Die Eröffnung der Schneiderei Amdirra – Haus der feinen Gewänder

Ein beinahe 2 Meter großer Elf wanderte langsam in die Richtung des Schwarzen Brettes. Auf seinem Kopf krönten 2 Hörner welche den Kopf des Elfen leicht wie den eines Bockes aussehen ließen.

Seid gegrüßt Wesen der ganzen Lande!
Hiermit teile ich jedem Wesen welches unter der Sonne oder unter dem Mond haust die Eröffnung der Schneiderei Amdirra mit.
Wesen jeder Rasse oder jeder Stadt sind dazu eingeladen zu jener Schneiderei zu kommen und einen Auftrag für neue Kleidung zu geben.

Die Kleidung kann aus allem von der teuersten Seide bis zu einfachem Stoff reichen natürlich die Preise dazu angepasst~

Die Schneiderei befindet sich in Exulor dort wo sich davor die Schneiderei „Schnipp und Dran“ befand. Wurde der Laden übernommen und erneuert unter der Führung von mir Vulmon.

Natürlich wird nach den Wesen die sich an der Qual der Wahl zerbrechen auch geschaut. Ein bereit gestellter Katalog besteht schon welcher auf Nachfrage sogar per Post verschickt werden kann.

In jenem Katalog befinden sich bereits existierende Kleidungsstücke welche nach der Aufnahme der Maße direkt an die Person angepasst wird und heraus gegeben wird! Der Preis wird dabei da es kein persönlicher Wunsch ist auch niedriger sein!
Sobald man also Interesse an einem neuen Kleidungsstück findet natürlich nur mit der besten Qualität einfach einen Brief an mich schreiben~


Der Katalog

Der Katalog besteht aus bereits vorgefertigten Kleidungsstücken welche direkt auf Anfrage an die Maße angepasst werden und kurz darauf auch schon ausgegeben werden können. Da es sich um weniger Aufwand handelt als komplett neue Kleidung herzustellen ist der Preis im Vergleich zu anderen Kleidungsstücken angepasst. Der Katalog und seinen kompletten Inhalt kann man sofort auf Nachfrage per Brief erhalten!

Da drunter sind ein paar kleine Zeichnungen von Kleidungsstücken, wohl aus dem Katalog heraus genommen

Katalog




OOC:

((OOCliches Gequatsche)

I did it!
Finally, nach gefühlten Jahren habe ich endlich die Schneiderei aufgemacht, da kommt mir ja schon eine Träne. Soviel Aufwand habe ich hier reingesteckt (circa 10min).

((Wichtige Infos ooc))

Der Laden ist jetzt in Exulor geöffnet dort kann man Skins beantragen, was von der Kleidung bis hin zum ganzen überarbeiteten Skin gehen kann. Damit die nicht als zu eintönig aussehen müssen.

Öffnungszeiten:
Der Laden ist dann offen wenn ich da bin, das heißt aber nicht das ich nicht auch Aufträge annehmen kann wenn ich nicht da bin. Mich kann man 24/7 auf dc anschreiben und einen Auftrag aufgeben mit Infos usw. Natürlich auch wenn ich auf FTS online bin nicht davor zurückschrecken mich per /msg an zu schreiben!

Preise:
After recent feedback sind die Preise jetzt alle rplich und gehen von Taler aus.
Sämtliche kosten werden rplich bevor irgend etwas bestellt wird besprochen, alles passiert im rp!

((Wie funktioniert das alles überhaupt?))

Welp wie man sich sicher herleiten kann wird es um das ganze RP geben. Man schreibt mich auf dc direkt an oder informiert mich per Brief (am besten beides) auf dem Server das man neue Kleidung kaufen möchte. Dann sage ich bescheid wann man im Laden vorbei schauen kann oder wann ich irgendwo hinlaufen muss um das alles aus zu rpn!

5 „Gefällt mir“

Grüße,

uns wurden ein paar Rückmeldungen zur Schneiderei zugetragen, und ich selbst hatte auch schon überlegt, das Thema mal anzusprechen – also nutze ich die Gelegenheit jetzt einfach mal :smiley:

Zunächst: Die Idee, eine Schneiderei als RP-Organisation aufzubauen und individuelle Kleidung im Spiel anzubieten, gefällt mir sehr gut!

Allerdings gibt es eine Sache, die dabei etwas problematisch ist: RP-Organisationen sind immer rein ingame zu sehen. Das heißt: Dienstleistungen und Bezahlungen sollten ebenfalls ausschließlich im RP stattfinden – also z. B. über Taler oder andere ingame-Mittel wie Erze oder andere Items.

Wenn du stattdessen Echtgeld für RP-Dienste verlangst, überschneidet sich OOC mit RP – und das ist in der Form nicht sinnvoll oder regelkonform.

Grundsätzlich ist es natürlich vollkommen in Ordnung, wenn du deine gepixelten Skins gegen Echtgeld anbietest – aber dann ist es wichtig, dass das klar und transparent kommuniziert wird, und vor dem Auftrag. Niemand darf im Nachhinein zu einer OOC-Zahlung gedrängt oder genötigt werden, wenn im RP vorher etwas anderes vereinbart wurde!

Wenn du also einen Skin nur gegen Bezahlung anfertigst, solltest du das offen sagen – noch bevor du überhaupt anfängst zu pixeln. Sollte dein Gegenüber kein Interesse daran haben, dir dafür Geld zu geben, kannst du das ingame ganz normal ausspielen, z. B. nach dem Motto: „Du bist es nicht würdig, ein Gewand aus meiner Hand zu tragen“ – also rollenspielerisch begründet, aber ohne OOC-Druck.

Wichtig ist nur, dass keine Verpflichtung zur Bezahlung außerhalb des Spiels entsteht – das RP und die Vereinbarungen darin haben immer Vorrang. Die Trennung von RP und OOC muss hier klar bleiben!

Wenn du deine Designs unabhängig vom RP anbieten möchtest, kannst du das natürlich gerne im Forum oder Discord machen – z. B. als „Pixelartist-Angebot“, getrennt von der RP-Organisation.

GG

Yes ofc, die Schneiderei ist generell etwas was freiwillig ist. Mein ganzes Rp dreht sich ja jetzt nicht nur um das pixeln von Skins.

Das OOcliche wie das rpliche werden von anfang an getrennt. Deshalb soll man sich auch vorweg mit mir über dc in Kontakt setzten oder per Brief damit man alles abklären kann, jedoch wenn sich zu viele Leute gegen die Idee stellen kann ich das natürlich auch mit den Preisen von Euro abschaffen.

Ich hab es nur als Commision gesehen, wenn sich die Comm dagegen ist seh ich das ein, dass das ein wenig doof von meiner Seite aus ist-

Ich bin auch offen dafür das man mich deswegen anschreibt qwq,
Falls man damit riesen Probleme hat-

1 „Gefällt mir“