Ein Auge weint, das andere lacht. Oder so…

Nach langer Aktivität, ebenso langer Serverleitung von Krárvalo und dann – leider – gleich langer Inaktivität, muss ich einen Schlussstrich ziehen.

Ich werde FTS bis auf unbestimmte Zeit pausieren.

Es war zwar „nur“ ein Jahr auf diesem schönen Server, doch es hat sich deutlich intensiver angefühlt.
Ich konnte tolle Leute kennenlernen, sie auf ihrem Weg begleiten und irgendwann dann an Neu-Bona abgeben (Liebe an Schatti an dieser Stelle).
Ich konnte direkt in eine Stadt eintreten, in welcher ich mich sofort gut aufgehoben fühlte und welche ich – was ich damals nie geglaubt hätte – auch später leiten würde.
Ich konnte zwei tolle Chars spielen, die nicht nur mir, sondern bestimmt einigen von euch den letzten Nerv geraubt haben.
Ich durfte an vielen einzigartigen Events teilnehmen und ebenso einzigartige leiten.
Und diese Roleplay-Abende … man, waren das tolle Zeiten. Doch es waren leider Zeiten, die länger her sind.

Meine letzten aktiven Zeiten auf FTS waren purer Stress.
Eine sterbende Stadt zu leiten, die ich in einer Ausnahmesituation übernommen hatte und die gefühlt nur zum Scheitern verurteilt war, war definitiv eine intensive Zeit.
Ein Reset sollte es lösen, doch es wurde dadurch eigentlich nur noch schlimmer.

Ich merkte, wie mir das alles hier keinen Spaß mehr machte.
Es war nur noch Verantwortung, die mich vor einem „Auf Nimmerwiedersehen“ bewahrte.
Ich dachte, es wäre eine gute Sache, doch es war einfach nur Druck.
Als „People Pleaser“ es nicht mehr zu schaffen, seine „People zu pleasen“, ist ein einengendes Gefühl.
Mit jeder Sache, die ich schaffte zu erledigen, kamen fünf neue dazu.
Ich versuchte auf das Ziel zuzurennen, doch es entfernte sich immer weiter von mir.

Und wenn dies ein Grund ist, warum ich nun aufhöre – und vor allem keine neue Stadt mehr aktuell gründen kann – so ist dies nicht der einzige Grund.
Und ich bitte alle, sich einmal anzuschnallen, denn jetzt muss ich hier mal etwas feurig werden…

Mich nervt es seit Monaten schon, was für eine Stimmung auf diesem Server herrscht.
Diese Community ist soooo toxic gegenüber dem Team, anderen Spielern und sich selbst.
Ihr zerfleischt euch gegenseitig.
Und wenn der andere nicht mehr übrig ist, dann knabbert ihr an euch selbst, bis ihr selbst auch nichts mehr seid als eine hasserfüllte Hülle ohne Empathie.

(Kleiner Disclaimer: Nein, ich finde nicht, dass man das Team nicht kritisieren sollte. Und ja, es ist wichtig, Feedback zu geben.)

Kaum macht das Team einmal den Mund auf, wird ihnen schon die Spucke aus ihren Mündern genommen und auf dieser herumgetreten, bis ihr nichts mehr habt zum Treten.
Es ist widerlich, was sich manche Leute da einfallen lassen.
Versteht ihr nicht, dass das ebenso Menschen sind, die ihre Freizeit dafür opfern, um EUCH SPIELSPAß ZU GEBEN?!

Dies ist keine KI, der man nur so oft auf die Finger hauen muss, bis sie endlich das Richtige macht.
Das sind echte MENSCHEN.
Und ebenso auch die anderen Wesen vor den Rechnern, die ihr mit irgendwelchen Stalin-Memes da „kritisieren“ wollt.

Verdammte Scheiße, ihr seid der größte Minecraft-Roleplay-Server in Deutschland – verhaltet euch auch mal wie einer!
Respektiert das Team, eure Mitspieler und euch selbst!
Es kann nicht sein, dass man so etwas überhaupt hier ansprechen muss.
Es kann nicht sein, dass solche Verabschiedungsposts immer dafür genutzt werden müssen, um diese Spielerschaft hier einmal wachzurütteln.

Macht Events.
Sorgt für Spannung.
Nehmt niemandem den Spielspaß.

MACHT RP!

Und versteckt euch nicht in euren toxischen Bubbles, in denen jeder nur den anderen beglückwünscht, wie herablassend er gerade über jemand anderen spricht.
Ihr seid doch eine Gemeinschaft.
Ihr spielt doch zusammen Minecraft?
Denn in den letzten Monaten sieht das viel mehr nach einer großen Schlammschlacht aus, in der manche Steine benutzen.

(Kurzes Katzen-GIF zum Beruhigen)

cat kitten GIF

Ohh wie süß

Happy Dog GIF

wie knuffig. So, weiter im Text

So, das hat mal echt gut getan.
Ich hoffe, ich konnte zumindest einen damit wachrütteln – wobei ich weiß, dass diese Ansprache genauso viel bewirkt, als würde ich Bill Gates mein Erspartes spenden…
Ich finde trotzdem alle von euch ziemlich coole Socken, die eben nur manchmal vergessen nachzudenken.

Ich möchte hier jetzt keine lange Liste machen, als wäre ich bei den Oscars, und alle nennen, denen ich danken möchte.
Denn erstens wären das ganz schön viele – und zweitens, sind wir ehrlich: It’s not that deep

Es sollen sich die Leute gedrückt und gegrüßt fühlen, die sich angesprochen fühlen.

LG
~lume

17 „Gefällt mir“

Sehr Schade, ich hoffe man sieht sich noch mal wieder! :four_leaf_clover:

GG

1 „Gefällt mir“

Wirklich sehr bedauerlich. Ich werde ‚Väterchen‘ (und das Rp mit dir) sehr vermissen. Für dich alles Gute und hoffentlich doch noch mal bis bald. Lg

3 „Gefällt mir“

LumLum, Weise gesprochen - in allen Ehren :dizzy:

3 „Gefällt mir“

Du triffst mit Deinen Worten ziemlich ins Schwarze. Solange Überlegenheitskomplexe und Hass mehr Spaß machen, als miteinander Minecraft und Roleplay zu spielen, ist gar kein Vergnügen oder Wohlbefinden irgendwo hier auffindbar. Und dass Menschen diesen gehässigen Trieben derart nachgeben, ist auch einfach nur unverständlich und traurig.

Aber wie Du sagst, darum sollte es eigentlich nicht gehen müssen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinen weiteren Wegen. :four_leaf_clover:
Bleib stark und gute Erholung vom Stadt-Stress. :muscle:

8 „Gefällt mir“

Danke auch dir lume. :heart: - demistnieda