~ Die Söldnergruppe Noxus ~


Geschichte:

Zu lange hatte Eißpin Crorse das unrespektable Verhalten von manchen Auftraggebern und Zivilisten gegenüber ihn und seinen Kollegen erdulden müssen. Auch wurden manche Söldner mehr oder weniger gegen ihren Willen in Knebelverträge gezogen, mussten unter den unmenschlichsten Bedingungen ihren Dienst vollführen oder wurden Jahre nach bestimmten Aufträgen von betroffenen Städten/Gruppen/Einzelpersonen entführt, gefoltert, verhört oder gleich getötet, obwohl sie rechtlich geschützt sein sollten. Daher nahm es sich Eißpin zur Aufgabe die Söldner Parsifals zu versammeln, um sich gegenseitig vor solchen Anmaßungen zu schützen und gründete somit die Söldnergruppe Noxus.

Gründungsmitglieder
  • Eißpin Crorse
  • Morak Grollschmied
  • Grim Eker

Ziele/Kodex:

Die Söldnergruppe Noxus setzt sich zum Ziel, Söldner aus ganz Parsifal zu versammeln und so eine Grundprofessionalität für das Söldnertum festzulegen. Mit der Menge und Vielfalt unserer Mitglieder geben wir uns auf immer Schutz vor jeglichen Gefahren, während wir in unseren Beruf tätig sind.

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Noxus

Bedeutung:
Der schwarze Hintergrund steht für eine neutrale Professionalität, die die Söldnergruppe Noxus für das gesamte Söldnertum anstrebt. Das grün repräsentiert Stabilität und Sicherheit innerhalb der Gilde, kann aber auch als das Giftige/Tödliche Werk eines jeden Söldners interpretiert werden.

Sitze & Ereichbarkeit


Progressisches Söldnerbüro

Der offizielle Hauptsitz der Söldnergruppe ist zurzeit das Söldnerbüro in Progressus. Auftraggeber und Bewerber können dort bei der Verwaltung oder einem anderen Vertreter, wie der Externen Verwaltung, ihr Anliegen ersuchen. Das Tragen von sämtlichen Waffen, Rüstungen und anderen gefährlichen Gegenständen, sowie das Einsetzen von Magie ist in jeglichen Söldnerbüros Besuchern strengst untersagt und kann ernste Folgen, siehe §4.2, nach sich ziehen.
Die Stadt Progressus stellt Schloss Schattenhall als Zufluchtsort, bzw. Treffpunkt der Mitglieder zur Verfügung.

Hierarchie & Ränge

Ränge

Grundsätzlich gilt es jeden gleich zu respektieren und auch so zu behandeln, nur wird das Wort des erfahreneren Söldners oder Beamten mehr berücksichtigt. Die Einteilung der Ränge, bzw. Beförderung erfolgt durch die Interne Verwaltung und Geschäftsleiter. Für Teilzeit- und Berufssöldner werden spezielle Söldnerlizenzen ausgegeben um sich vor Zivilisten und Städten ausweisen zu können.


Rekrut: Oft unerfahren im Kampf müssen Rekruten sich mit ihren Fähigkeiten noch beweisen, um ein richtiger Söldner oder Beamter zu werden. Die Aufgaben die sie bekommen sind in der Regel ungefährlich; Botschaften überbringen, an Verhandlungen teilnehmen, anderen in der Gilde bei Arbeiten unterstützen oder mit anderen Söldnern, sowie allein, konfliktlose Aufträge erfüllen.

Beamter: Mitglieder die sich nicht als Söldner in der Gilde beteiligen, bekommen den Rang des Beamten zugeteilt und müssen zudem ein Amt (siehe Ämter) beziehen. Für diese Position ist keine Kampferfahrung erforderlich.

