Ein kleines Statement zu den inaktiven Städten

Grüße,

wir wollen in den nächsten Tagen und Wochen in das Gespräch mit den Stadtherren gehen, vor allem aber auch mit den aktuell inaktivieren Städten.

Wir haben vielen Städten zum Release einen Vertrauensvorschuss gegeben, aber die Releasephase geht langsam zu Ende. Wir müssen deshalb leider die Schrauben etwas anziehen.

Wir wurden auch aus der Community darauf hingewiesen, dass offensichtlich inaktive Städte unbedingt bereinigt gehören, vor allem die die aktuell nicht die Anforderungen zum Release erfüllen.

Wir wollen erwähnen, dass nicht unbedingt jede Stadt mit unter 5 aktiven Leuten jetzt anfangen muss zu zittern. Zum Beispiel sind 2,3 aktive Spieler durchaus erwünscht, wenn sie wirklich aktiv sind. Andere Städte wiederum, die zwar 5 Mitglieder haben, wo man aber niemanden regelmäßig online sieht können beispielsweise eher angesprochen werden, als Städte wo 2 regelmäßig online sind.

Wir gehen also wie gesagt mit den betroffenen Städten ins Gespräch, wurden aber auch von einigen Stadtbesitzern aktiv darum gebeten, ihre eigenen Städte aufzulösen. Dem Wunsch werden wir natürlich auch nachkommen.

17 „Gefällt mir“

Aus Interesse: Was ist hier drauß geworden?

Schau mal auf der Weltkarte, da sind die Städte schon teilweise sogar weg und im Umbruch - was man so von außen beobachten konnte

oh okay dann ist mir das nur nicht aufgefallen my bad.

Ja also einige Städte haben sich „gerebranded“ und andere sind wieder aktiver geworden und ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass es auch so bleiben solte. Einigen habe ich ans Herz gelegt, dass sie sich auflösen, da es unfair ist als 1-Mann-Stadt eine Mine zu haben. während andere „Städte“ in der Wildnis mit mehr aktiven Leuten keine Mine haben.