Dieser Jojost und seine Gilde

Jo, Moin? FTS?

Lang nicht mehr geschrieben. Ich weiss nicht genau wie ich das jetzt Anfang, vielleicht als eine Art… offenen Brief an FTS mit allen/m drum und dran? Ists eine Vorstellung? Eine Danksagung? Ein Abschied? Lets… see…

Moin FTS,
du Roleplay-Server… neben vielen anderen, auf deine Art einzigartig. Mit Ecken und Kanten… und doch bist du mehr als nur ein Minecraft-Server für jeden der sich auf dir eingefunden und eingelebt hat…

Ich bin schon über ein Jahr dabei. WTF! Damals in der Ausbildung im Homeschooling kurz vor den Prüfungen, über und durch die Examsensprüfungen zum Gesundheits- u. Krankenpfleger, bis hierher… ausgelernt, ohne Work-Life-Balance im Arbeitsleben der Intensivstation in einer Klink nahe Dresden!
I Love it.

Ich schätze dieser Server, so wie einige der Menschen die ich hier getroffen habe,
hatten doch auch Einfluss auf diese Dinge, und wie alles lief.
FTS begleitete mich durch persönliche Ups und Downs im Reallife, wobei sicher auch 1-2 ihren Ursprung im ,Minecraft,Leben auf dem Roleplay-Server hatten, aber schlussendlich sieht man doch zufrieden zurück wenn man bedenkt wo man jetzt ist.

Trotz langer Sommerpause, trotz NeuemMutFassenOnGehenSeinGanzesLootVerlierenUndAltF4’en, i am still here…
auch wenn ich wohl ab und an überlegen musste wie gut mir und meinem (RL) Leben dieser Server bzw auch die Beziehung zu/auf dem Server tuen…

Dankesagung und Rückblick

Mein Erster Char John Revel,
leitete Dorne unter Sparta, baute die ersten menschl. Luftschiffwerften und -Schiffe , lebte eine Romanze mit einer berüchtigten Kapitänin, mit Attentaten, Tötungsversuchen und tragischem Ende, schließlich eine Flucht, allein, durchs ganze Land… Ein Auf und Ab, neue Liebe, Sicherheit, die Graue Gilde wurde mit Hilfe einer angesehenen Diplomatin aufgebaut und ausgebaut, schließlich die Heirat im Sommer nahe Greifenstein. Und das Verschwinden Johns…

(Sometimes überleg ich ob er je wiederkommt)
…und jetzt mein Aktueller Char, C.Kane.Gwydion welcher die Idee einer ominösen Gilde weiterführen muss.

Ich denke es war das RP was mich immer wieder zurück gebracht hat… das und natürlich die unermessliche Freiheit von Minecraft, und das im Richtigen Rahmen. Doch es wär nur eine leere Welt wenn nicht alle die gewesen wären mit welchen ich, rplich und ooclich, die Stunden und Tage mit Zielen und Plänen in dieser wunderschönen virtuellen Welt füllte und verbrachte.

Danke an… Sparta. (unfassbar das ich das schreib, nach dem was RPlich passiert ist xDooclich ist natürlich alles fine.)
Danke an das PvP-Training mit General @Vlad_Playz , das RP mit der Führung @jamiko8800 und all die anderen guten tapferen und hitzköpfigen Spartaner! Ihr habt mir die ersten Tage und den Einstieg echt erleichtert. Dorne, mein erstes Heim, eine leere Hafenstadt wo ich so viel Zeit verbrachte… Ich sollte mal wieder dort vorbei schauen.

Danke an tapfere Räuber und Top-RPler wie @CiraThomasen @LuggyLuk und andere von der Bande mit welchen ich im letzten Jahr gute… oder schlechte rpliche Erfahrungen sammeln durfte!
(Ich errinere mich an eine angespannte Situation in einer Höhle wo viele mitfieberten. Leben auf Messerschneide.)

Danke an die ruhmreichen/oder nicht ruhmreichen, derzeitigen/ehemaligen Stadtherren und Dörfler welche im Rahmen jeden Handels mit mir Geschäfte machten! Danke u.a. an @The_Kinght @Thanouki und, und, und…

Danke an jeden der mit der Gilde bisher zusammengearbeitet hat oder seinen Teil leistete!
Ehrenhafte/Ehemalige Mitglieder wie @Felixqtt oder ein findiger @Pigario aber auch HerzogUkad HerzogDaku und, und, und… Ich hab die Stunden genoßen ! :smiley: Rplich sowie ooclich!

Danke an eine geduldige, ambitionierte und liebenswerte… nein Heiratswerte!..junge Diplomatin
welche es mittlerweile zur Helferin gebracht hat. Mit wohl kaum jemand anderem habe ich so viel in FTS und demnach auch ooclich zutun gehabt.
Ich habs bestimmt schon ab und an mal geschrieben, aber auch nochmal hier… Danke @diesegreta !

