Die Ventus - das stolze Volk der Vögel

((Dies ist ein Beitrag aus dem zweiten Schreiber-Event. Da ich das ganze nicht dort verweilen lassen wollte, bekommt die Geschichte jetzt einen eigenen Beitrag. Vielleicht kennt jemand die Geschichte auch noch nicht. Ein Hinweis noch: Nein, dies ist keine Rassenvorstellung, da die Ventus schon vor langer Zeit ausgestorben sind.))

Die Ventus waren ein Volk, welches die Lüfte von Parsival bevölkerten, noch lange bevor der erste Elf Parsival entdeckte. Sie lebten an steilen Klippen vor der Küste in kleinen Höhlen. Durch die kantigen Klippen wurde der Wind dort besonders stark und bot eine auftreibende Strömung, den die Ventus für ihre jagt nach den Bewohnern des Meeres ausnutzten. Immer wenn sie das Pfeifen, welcher der Wind an den scharfen Kanten erzeugte, hörten, wussten die Ventus, dass die Winde günstig für die Jagt waren.

Die Siedlung der Ventus



Die Jagt der Ventus muss ein wahres Spektakel gewesen sein. Im Sturzflug schossen die Ventus, welche vom Aussehen Vögeln mit menschlicher Statur ähnelten, an den Klippen herunter. Blitzschnell Vorsprüngen und Felsen ausweichend erreichten die Ventus eine Geschwindigkeit, mit der sie sogar den geschossenen Pfeil einer Armbrust überholten konnten. Kurz bevor die Jäger die Wasseroberfläche erreichten, schnellten ihre Beine nach vorne, durchbrachen die Wasseroberfläche und packten blitzschnell ihr Opfer.

Die Ventus ernährten sich überwiegend von Tieren aus dem Meer. Fische, Seeschlangen und Delfine standen auf ihrer Speisekarte. Die damaligen Exemplare waren um einiges größer, starker und flinker als die uns heutigen bekannten Exemplare. Während Zeiten von langer Windstille wären die Ventus aber auch recht flexibel und ernährten sich von Beeren und Kräutern, die sie in den Wäldern oberhalb der Klippen fanden.

Die Ventus waren ein sehr schlaues Volk. Man geht davon aus, dass sie sogar deutlich klüger wären als die heutigen Elfen. So knüpften die Ventus zum Beispiel Netze, mit denen sie ihre Jagt nach Fischen noch effizienter machen konnten. Ein eingespieltes Team von zwei Jägern konnten so mit einem Netz die besonderes kleinen Fische, die die anderen Jäger mit ihren Krallen nicht packten konnten, aus dem Ozean sammeln. Auch lernte sie wohl schnell Medizin und Bandagen herzustellen, sollte sich ein Ventus auf der Jagt verletzten oder gar den Flügel brechen.

Flagge der Ventus (teilweise leicht eingestaubt)


Trotz ihrer Klugheit glaubten die Ventus an einen eigenen Gott. Viel ist nicht über diesen Gott bekannt, da die Ventus in ihrer eigenen Schrift die Prophezeiungen und Sagen über ihren Gott schrieben. Bilder und Zeichnungen der Gottheit erinnern jedoch an einen riesigen Adler, der die dreifache Größe eines Orks besitzt. Viele Forscher, die sich mit den Ventus beschäftigen, gehen davon aus, dass die Ventus ein Ei behüteten, in dem sie ihren Gott, der irgendwann schlüpfen würde und sie führ ihre Führsorge belohnen würde, vermuteten. Überreste des Eies sind auch heute noch zu bestaunen. Es scheint so als sei, was auch immer in diesem Ei war, irgendwann geschlüpft ist. Viele Forscher gehen davon aus, dass das Schlüpfen und dem Ende der Ventus zeitlich nahe zusammen lagen.

Das Riesen Ei. Ob es das Ei eines Vogel Gottes war?


Wie eine Rasse wie die Ventus so schnell aussterben konnte ist bei den Forschern strittig. Einige Forscher glauben, die Gottheit der Ventus sei in Wirklichkeit ein grausames Monster gewesen, welches die Ventus fraßen oder sie zum Spaß umbrachte. Ein Großteil der Forscher geht jedoch davon aus, dass klimatische Veränderungen der Grund für das Aussterben der Ventus war. Eine Veränderung der Winde, habe die Jagt der Ventus unmöglich gemacht, da der Wind nicht mehr an dem Klippen vorbeizog, sondern nun alles gegen die Felswand drückte, was einen Sturzflug zur Jagt unmöglich machte. Zudem brachte der Wind die Wärme und Trockenheit aus der Wüste mit sich, was zum Aussterben der Wälder, dem Sinken des Meeresspiegels und zu der Entstehung einer neuen Wüste führte, welche sie bis zum heutigen Wolfswacht erstreckte.

So könnten die Ventus ausgesehen haben


((Quelle: https://www.pinterest.de/pin/237001999123544137/))

Wer das Dorf der Ventus besuchen möchte sollte in die Wüste von Calmera an die steilen Klippen reisen. ((Koordinaten -1307 64 1340))

Das Bauteam: @Glitch (Glitch_606), @ImtheRaider (ImtheRaider), @JonasHamburg (JonasHamburg)

8 „Gefällt mir“