Teilzeitsöldner: Söldner, die noch andere Berufe vollziehen oder aus anderen Gründen langfristig nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stehen, können sich als Teilzeitsöldner betätigen. Sie können sich bei der Verwaltung ab- und anmelden, sollten sie ihren Dienst auf bestimmte Zeit niederlegen oder wieder aktiv sein.

Berufssöldner: Berufssöldner sind in der Regel am professionellsten und erfahrensten in ihrem Handwerk. Meist ihr ganzes Leben haben sie in diesem Bereich getätigt.

Ämter:

Alle Söldner (auch Rekruten) und Beamte haben die Möglichkeit sich in weiteren Ämtern zu betätigen. Man kann nur eines der Ämter zur gleichen Zeit haben.


Schatzmeister: Der Schatzmeister ist für die Verwaltung der finanziellen Mittel aus der Gildenkasse und dessen Einkommen verantwortlich, was bedeutet dass er über jegliche Einkommen und Ausgaben Buch führt. An ihn werden die möglichen Abgaben eines Auftraglohns ausgezahlt.

Externe/Interne Verwaltung: Das Amt der Verwaltung beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Rechtlichen wie Verträgen, Verhandlungen, Repräsentation der Gilde oder internen Angelegenheiten, z.B. Bewerbungen oder Organisation. Je nach Aufgabenbereich unterscheidet man zwischen Externer und Interner Verwaltung.

Geschäftsleitung: Die Geschäftsleiter haben einige der wichtigsten Aufgaben, unter anderem das Aufsetzen von Söldnerverträgen oder annehmen/ablehnen von Bewerbungen. Sie arbeiten eng mit der Verwaltung zusammen, welche oft als Beratung beiseite steht.

Beitritt

Erfahrene Kämpfer oder Söldner, die sich noch nicht der Söldnergruppe angeschlossen haben, können sich entweder im Söldnerbüro von Progressus oder bei einem ausgemachten Treffen mit der Externen Verwaltung oder Geschäftsleitung bewerben. Die Bewerbungen werden an die Geschäftsleiter weitergeleitet und mit der Internen Verwaltung besprochen.

Die Gildenkasse

Aus der Gildenkasse (oder auch Hilfskasse genannt) werden verschiedenste Zahlungen geleistet, die dem Zwecke der Söldnergruppe oder Mitgliedern dienen. Sie wird durch faire Anteile vom Lohn eines Auftrages oder Spenden finanziert und vom Schatzmeister verwaltet. Ausgaben gehen meist zur Unterstützung an Söldner, die schwere Dienstunfälle erlitten haben oder sehr selten im Falle des Todes an die betroffenen Familien und sonstigen Angehörigen.


Gesetze:

Gesetze & Auftragsregelwerk

((Gesetze werden ggf. überarbeitet/ergänzt))


§1 Respekt, Schutz und Unversehrtheit

  • §1.1 Jedes Mitglied hat ein Recht auf Würde, rechtlichen Schutz und körperliche Unversehrtheit. Nichts und niemand kann dies in irgendeiner Hinsicht ändern.

  • §1.2 Jeder ist verpflichtet sich für sich selbst und andere Mitglieder bei Missachtung dieser Grundwerte einzusetzen und im Notfall sich mit Gewalt zu verteidigen.

  • §1.3 Jeder Söldner, Beamte oder Auftraggeber ist gleich viel wert und daher mit Respekt zu behandeln, egal ob Rasse, Herkunft oder Religion.

  • §1.4 Bis auf Einträge in die Buchhaltung, Verträgen und ähnliches, verfügt der Auftraggeber über ein Recht auf Anonymität.


§2 Lizenzen

  • §2.1 Da eine Söldnerlizenz Außenstehenden einen geprüften, vertrauenswürdigen Söldner kennzeichnet, werden solche nur von den Geschäftsleitern ausgegeben.

  • §2.2 Bis zum eventuellen Auslaufen der Lizenz oder Rückziehung durch die Gilde, sind Lizenzen überall zulässig.


