Die Söldner der Festung Kohlfels

Einleitung

Ob der Speer, das Messer oder gar der Pfeil. Eine jede Waffe ist das Werkzeug des Mordes und der Gewalt. Manch ein ungeübter Kämpfer denkt nach ein paar Hieben, diese beherrschen zu können und verliert so im Kampfe schnell den Kopf. Doch nur ein geübter Meister kann die wahren Klänge dieser Waffen hörbar machen. Nicht viele haben so viel Zeit in die Erlernung dieser Waffen investiert, wie die Söldner der Festung Kohlfels. Getrieben von Gier und dem Streben nach Macht übten sie sich in der Spionage, dem Kampf und der Entführung zu Meistern der dunklen Künste.
Ihre Dienste werden von zahlreichen Wesen des Chaos und der Ordnung geschätzt.
Meisterhaft verüben sie ihre Aufträge und machen sich so stets aufs Neue einen Namen.

Kurzbeschreibung

Die Bewohner der Festung Kohlfels dienen, gemäß der Natur der Dunkelelfen, schon seit unzähligen von Jahren als Söldner. Die Devise dahinter ist einfach: „Hast du Gold und hast du Sorgen, werd ich Euch mein Können borgen.“

Standort

Die Festung Kohlfels befindet sich in der verlassenen Orkstadt südlich des westlichen Knotenpunktes.
Für gewöhnlich bekunden Auftraggeber ihr Interesse per Taube, bevor diese zur weiteren Auftragsbesprechung von einem Söldner aufgesucht werden.

Ziel

Gold. Immer mehr Gold.

Kodex

Auch die besten Söldner benötigen einen gewissen Kodex, um ihre Qualität zu behalten. Die Söldner der Festung Kohlfels einigen sich daher auf folgendes:

§1 Auftrag
Wir stehen jedem Auftrag offen gegenüber. Jeder entscheidet selbst, ob er einen Auftrag annimmt oder nicht. Bei Auswahl der Aufträge spielen Einschränkungen wie Moral, Gewissen, Gesetze oder die Interessen dritter keine Rolle.

§2 Erfüllung
Unsere Arbeit ist geschickt, diskret und effektiv. Ziel ist die Erfüllung des Auftrages ohne Umschweife, zur höchstmöglichen Zufriedenheit des Auftraggebers.

§3 Endgültigkeit
Die Treue gegenüber dem Auftrag und dem Auftraggeber steht an höchster Stelle. Einmal für einen Auftrag entschieden, gibt es nur drei Wege, diesen zu beenden:

  • Erfüllung des Auftrages
  • Rücknahme des Auftrages durch den Auftraggeber
  • Tod des Auftragnehmers

§4 Diskretion
Die Diskretion des Auftraggebers ist unter allen Umständen zu wahren, außer dieser verlangt explizit das Gegenteil.

§5 Gleichheit
Eine Hierarchie gibt es nicht, jedes Mitglied ist gleich. Lässt sich der Auftraggeber durch andere Söldner der Festung unterstützen, so ist die Entlohnung zu gleichen Teilen zu teilen.

§6 Entlohnung
Entlohnungen werden lediglich nach vollständiger Erfüllung des Auftrages zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers entgegengenommen.

§7 Konsequenz
Dieser Kodex leitet unser Handeln. Ihn zu befolgen ist unsere heilige Pflicht. Wer gegen diesen verstößt, verstößt gegen die grundlegende Idee der Festung Kohlfels und ist es nicht würdig, unter ihrem Namen zu dienen.

§8 Alleingültigkeit
Neben diesem Kodex existiert kein anderes Gesetz, was die Annahme oder Ausführung unserer Aufträge behindert.

Beitritt

Jedem Wesen steht es frei, bei einem Mitglied der Festung sein Interesse zum Beitritt zu bekunden. Über die Aufnahme stimmen die Mitglieder der Festung per einfachen Mehrheitsentscheid ab, wie auch über den Ausschluss von Mitgliedern.
Ein Umzug in die Festung ist nicht erforderlich.

Auftragsarten

Beliebte Aufträge sind:

  • Entführung
  • Befreiung
  • Schutz
  • Mord
  • Diebstahl
  • Sabotage
  • Informationsbeschaffung / Desinformation

Doch die Möglichkeit an Aufträgen ist endlos, wir sind hier gespannt auf die Kreativität unserer Auftraggeber.

5 „Gefällt mir“

Grüße,

grundsätzlich passt alles mit der Vorstellung! Ein Banner wäre noch gut und deine Mitglieder fehlen noch!

GG