Moin!
Erstmal möchte ich mich bedanken für das Event gestern. Es war im Ansatz eine wirklich gute Idee und es hat uns gezeigt das es viel Potenzial gehabt hätte.
Leider waren nicht alle Spieler da, was ich persönlich schade finde, aber das liegt nun mal nicht in unseren Händen.
Daher hätte ich persönlich es besser gefunden, wenn das Team im Vorfeld ein bisschen mehr Vorbereitung/Vorarbeit geleistet hätte.
Es wäre z.B. echt praktischer und sinnvoller gewesen, wenn das Team zu den einzelnen Awardpunkten entsprechende Beiträge und Umfragen im Forum erstellt hätte.
Beispielsweise bei den Kategorien:
„Die schönsten Bauwerke - der Baumeister“ oder „Die prachtvollsten Bauwerke gebaut und die meisten Blöcke dafür abgebaut - Der Größenwahnsinnige“.
Hier hätte das Team die Map abfliegen und Screenshots machen müssen/sollen. Nicht jeder Spieler/User kennt alle Orte, Plätze und Gebäude auf der Map, daher ist es in meinen Augen wichtig, nichts und niemanden zu übersehen.
Es kann nicht sein, dass einige Leute ausgelassen werden und andere nur knapp erwähnt werden. Das ist unfair den anderen gegenüber.
Dies hätte man übrigens auch bei den anderen Beiträgen so machen sollen/können.
Auch wenn viele Namen aus Spaß und Freude genannt wurde, wie zum Beispiel bei „Der Spieler, der nicht von FTS wegzudenken ist, „Das Gesicht“ von FTS“, da würde ich Spieler wie Barol, Waldmaus, Cira, Nicebell, Hagrast oder andere nennen.
Aber einen nicht… und zwar Musc. Du bist kein Spieler und kein RPler, du bist der nur der Owner, sonst nichts. (ist nicht böse gemeint )
Ebenso fehlen sicherlich auch einige Spieler in der Liste von „Die beiden Spieler, die wie Pech und Schwefel zusammenhalten - Das Duo“.
Ich weiß, ich sehe das vielleicht ein bisschen ernster als andere, aber es sollte nun mal ein würdiger Abschied von der alten Map werden und nicht so etwas wie gestern, wo vielleicht ca. 25 Spieler +/- über alles und jeden entscheiden. Es ist alles so lückenhaft und schlecht organisiert gewesen. Das trübt die ganze Sache etwas.
Man hätte da lieber etwas mehr planen und sich mehr Zeit lassen sollen, als immer alles so spontan und fragwürdig zu gestalten. Vor allem weil jetzt eh Sommerferien sind und nicht jeder da ist. So hätte manches „Chaos“ vermieden werden können.
Auch dieses hin und her beim RP und OOC. Meiner Meinung nach hätte alles entweder einheitlich rein OOClich oder rein RPlich stattfinden sollen. Aber nicht mal so und mal so.
So waren einige gestern arg unzufrieden, auch wenn es niemand offen sagen würde.
Trotz allem:
Danke für die Mühe und für das Event! Vielleicht kann man gemeinsam daran arbeiten, dass das nächste Event noch besser wird und vorallem endlich mal nicht so chaotisch und unübersichtlich.
Gruß
Anubis