Die Knöchernden // Die korrumpierten Gerippe des Chaos

Disclaimer: Skelettpferde erhalten ihren eigenen Beitrag)

Name: Knöchernde

Aussehen: Die Knöchernden sind widerwärte Kreaturen , dessen blankes Gerippe offen liegt. Ihr Fleisch, ihre Organe und jegliches Gewebe, wurde fein säuberlich von ihren Körpern entfernt. Die Knochen weisen in der Regel Spuren von Witterung und alte kämpferischen Auseinandersetzungen auf. In ihren Klauen befindet sich meist ein uralter, teils zerfallener Bogen.

Warhammer_Tomb_Kings_Skeletal_Archers

Geschichte: Der Ursprung dieses unnatürlichen Kreaturen, entzieht sich den Gelehrten, die krankhaft oder dumm genug waren, diese Perversion eines Lebewesens zu erforschen. Die wahrscheinlich am ehesten zutreffende Theorie besagt, dass diese Wesen die Körper Verstorbener waren, die auf unbekannte Weise uns Immaterium gezogen wurden. Dort wurde ihr Fleisch von den grauenhaften Wesen des Chaos verschlungen. Als wäre dies nicht grauenhaft genug, besagt diese Theorie, dass niedere Chaoswesen, sich mit den knöchernden Überreste verschmelzen, um in der Welt der Sterblichen zu existieren , ohne gleich wieder zurück ins Immaterium gezogen zu werden. Höhere Chaoswesen, werden nicht an die Überreste gebunden, da ihre unermessliche Macht die Knochen sprengen würde.
Nun streifen diese grotesken Kreaturen über Parsifal und greifen die Sterblichen an, um ihre Seelen ins Immaterium zu ziehen.

Habitat: Die Knöchernden kommen in allen bekannten Gebieten vor.

Stärken: Die Knöchernden verwenden uralte Bögen im Kampf, mit denen Sie ausgezeichnet umgehen können. Sie benötigen keine Nahrung, keinen Schlaf und erschöpfen niemals. Sie sind dazu in der Lage Unterwasser zu überleben und können in manchen Fällen große Spinnen zähmen, die sie als Reittiere verwenden.

Schwächen: Diese Kreaturen vertragen kein Sonnenlicht. Da im Immaterium weder Sonne noch Licht existieren, beginnen ihre besessenen Knochen förmlich zu schmelzen. Zwar sind ihre Knochen verhärtet, trotzdem brechen sie bei höheren Gewalteinwirkungen

Lebensspanne: Sie können weder Altern noch auf natürliche Weise vergehen

Intelligenz: Ihre Intelligenz zu messen, gestaltet sich als schwierig. Sie scheinen nicht Dumm zu sein, doch trotzdem sind sie anscheinend nur davon bessesen, die Sterblichen zu töten.

Fortpflanzung: Wie sie sich vermehren wurde noch nie beobachtet

Geschlechter: Da sie wie typische Humanoide, entweder breite oder hohe Beckenknochen besitzen, geht man vom klassischen, binären Geschlechtssystem aus

Mögliche Abweichungen/Mutationen:

Die schwarzen Knöchernden:
Diese Variante der Knöchernden existiert nur in der anderen Welt und sind größer als die gewöhnlichen Knöchernden. Ihr Skelett ist völlig schwarz gefärbt und widerstandsfähiger, als bei ihren typischen Abbild. Man vermutet, dass in ihnen mächtiger Chaoswesen oder sogar Dämonen gebunden sind, da sie deutlich stärker sind und magische Schwerter führen, die eine Aura aus purer Chaosenergie umgibt. Auch die schwarzen Knöchernde selber pulsieren quasi vor reiner chaotischer Magie.

sddefault

.
.
.
.
.
.
.
.

Bildquellen:

6 „Gefällt mir“