Die MOX Titanen- Lebende Maschinen & Der Armreif von Arsandrul

Die Mox Titanen- Lebende Maschinen
Einleitung

Die Mox waren früher eher schwache Wesen, wabbelig und schleimig,
doch eine Kraft hatten sie damals- Sie konnten andere Lebewesen kontrollieren und ihnen
Befehle geben, so entstanden die Titanen. Sie befahlen Goblin und Ork Stämmen ihnen
Mettalende Rüstungen zu erbauen, betrieben durch viele Öfen und Auspuffen.

Feinde:
image
Die größten Feinde der Mox waren die
Narlaf Drachen die anders als die meisten
Drachen kein Feuer sondern Blitze
aus ihren Mäulern schossen, ein
Grund für die Mox ihre Anzüge zu Bauen.

Waffen

Clans
Die Mox mussten sich natürlich bekriegen (Weil was sollten sie auch anderes tun als einer der Stärksten Wesen der Welt, natürlich sich selbst bekriegen ^^).

Die drei Ritterorden
Morfag Zeichnet sich vor allem durch viele hängende Öfen aus.
Morfatikus Zeichnet sich durch viele Auspuffe aus
Morkaf Zeichnet sich durch sehr viele Öfen aus
Die Ritterorden werden jeweils von einem MOX Titanen geführt mit den jeweiligen
Gruppennamen. Es gibt immer einen Normalen, einen Riesen, einen Bohrer, einen
schnellen Krabbler und einen Fabrikmox zum herstellen von Materialien.

The Big ones
The Big ones sind einer der größten und stärksten Mox, sie zeichnen sich vor allem dadurch aus das ihr Grund Körper, nur ein Ofen ist und kein Ofen eingebaut ist. Sie haben außerdem ihren Kopf in den Ofen eingebaut. Sie sind außerdem große Kriegshelden die oft nur noch einen oder sogar kein Arm haben.
…Mehr kommen…

Besatzung der Mox
In den Mox Titanen oder bei den Ritterorden die Mox Maschinen werden durchschnittlich von
2000 Goblins als Arbeiter und 60 Orks als Wachen. Man kann Arbeiter von Mox erkennen an ihren Nachnamen, Goblins heißen immer Mox mit Nachnamen und Orks den Namen des Mox Titanen bzw. des Mox Heeres haben, also:
Garkof Morfatikus
Name Name des Titanen
Garkof Warondulg Big one
Name Titanname Clan Name
Außerdem haben sie auch 1-3 Gelehrte Goblins die Schlachten aufschreiben.
Der Armreif Arsandrul
„For the Mox, for the Arsandrul, for the War“
~Kriegsschreie der Mox bei einer Heiligen Vereinigung

Erschaffung der MOX

image
Die Mox wurden durch einen magischen nur einmal in der Welt vorkommenden Stein namens Arsandrul.
In Arsandrul wurde eine Ungeheure Energie gebändigt.
Diese erschuf die wabbeligen
Mox. Nachdem sie ihre Stahlkörper erschaffen hatten,
erkannten sie die Gefahr die von dem Juwel ausging:
Würde er zerstört, hieße das den Tod aller Mox.
Also schickten sie den stärksten Mox Karkaf I los um den Stein mit seinem
Leben zu beschützten, seitdem beschützten die Karkaffamilie den Stein, indem sie ihn
in ihren Kopf einzubauen.

Der Treueschwur der Mox

Geheiligt sei er
Geheiligt sei er
unser Retter
unser Schützer
Für den Karkaf
Der Karkaf der ihn beschützt
Geheiligt sei er

Unsere Aufgabe ist es
selbst im Krieg
ihn zu schützten

Den er ist das
was uns eint
was uns hilft

Arsandrul
Arsandrul
Arsandrul

Da die Mox den Arsandrul verehren,
kann man dies auch als Religion betrachten nur das halt keine Großen Feiertage gibt sondern nur den Heiligen Krieg.

Die Karkafs:




Wo sind die MOX jetzt?

Die Mox zogen sich langsam in die Erde zurück um sich zu schützen vor den Menschen die nach Eldoria kamen, doch Karkaf IV wurde von Menschen erobert und zerstört. Der Arsandrul wurde
ausgerechnet von dem Goblin Gnork Mox gerettet, durch diesen Stein sprechen die Mox Titanen mit ihm, daher kam auch der Plan sich der Stadt Neu Antrahlis anzuschließen um von Menschen nicht verabscheut zu werden.

Quelle: KI, selbst gezeichnet

4 „Gefällt mir“

Das Splitterstück Asandruls das Gnork Mox hatte, hat er Naira @TerrorFranzi07 übergeben.

2 „Gefällt mir“

@Communityhelfer (scheinbar kein Tag…) @kealtea @Waldmaus @Nienique
um das Kernteam hier mal nicht zu nerven, und da ich denke Lore ist auch bei euch gut aufgehoben. Und natürlich um meinem Titel nach so langer Zeit mal wieder gerecht zu werden:

Ist das hier überhaupt möglich? Diese Story wurde ja nie offiziel angenommen, somit ist dies in meinen Augen kein Teil der Lore womit Objekte aus diesen Geschichten nicht existieren können.

Sollte es anders sein, würde ich euch bitten dies in der nächsten Teamsitzung mal genauer zubesprechen, denn dann kann sich jeder alles überlegen.

Grüße, :wave:
erstmal: In den Teamsitzungen sind Comhelfer nicht dabei. Irgendetwas mit zu entscheiden haben wir eigentlich nicht. :smiley:

Dieses ganze Thema ist, denke ich, ein bisschen verzwickt. Die MOX sind sowohl Religion als auch Kultur, wie ich das herauslese. Viele andere Kulturen wurden noch nicht offiziell bearbeitet oder angenommen, werden jedoch schon bespielt.
Bei den MOX ist das leider eine schwierigere Sache, da die Kultur/Religion nur ein einziges Mitglied hat, obwohl man fünf braucht. Aber ob Blub privat eine Erlaubnis vom Team oder etwas Ähnliches erhalten hat, es auszuspielen, weiß ich nicht.

Ich hole die Info mal ein, wie damit umzugehen ist.

3 „Gefällt mir“

Hey ho Waldmaus die Mox sind keinen Kultur die man so spielen kann sie sind in Untergrund und am aussterben.

Dennoch waren sie eine Religion, schließlich hatte Dein alter Charakter den entsprechenden Nachnamen als auch kurzzeitig die Angabe als Religion. :smiley:

Ebenfalls haben diese Mox-Titanen direkten Einfluss auf das RP durch den Stein Arsandrul, durch den sie mit Deinem alten und nun dem neuen Char kommunizieren. Es ist also durchaus eine Religion und ein einschneidendes Stück Lore, das vom Team eigentlich akzeptiert werden müsste. Jedenfalls aus meiner Perspektive.

Aber :exclamation:: Dir allein kann man auch keine Vorwürfe machen, da das Team es lange Zeit versäumt hat, hierauf zu antworten. Das hat natürlich auch Gründe, weil sie gerade ziemlich viel auf einmal haben.
Wie gesagt, ich habe sie schon angeschrieben und gefragt, wie man das hier am besten handhaben und lösen sollte.

2 „Gefällt mir“