Die Tagebücher eines Reisenden

Nachdem ich eine kleine Umfrage gestartet habe, geht die Tendenz dahin, dass für die Tagebücher nur EIN Thema ausreichen sollte. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, alle folgenden Videos nun in diesem Thema hier zu veröffentlichen.

Die ersten drei Folgen werde ich zur besseren Übersicht / Erreichbarkeit nochmals hier mit anfügen.

Folge 1:

Folge 2:

Folge 3:

In Folge 4 wird die Medikusgilde besucht und endlich ein passender Ort gefunden, um sich nieder zu lassen.

Folge 4:

6 Like

Soeben erschien Folge 5.
Ein Platz zum siedeln wurde gefunden. Nun galt es sich Material für eine kleine Hütte zu besorgen.
Der beste Anlaufpunkt war die Abbauwelt.

8 Like

Mit Folge 6 erscheint eine reine Grabungsfolge. Ich könnte ein Lied trällern.
Da diese Folge ein wenig einseitig ist, könnte es sein, dass ich die nächste Folge noch heute Abend hochlade. Viel Spaß damit.

3 Like

Ich würde hier gerne eine Unfrage starten. Es geht um das farmen von Baumaterial und Erzen. Ich denke, solche Folgen sind für die Zuschauer nicht so interessant, weswegen ich darüber nachdenke, ob ich farmen usw. alles offline (ohne Aufnahme) machen soll.

Soll ich Grabungen und das farmen von Knochen, Anbauen von Essen, usw. offline durchführen?

  • OFFLINE - Grabungen und Itembesorgungen mag ich nicht
  • ONLINE - Ich will alles sehen
  • OFF/ON - Grabungen Offline, Alles ander Online

0 Teilnehmer

3 Like

Normalerweise würde ich für OFF/ON stimmen aber ich muss sagen, dass ich deiner Stimme wirklich gern zuhöre. ^^

4 Like

Also ich gucke mir die Folgen auch alle gerne an :smiley:
Ein wenig Feedback noch von mir:

Was ich - als Owner gut finden würde - wenn du mehr deine persönliche Meinung zu gewissen Dingen sagst. Zum Beispiel sagst du in einem Video „Das überleben hier ist schon etwas schwieriger“. Du sagst aber nicht wie du das nun findest :smiley:

Oder auch dass die Abbauwelt so klein ist und dass es generell weniger Erze gibt, wie schnell du an Geld kommst, wie du generell klar kommst etc. :smiley:

Sowas kannst du immer noch sagen, würde uns sehr helfen!

LG.

MuSc1

Heute ist Folge 7 erschienen.


Das erste Video, das ich wegen eines Telefonanrufes schneiden musste.
In dieser Folge bin ich relativ verwirrt und teilweise planlos.
Außerdem habe ich mir dazu drei Mods installiert, die eigentlich Serverkonform sein müssten.
Sie geben dem Spiel eine gewisse Tiefe.
Sollten diese Mods nicht erlaubt sein, würde ich darum bitten, mir kurz eine Nachricht zu hinterlassen.

Hinweis:
Im Moment habe ich sehr viele und lange Aufnahmen gemacht. Alleine das hochladen würde ewig dauern. Folge 8 wird knapp eine Stunde laufen.

Folge 9 wurde bereits aufgezeichnet und geht über 2 Stunden. Diese Folge werde ich auf vier Filme aufteilen.
Ich gehe davon aus, dass keiner eine Folge länger als 45 Minuten sehen möchte. Da aber bis dahin noch ein wenig Zeit vergeht, könnt ihr mir gerne eure Meinung dazu geben, ob ich meine Folgen bis max. 60 Minuten hochladen soll, oder eher so bis 30 Minuten.
Dazu eine begrenzte Umfrage:
Wie lange sollten die Folgen maximal sein?

  • Kürzer als 15 Minuten
  • 15-30 Miunten
  • 30-45 Minuten
  • bis 60 Minuten

0 Teilnehmer

@MuSc1 Danke für Dein Feedback. Nachdem die oben beschriebenen Folgen online sind, werde ich einmal mehr auf den Server eingehen. Spielspaß, Schwierigkeit, Struktur, usw.

Und täglich grüßt das Tagebuch. Soeben ging Folge 8 online.

4 Like

Für die 9. Folge musste ich eine zweistündige Aufnahme aufteilen. Dies gestaltete sich gar nicht so einfach, denn mein Videoschnittprogramm wollte die große Datei nicht annehmen. Ich habe mir insgesamt 8 kostenlose Programme heruntergeladen und installiert. Keine Softwar, wollte das Video in 4 Teile teilen.
Dieser Spaß hat mich fast 14 Stunden reine Renderzeit gekostet.
Wundert euch also bitte nicht, wenn die nächsten vier Folgen ein abruptes Ende haben.

Es wird heute Abend noch eine weitere Folge geben. Denke, dass ich die so gegen 20:00 Uhr freigeben werde. PS.

Hier nun aber erst mal Folge 9.

5 Like

Hinweis: Folge 8 kann nur noch in der Stummversion angesehen werden. Da mein Kanal nicht monetarisiert ist, darf die darin enthaltene Musik leider nicht gesendet werden. Weil es sich bei der Folge ausgerechnet um die längste aller Folgen handelt, müsste ich alles gesprochene nach synchronisieren. Das sprengt einfach meinen Zeitrahmen.
Ich habe dieses Video vorerst deaktiviert.
Wenn ihr die Folge STUMM ansehen wollt, gebt mir bitte bescheid, und ich sende den Link dann hier im Forum, falls der obige Link nicht mehr funktioniert.
Daher werde ich zukünftig keine Hintergrundmusik mehr einpflegen.
Ich entschuldie mich für diesen Fehler.

2 Like

Noch ein dritter Post hinterher.
Da ich für Video 9-12 ebenfalls Musik verwendet habe, kann es durchaus sein, dass mir auch hier Youtube einen Strich durch die rechnung macht.
Nur vorneweg schon mal als Hinweis.
Und weil es so schön ist, poste ich sofort Folge 10
Viel Spaß.

5 Like

In Folge 11 werde ich zum doofsten Betonmischer, aber seht selbst.

4 Like

Schwarzeiche wächst nur im 4er also brauchst 4 Sämlinge, die Kiefer gibt auch im 4er mehr Holz, wenn Du Sämlinge benötigst frage Barol Xsorlosch

1 Like

Folge 12 nun online. Nix besonderes zu sehen. ;O

4 Like

Heute noch eine weitere 15 Minutenfolge hinterher.
Holzmangel führte mich von der Heimat weg.

Folge 13 nun online.

3 Like

Grün, groß, Ork. Kleiner RP-Plausch mit einem Ork.
Folge 14 on Air.

4 Like

Überraschung ist das Thema.
Folge 15 nun online.

3 Like

Eine weitere Folge für euch. Nur Grabungen.

3 Like

Auch ein blindes Huhn findet mal eine Enderchest.
Bevor es in das Büro der Kaufmannsgilde geht, werden meine Augen auf eine harte Probe gestellt.
Manchmal denke ich, dass ich wirklich eine Brille benötige.
Folge 17 beinhaltet auch Rollenspiel. Viel Spaß beim schauen.

3 Like

Folge 18 ist eine reine RP-Folge. Also nur sitzen, reden und einwenig umschauen ist angesagt.

5 Like