übersicht, vor allem für mich.
Sollte der Fall eintreten, dass jede Rasse auf jedem Kontinent bauen darf haben wir:

Zwergkontinent:

  • 4x Zwerge
  • 1x Elfen
  • 1x Muffin

Elfenkontinent:

  • 2x Elfen
  • 1x Kayro

Menschenkontinent:

  • 5x Menschen

Orkkontinent:

  • 1x Ork

Aufgrund fehlenden Namen für die Kontinente nutze ich mal die Rassenspezifische Bezeichnung.
Ich habe anhand der Namen ausgemacht was für Rassen die jeweiligen städte bilden werden.

Die ergebnisse sind recht ernüchternd, hatte auf mehr varität gehofft. Das ist schon fast rassenspezifische Kontinente.
(Ich habe uns aus der rechnung rausgezogen da wir ja keine Stadt bauen werden zu beginn und uns auch noch nicht so ganz einig sind wo wir hin gehen am Ende)

PS: mir fehlen die Elfen auf dem Menschenkontinent

2 „Gefällt mir“

Stand jetzt wird es Rassenspezifische Kontinente geben, also laut meiner Info von vor 3 4 Tagen im dc

1 „Gefällt mir“

Im Stream von Musc am 15.7. hiess es, dass jeder da bauen darf, wo er will.

2 „Gefällt mir“