So Moment mal… soll ja eigentlich eine Vorstellung meiner Wenigkeit werden… na dann…:

Wechseln wir mal die Erzählform ums aufn Punkt zu Bringen.:

Hi. Ich bin Johannes, 22 Jahre, werd am 09.April 23, und wie eingangs erwähnt… bin ich schon, in meinen Augen, lange hier.

Ich… wohn allein, gegenüber meiner (wofür ich sehr dankbar bin, gut situierten) Eltern,
geh wie gesagt mittlerweile ,normal, (3-Schichten, DP 1 Monat im Vorraus) arbeiten, verdien gutes Geld und wurde im letzten Jahr doch ZU oft gefragt ob das ,bei uns, (Auf ITS) Wirklich so schlimm ist mit diesem Corona. War wild.
No more comment.

Ich hab ein Autooo und 1 und 3/4 Katzen
(Sommer und Lady sind Geschwister, wurden auf der Straße gefunden, und Lady war ,so doof, :,( :slight_smile: sich mit 1 Jahr anfahren zu lassen, seit dem hoppelt sie mit 3 Beinen hier durch die Kante, springen kann sie, Prothese wurde abgelehnt, hätte auch gern ne Cyborg Katze aber wer weiss was dat dann kostet lol.)

Ich spiel mehr schlecht als recht, trotz langjährigem Unterricht, Gitarre, und noch schlechter, nach noch längerem Unterricht und noch weniger Übung Klavier… ist angesichts der Umstände aber ganz ok.
Ich denk ich kann Singen weil ich in der 10ten mal eine der Hauptrollen im Schulmusical war… das zeichnet einen! Also heutzutage dann paar Akorde auf der Gitarre und gib ihm!

Hab mal 2-3 Jahre an den Landesbühnen geschauspielert… seit dem nicht mehr, aber macht mir immer noch Spaß… mittlerweile schauspielere ich mein Leben :smiley:
(nicht im negativen Sinn… nur im Sinne des allg. Rollenverständisses von gesellschaftlichen und kulturellen Rollen u.a. Arbeit und und…)

Meine Schulische Laufbahn fass ich wie folgt zusammen: Mittelschule, war ok. - Freiwilliges Soziales Jahr im Hort, war ok. (wollte zu der Zeit noch Erzieher werden) - Fachabi für Psychologie und Soziales/inkl. Praktikum in Vorschule/Hort (danach wollte der junge Johannes kein Erzieher mehr werden xD #VierteKlasseKlassenfahrtBetreuer o.o #DarfManKinderSchlagen?)

Nach dem Erzieher irgendwie raus war, stand noch die Idee mit der Bundeswehr… Feldwebel oder als Sani, klang schon nice! … aber bei 1,93cm und ca. 65 kg… äh… ja… gut. Körperliche Musterung und so… da muss ich wohl einfach mehr essen !11!1111!!! Das wirds sein.

also bin ich, wie einer meiner älteren Brüder,
(E + M sind Geschwister (10 Jahre älter) und die Kids meines Dads aber nicht meiner Mom, war mir aber immer egal, heute würde es Patchwork heissen)
in die Medizin gegangen, E ist Gynäkologe und ich jtz halt Pfleger. Hab auch noch einen ,kleinen, Bruder wird 15 dieses Jahr… ist sicher besser in Fortnite als ich, aber hab ihn lieb, haben auch ein gutes Verhältnis.
Family das wichtigste! Merkt euch das :slight_smile: gleich nach persönlicher Zufriedenheit/Erfüllung/Glück…

Joa. ich prokastiniere gern. Wollte eigentlich die GILDENLORE ausbauen, weiterschreiben… aber jo… jtz ists das hier geworden. Ach ja und maybe hab ich ein kleines Problem mit (noch) illegalen Substanzen. aber… ich denk wenn man sonst keine Laster hat, und sein leben unter ,Kontrolle, … why not? Wenns läuft? :smiley:

FTS ist ein cooler Server mit Ecken und Kanten, und ich weiss nicht wann ich gehen werde, aber dann wars die Zeit jetzt schon wert! Danke an alle Spieler,Neulinge, Mods,Helfer und Admins…

Ich glaub das war meine Vorstellung.

Kommt zur Cognito Umbra!Die Ein-Mann-Gilde! Wir haben nichts zu bieten außer Ideen und Halbwissen sowie ein Unfertiges Konzept, von dem was es eigentlich werden soll. Aber wir haben IDEALE! Und Ambitionen!LUFTSCHIFFE!

[Ja sonst gehts mir gut. bin sonst nicht so interessant glaub ich :slight_smile: Wenn ihr noch wsa wissen wollt fragt, bin ja sonst eher still im Forum usw :smiley: Kleine Frage: Woher kommen die Namen für meine Katzen? :wink: ]

Ihr wollt mehr über diesen CRAZY Mother*#+#+** lesen der überhautpt nicht selbstverliebt und nur manchmal bisschen drüber und crazy ist? Folgt mir … irgendwo… das wird überhaupt nicht cringe. → Johannes_Hengst… Insta und so…

Danke.

15 „Gefällt mir“

James Sawyer Reaction GIF

das fühle ich auf so vielen ebenen :handshake:

3 „Gefällt mir“