Die neue Braumeisterzunft

Seid Gegrüßt, wertes Volk Parsifals

Schon vor Ewigkeiten zerfielen die alten Gilden, doch nun freut es mich zu Verkünden
alle Bürger Parsifals die die Kunst des Brauens beherrschen, zusammengefunden haben um eine neue Zunft zu gründen.
Zu den Neugründern unserer Zunft zählen Gnob Garretson (BANANATAZ), Boindal Hammerfaust (hurrax), unser Gildenmedicus Harald Petersen (Kalu035), sowie meine Wenigkeit, Wilhelm Obernhofer (SEEplayER).

Unser Hauptsitz ist in der Nähe Lohengrins zu finden, wo wir unsere Braukeller in die kühle Tiefe der Kalkfelsen getrieben haben, in denen wir nun Kochen, Destillieren und natürlich unsere gewaltige Holzfässern lagern, in denen unsere Gebräue reifen.

Für ein paar Goldmünzen lässt sich bei uns allerlei Trunk erwerben, und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Festen, Tunieren und Banketten Freude und Ausgelassenheit in die Lande Parsifals zu bringen.

Auch Lehrlinge nehmen wir in unserer Gilde mit offenen Armen auf und unterrichten sie in der Kunst des Brauens.
Wer unsere Gebräue erwerben will, oder bei uns die Kunst des Brauens zu lernen ersucht, der möge eine Taube an eins unserer Gründungsmietglieder zu schicken.

gez. Wilhelm Obernhofer

11 „Gefällt mir“

Grüße,

Super Sache! Toll das ihr das zusammen aufbaut :smiley: Wir besprechen das ganze in der Sitzung am kommenden Samstag aber eurem Plan sollte eigentlich nichts im Wege stehen. Wobei ich wahrscheinlich denke das es von Gilde in Organisation umgewandelt werden wird.

Mfg,

Hermann/Tom

1 „Gefällt mir“

Achso weil ich hab mitbekommen das das Gildensytsem abgeschafft wurde das es nur Organisationen gibt würde vielleicht mal den Namen der Kategorie ändern sonst kommt es zu verwirrungen bei Neulingen

1 „Gefällt mir“

Hab es jetzt zu Zunft geändert, ich hoffe dann passt alles

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Wir haben uns entschieden eure Braumeisterzunft anzunehmen! Der Anführer muss eine Anführer Lizenz erwerben und schon dürft ihr nach Herzenslust brauen und trinken!

Wir hoffen auf eine gute Versorgung des Landes mit eurem Gebräu :smiley:

Mfg,

Hermann/Tom

1 „Gefällt mir“