Die Halblinge von Parsifal (bitte annehmen Musc)

Auenland

Niemand weiß ganz genau, woher die Halblinge kamen. Viele vermuten, dass sie eine Kreuzung aus Menschen und Zwergen sind, was aber nie bewiesen wurde. Die Menschen und Orks wissen nicht einmal, dass sie existieren, unter Elfen und Zwergen sind sie bekannt, da sie oft Handel mit ihnen betreiben. Halblingsdörfer sind nicht sehr groß, haben aber riesige Felder und Weiden. In der Landwirtschaft sind sie sehr fortgeschritten. Eine Siedlung wird meistens von zwei Leuten geleitet, ein Halbling und ein Elf oder Zwerg, der seine Ruhe sucht. Das ein anderes Volk mitbestimmt ist bei ihnen Tradition. Es gibt keinen Grund, die friedfertigen Halblinge anzugreifen, es sei denn, man hat Nahrungsprobleme. Aber dann kann man auch sehr gut mit ihnen handeln. Halblinge leben in Höhlen oder Holzhütten und leben meist in einem Stockwerk.
Hobbit3

Sie haben keine Religionen, aber trotzdem viele Feiertage auf einer Festwiese wo immer ein Großer Baum steht. Halblinge machen sich an Festen grene Geschenke, oft sind es aber nur kleine Staubfänger.

Hobbit

Halblinge sind ungefähr einen Meter groß, ziemlich schwer (sie nehmen 7 Mahlzeiten am Tag zu sich) und haben große, behaarte Plattfüße. Dadurch sind sie sehr leise und heimlich. Ihr Haar ist meist gelockt und rötlich, braun oder Strohblond. Ihre Augen sind braun und ihre Hände sehr groß und geschickt. Sie können auch gut werfen. Ihnen macht es Spaß auf dem Land zu arbeiten, dann ihre Ware zu verkaufen, mit Freunden zu plaudern und dann nach Hause zu kommen. Sie haben Pfeifen und Bier, welche nicht schädlich sind und auch Kinder trinken können. In den Gasthäusern wird um 18 Uhr immer Olivenbrot zu Waldan serviert, ein rotes Beerengetränk, was nur Halblinge trinken können, ohne dass sie vergiftet werden. Insgesamt haben Halblinge, obwohl sie gerne körperlich mit anpacken ein sehr ruhiges und behagliches Leben ohne Stress.

2 „Gefällt mir“

Hey,

sorry hatte verpeilt zu antworten :smiley:

Ja also die Vorstellung ist noch etwas mau, erstmal brauchen die Bilder alle eine Quelle :smiley: Dann fehlen Kultur, Traditionen, woher sie kommen, was sie ausmacht, was sie von anderen unterscheidet, was sie für einen Glauben haben, was zum Baustil und und und :slight_smile:

GG

1 „Gefällt mir“

Mach ich noch habe nicht dran gedacht