Die Rattenplage breitet sich weiter aus!

Trotz aller bisherigen Bemühungen zeigt sich keinerlei Besserung – im Gegenteil: Die Nager werden zahlreicher, dreister und gefährlicher. Bereits flüstert man in dunklen Gassen von finsteren Mächten, die ihre Hände im Spiel haben könnten. Ganze Viertel der Hauptstadt versinken im Chaos.

Der ehrenwerte Rat von Xantia ruft zur Handlung auf!

Am fünften Tage des siebten Monats, zur zwanzigsten Abendstunde, wird im Großen Saale des Rathauses ein offizielles Krisentreffen einberufen. Es ergeht der Ruf an Vertreter aller Reiche, an mutige Abenteurer, Söldner, Magier und selbstlose Helden, diesem Treffen beizuwohnen.

Ziel: Einen – oder gar mehrere – Auserwählte zu finden, welche dieser Plage Einhalt gebieten.

Euch erwarten Ruhm, Ehre und eine großzügige Belohnung aus der königlichen Schatzkammer. Doch seid gewarnt: Dies ist keine Aufgabe für Zartbesaitete. Oder… ist gerade eine sanfte Seite der Schlüssel zum Sieg?

Seid zur Stelle – die Hauptstadt zählt auf Euch.

Gezeichnet,

Der Xantinische Rat

10 „Gefällt mir“

Hier ein paar kleinere oocliche Hinweise zum Event.

• Bitte haltet für das Event eure CVs bereit bzw. sorgt dafür, dass diese in eurem Ausweis hinterlegt sind.

• Das Event findet im Rathaus statt, in dem Sitzkreis beim Weltenrat

• Während des Events ist natürlich R P P F L I C H T. Rumgetrolle, rumgespringe, oocliches schreiben wird nicht akzeptiert und direkt bestraft

• ich selbst werde die Rolle eines Charakters einnehmen der auch im längerfristigen RP bedeutung haben wird. Sämtliche gottrps die ich ggf. ziehe sind beabsichtigt und müssen so hingenommen werden (es symbolisiert die Stärke des Chars). Aus spoilergründen kann ich nichts genaueres sagen, aber es kann sein, dass dies wichtig ist und damit dann keine unklarheiten entstehen

• Im Anschluss plane ich, dass es einen Tavernenabend gibt. Mit dem Event endet rplich die hier angesprochene Rattenplage und die Tavernen können wieder genutzt werden. Details dazu folgen beim Event direkt.

• Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Ich freue mich auf das Event und auf ein bisschen RP mit euch, auch wenn ich hier eher „passiver“ am Start bin! GG

Heute 05.07.2025 um 20 Uhr

1 „Gefällt mir“