§3 Aufträge und Verträge

  • §3.1 Söldnerverträge können jederzeit abgelehnt oder außer Kraft gesetzt werden, falls diese gegen die Regeln, die Loyalität des Söldners zu seiner Stadt, etc. oder sonstigen Dingen verstoßen.

  • §3.2 Die Verträge werden von der Geschäftsleitung (mit möglicher Unterstützung der Verwaltung) aufgesetzt, nachdem Details mit dem Auftraggeber besprochen wurden.

  • §3.3 Auf Wunsch wird dem Auftraggeber oder Söldner ein Durchschlag des Originalvertrages ausgehändigt.

  • §3.4 In einem Söldnervertrag muss folgendes vorhanden sein:

    • Namen des Auftraggebers und Söldners
    • Art des Auftrages (falls nötig mit Beschreibung)
    • Arbeitszeiten falls nötig (z.B. bei Personenschutz/Patrouillen)
    • Art der Versorgung falls nötig (z.B. Schlafplatz/Verpflegung bei langwierigen Wachposten, etc.)
    • Festsetzung des Lohns
    • Unterschrift des Auftraggebers und angestellten Söldners, sowie dem offiziellen Stempel der Söldnergruppe
  • §3.5 Mit Unterzeichnung des Vertrages stimmt der Auftraggeber allen Regelungen und Gesetzen zu, sowie der vollen Verantwortung bei Missachtung dieser.

  • §3.6 Die Ausrüstung des Söldners auf Aufträgen kann, wie sonst auch, selbst und ohne Beschränkungen gewählt werden. Bei Mangel derselben wird ein Ersatz von der Gilde gestellt.


§4 Strafen

  • §4.1 Bei Missachtung der Gesetze, etc. von Seiten der Söldner, wird eine angemessene Bestrafung, in Form von Strafgeldern oder ähnlichem, zusammen von der Internen Verwaltung und der Geschäftsleitung beschlossen. Die schlimmsten Bestrafungen können auch der Entzug der Söldnerlizenz oder gar die Verbannung aus der Gilde sein.

  • §4.2 Bei Missachtung der Gesetze, Verträge, etc. von Seiten der Auftraggeber, kann dies Folgen wie sofortige Vertragsauflösung, Strafkosten, Verbot für das beantragen von Aufträgen, sowie im schlimmsten Falle rechtliche oder körperliche Verfolgung mit sich tragen.


Auftragsmöglichkeiten:

  • Attentate
  • Kopfgelder jagen
  • Suchen und Sicherstellung von Personen ((Gefangennahme mit oder ohne Folter))
  • Spionage
  • Personenschutz, Patrouillen, Eskorten, etc.
  • Duellieren
  • Teilnahme an Kriegen (unparteiisch als Söldner)
  • Andere spezifische Aufträge

OOC

Die Gilde soll anderen/neuen Söldnern beim Ausleben ihres Berufs helfen, diesen ihnen näher bringen und eine offizielle und professionelle Norm für jeden Söldner setzen.
Außerdem können sich mögliche Auftraggeber besser einen Söldner organisieren, falls sie vorher keinen Plan hatten das es möglich ist oder nicht wussten an wen sie sich wenden.

Paar OOC-Regeln bei denen manche eigentlich schon jedem klar sein müssten:

  • Aufträge müssen im RP stattfinden
  • bei Attentaten muss der betroffene Spieler einverstanden sein
  • Kein Griefing als Auftrag, etc.
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Oh yeah, its all coming together

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Info für Team: Die Truhe mit Geld für Anführerlizenz ist bei den Coords -334 181 -500 und den Marker auf der Map will ich auch nochmal besprechen ^^

Deine Organisation ist hiermit angenommen! Marker ist gesetzt, Lizenz vergeben! Wenn du noch einen Warppunkt auf der Map zu deiner Gilde haben willst, sag bescheid!

Viel Spaß!

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