Die Himmelswerften von Thyma Dorei

Die Himmelswerften von Thyma Dorei

Unweit der wieder aufgebauten Stadtmauern erhebt sich die Gebirgskette welche Thyma nach Nordwesten hin vom Rest des Kontinents abschirmt.
Jene Berge dienen nicht nur dem Schutz vor
feindseligen Fraktionen sondern beherbergen auch die Ideenschmiede namens Himmelswerft,
eine anfangs kleine Werkstatt welche sich zügig weiterentwickelt.

Die Anfänge der Werften

Hoch oben, über den Feldern und kleinen Gassen von Thyma Dorei versteckt sich ein Hort des Wissens und der Neugier. Hier werkelt ein anfangs namenloser Elf an dies und jenem, noch unwissend von dem, was hier einst entstehen soll.

Die Arbeit in der Höhe war nicht einfach, nicht nur wegen dem unwegsamen Gelände was An- und Belieferung erschwert,
sondern auch wegen skeptischer Stimmen und Blicke aus dem Dorf.
Die Thyma Dorei´er sind doch sehr auf Frieden und Einklang gepolt, so wurde mehr als nur ein Wort der Sorge und der Skepsis geäußert.

Themen wie Arbeitsschutz, Militarisierung und Finanzierungsfragen verzögerten größere Fortschritte in der Entwicklung und Forschung in jener Werft. Schließlich wurden offene Fragen geklärt und der Werft einige Zugeständnisse gemacht, um freie Arbeit zu ermöglichen, doch immer unter den
prüfenden Augen der Stadtverwaltung.

So wurde es emsig in und um die Himmelswerft. Ambitionierte Ziele schwebten der Werftleitung vor:

Luftschiffe aus Elfenhand, Zusammenarbeit zwischen den versch. Rassen Eldoria´s und schließlich der
Ausbau von Luft-Transport-Wegen mit der Himmelswerft als erstem Lufthafen. Viel war zu tun und so zogen sich Forschungen, Tests, Enttäuschungen und kleine Erfolge über die nächsten Wochen, stets im Wechsel,
dahin.

Arbeiter aus den umliegenden Zwergen-Minen schufen in schweißtreibender Arbeit schließlich die Grundlage für die heutige Werften. Mehrere Hallen unterschiedlicher Größen, tief im Stein, sollen in Zukunft Ausgangsort für ,Höhenflüge, sein.

Angetrieben von Sehnsucht, familiärer Schuld sowie dem Drang nach Freiheit und Veränderung nahmen die anfänglichen Träumereien immer mehr Form an.

Handfeste Erfolge

Monate gingen ins Land ohne nennenswerte Ergebnisse. Zwischen all den Konzeptzeichnungen,
meteorologischen Notizen und Flugblättern schaffte es kaum etwas über den Zeichentisch hinaus.
Ohne Hilfe von außen wäre wohl auch noch viel Zeit ins Land gezogen ohne das sich etwas geändert hätte, wäre da nicht die ungebrochene Hilfsbereitschaft einiger Unterstützer und Träumer.
Bauteile aus den Zwergen-Schmieden, Holz aus dem Umland und Stoffbahnen von talentierten Elfenschneidereien führten schließlich zum entscheidenden Durchbruch. Nun steht die Himmelswerft kurz vor der Vollendung des ersten Schiffs.

[Danke an alle Unterstützer aus Thyma Dorei, dem ServerTeam, sowie den kooperierenden Fraktionen <3 ]

Die Mina

Die ,HWS Minn´da Thalas, auf Elfisch grob übersetzt, die Mutter der Heimat,
soll das erste Schiff sein welches die Werften schlussendlich verlässt.
Als erstes Exemplar der Handwerkskunst aus Thyma Dorei schwebt das Gefährt bisher, fast frei, in den Seilen unweit der Werfthallen, bereit für ihren
Jungfernflug, um der restlichen Welt ihren Wert zu beweisen.

OOC/Interaktion/CheckItOut

Der kleine Beitrag legt den
Grundstein um die Arbeit in und um die Werften etwas
festzuhalten. Auch dient der Beitrag der ersten kleinen Ankündigung für die rpliche Reise der Mina
durch bzw. über Eldoria. Diese findet, in rücksprache mit dem Team, in meiner theorie bisher so statt:
Die Mina, als kleines Luftschiff, soll in regelm. Abständen per WorldEdit und ganz viel Team-Hilfe den Sommer über vllt bis Herbst (je nach dem wie alles so klappt) von Stadt zu Stadt reisen und so den jeweiligen Bewohnern, aber besonders der ersten Crew des Schiffs, regelmäßig neue Eindrücke bieten. ,Erfrischendes, RP, über Handel bis zum ,abenteuerlichen, Feeling einer Weltreise soll bestenfalls da raus kommen. Neue Charaktere, interessante Geschichten über die ,fliegende Crew, neue Handelsbeziehungen, all das könnte passieren, zumindest stell ichs mir so vor.
Doch was am Ende rauskommt liegt wohl nicht nur an mir sondern auch an den Personen welche diese Reise mit
antreten. Die Mina ist, wie beschrieben, ein kleines, sowie das erste Luftschiff der Himmelswerften, daher ist es mit 2-4 Mitreisenden bereits arg eng. Dennoch will ich gern anderen, Interessierten, Abenteuerlustigen, die Möglichkeit der Mitreise bieten. Bisher stellen sich mir Zwei Optionen: Eine Feste Crew welche von Anfang bis ende (zmds. Planmäßig) alles mit macht, dementsprechend sich rplich zmds länger an das schiff und die reise bindet. Oder Ob man von Station zu Station die
möglichkeit eröffnet das man Gäste, reisende transportiert. Die Route wird von mir derzeit rplich/ooclich geklärt, einige haben es sicher schon mitbekommen, daher da nur die grobe Info das es über alle Kontinente gehen soll, mit mindestens einem Stop in einer größeren Stadt, aber auch Aufenthalte in Natur, über Bergen, Meeren… sowas.
Sollte dieses Projekt, die erste Reise, gut klappen bzw gut angenommen werden, ist geplant alles etwas größer aufzuziehen. Größeres Schiff, größere Crew, größeres Abenteuer. Je nach dem überleg ich mir vllt auch kleine Events für die Beteiligte Stadt/Crew usw. (bspw. Beinahe-Absturz, Unstimmigkeiten in der Crew, Diebstahl an Bord, stress mit den Bewohnern des jeweiligen Stopps.
Alles noch offen, vllt wird’s auch nichts außer viel Chaos, aber stell ichs mir belebend fürs
Serverweite RP vor :smiley: gebt gern mal Feedback bzw. wer/ob es jmd gibt der Interesse mit seinem Char
oder seiner Fraktion hat dabei zu sein.

ALLES VORLÄUFIG.
Kann ja sein ich verlier die Lust oder verstreb spontan. Life halt.

10 „Gefällt mir“