Die große Korrumption

Eines grausamen Tages tobte ein heftiger Sturm im Immaterium. Einen solchen verheerenden Sturm des Chaos welchen es seit Jahrtausenden nicht mehr gegeben hat und sogar in Parsifal spührbar war von den dunklen Kindern der dunklen Mächte.

Die Dunkelelfen spürten den Sturm als erste. Für sie war es ein Wirbel aus Emotionen und Verlangen. Die Orks nahmen den Sturm als geballte Wut und Kriegslust war, die sie untereinander ausliesen.

Auf die Eisenzwerge hatte der Sturm des Immateriums, die verheerendste Auswirkung.

Ihr vom Chaos veränderter Verstand mutierte und veränderte sich erneut durch den Einfluss des Sturms.

Das Chaos beanspruchte seine Schöpfung für sich selbst und sogar jene Eisenzwerge die sich nicht zum Chaos bekannten wurden ihn dessen verdorbenen Bann gezogen.

Die Eisenzwerge begangen auch den letzten Bezug zur Natur zu verlieren. Sie fingen an sich nur noch für ihre Maschinen und Erfindungen zu interessieren und vergaßen die Schöpfung der anderen Götter.

Im selben Zug fingen sie an, Wesen der Ordnung und der Reinheit abstoßend zu finden. Die Gegenwart oder vielmehr die reine Aura von Hoch und Lichtelfen wirkt durch den Einfluss des Chaos auf Eisenzwerge abstoßend. In ihrer Gegenwart fühlen sie sich sehr unwohl und haben eine Antiphatie gegen jene Rassen entwickelt. Selbiges gilt auch für die Anhänger des Gottimperators.

Neben dieser Abneigung , haben die Eisenzwerge eine Arroganz gegen ihre Vettern den Hochzwergen entwickelt. Durch ihre Intelligenz, Erfindungsreichtum und ihre mächtigen arkanen Maschienen und Gerätschaften, halten sie sich den Hochzwergen überlegen und halten sie für eine niedere Rasse.

Währenddessen merkten die Eisenzwerge eine Verbindung zu den Dunkelelfen. Ihre Philosophien, ihre Weisheiten, ihr Verstand und ihre Verbindung zum Chaos wirkt auf die Eisenzwerge faszinierend. Auch können sie mit ihnen auf einer ähnlichen intellektuelle Ebene kommunizieren.

Zu den anderen Wesen des Chaos, haben sie keine so starke Verbindung erhalten. Sie tolerieren die Orks, aber sie schätzen ihre primitive und barbarische Art überhaupt nicht. Im Gegensatz dazu, finden Orks die kleinen Wesen überaus nützlich. Ein listiger Orkhäuptling weis die Kriegsmaschienen der Eisenzwerge zu schätzen, weswegen Orks selten ihre Kriegslust an den Eisenzwergen auslassen.

Goblins sind zwar Chaoswesen, die sich auch für Technik interessieren, doch ihre diebische, listige und hinterhältige Natur widert die Eisenzwerge eher an.

Nun wird Parsifal zittern und beben durch das rattern und das dröhnen der arkanen Maschienen und das surren und hämmern esoterischer Apparate.

Gewaltige Luftschiffe und vernichtende Kriegsgeräte entstehen in den unheiligen Schmieden der Eisenzwerge und verbotene Runen und Symbole die in den Augen schmerzen, wurden in das Metall gebrannt und demonstrieren die Macht der Finsternis.

13 „Gefällt mir“