Ein neuer Weltenrat

Langsam trabte ein rot/braunes Pferd auf das Schwarze Brett Lohengrins zu. Auf jenem Pferd saß eine Blondhaarige Elfe. Die Haare jener Dame waren feste nach oben, zu einem Dutt gebunden. Ihren Körper zierte ein wunderschönes rotes Kleid, verziert mit goldenem Schmuck. Mit vorsichtigen Schritten trat ein Mann neben die Elfe und beugte sich zum Brett und schlug mit einigen Schlägen einen Zettel an jenem Brett an

Ich grüße euch, Bewohner Parsifals
Hiermit rufe ich, Ajuga Ray zu einem Weltenrat am 08.07 um die 19. Abendstunde auf. Es soll um die Gebietsansprüche Ishwaras gehen, sicherlich können auch andere Städte ihre Anliegen vortragen, sofern solche vorliegen. Wir empfehlen eine Anreise bereits eine Tag zuvor um Komplikationen wie auch Wetterumschwüngen vorzubeugen

Abres!

gez. Ajuga Ray
Bei der Unterschirft ist eine Art Blume aufgezeichnet welche tief rot schimmert

13 „Gefällt mir“

((kleiner edit hab es vergessen zu ändern

4 „Gefällt mir“

Ein Händler grüßt euch, denn er besitzt einen Brief der Zentralbank von Progressus.
Auf jenem steht:

Hochwohlgeborene Ajuga Ray!
Wir sind erfreut von diesem neuen Treffen des Weltenrates zu hören und würden bitten, dass die Zentralbank von Progressus als Mitglied ohne Wahlrechte dem Weltenrat beiwohnen darf.
Euer Hochwohlgeboren dienstwilliger Freund und Diener
Therin Theronson

3 „Gefällt mir“

eine Taube ihrer vielen Informanten erreicht die Dunkelelfe im dunklen. Geschwind laß sie die Nachricht und musste Kichern
„Welch erquickende Möglichkeit…“
natürlich setzte sie kurz darauf einen Brief auf und schickte ihn gen Ishwara

Leserlich

Seid gegrüßt edle Maid von Ray,
Die ehrenwerte Herrin Enara Taire wünscht von euch als Mitglied des Rates geladen zu werden in der Hoffnung ihre eigen endlich ihr eigen nennen zu dürfen. Sie lebt unter dem joch irrationaler Christen und muss um jede Ernte bangen.
Mit eurer Güte und eurem Schutze wird es ihr vergönnt sein vor denMächtigen der Welt sich ihr kleines Gehöft als jenes ihres Geschlechtes bestätigen zu lassen und einer ungerechten Abgabe zu entsagen.

Im Namen von Enara Taire

2 „Gefällt mir“

Durin Ziraktarag und Tologrim Hadari saßen gerade am Tisch und besprachen das Vorgehen, während der nächsten Bund der Ordnungssitzung. Als ein Bote in einem Orange Schwarzen Gewand eintrat. Er verkündete die Nachricht eines neues Weltenrates. Darauf lachen Durin und Tologrim. Der Bote tritt schweigend aus dem Raum heraus und erwartet weitere Anweisungen. In dieser Zeit besprachen Durin und Tologrim das weitere vorgehen. Danach gaben sie dem Boten folgendes zu verkünden, in allen Städten Parsifals und eine Notiz zu verfassen für das Schwarze Brett

Mahal Wesen Parsifals,
wir Gabilgathol wünschen euch einen tollen Weltenrat. Wir kommen mit zwei Gebietsansprüche einher, allerdings nicht um unser Reich zu erweitern, sondern um eine weitere Neutrale Stelle zu schaffen, wo gehandelt, gefeiert, getrunken und das Kulturelle Zentrum von Calmera entsteht.

Hier soll es sich befinden

Wir beanspruchen somit, die Inseln rechts neben den Klippen und das Gewässer kurz vor dem Birkenwald. Um Spannungen zu verhindern, ist das Gewässer vor dem Birkenwald keinen Teil unserer Ansprüche.

Die Insel

grafik

Das Gewässer

grafik

Die Gebäude die dort errichtet worden, sollen so gut es geht erhalten bleiben.
Ebenso stellen wir den Antrag darauf, den Weltenrat in eine Neutrale Gegend zu verschieben und dort eigene Gesetze und Regelungen nur für den Weltenrat zu erlassen. Sofern Lohengrin nicht in die Auswahl käme.

Wir hoffen mit allen Mitteln, die wir haben, dass wir unsere Vorhaben für ganz Parsifal umsetzen können. Es dient zur Verbesserung des Handels und nicht zur Bereicherung unserer eins. Ebenso hoffen wir, dass der Weltenrat als Neutraler Punkt angesehen wird, wo keine Stadt herrschaft darüber hat!

Einen guten Tag.
gz. Tologrim Hadari

Der Zettel ist mit Bilder versehen. Ebenso hebt der Bote diese Bilder während er es in allen Städten Parsifals vorträgt hoch.

4 „Gefällt mir“

((@kealtea , nach deiner Karte soll Shinokami immernoch Teil von Gabilgathol sein. Wenn dies Karte deine Ansichten über Shinokami so ist und deine Meinung nicht änderst, kündige ich, als Besitzer des Landteils, den Unabhängigkeitskrieg für Shinokami an. Für ein freies Shinokami! ))

2 „Gefällt mir“

((das solltest du wenn rplich machen…

5 „Gefällt mir“

Die Nachricht eines neuen Weltenrates kam nun auch in Ilmare an, danach besprachen sich die Elfen Ilmares und ließen dann Boten durch die Städte ziehen

Suilad,
Ilmare hat sich dazu entschlossen, die eigenen Gebiete zu verschönern, jedoch ist uns ein Ort ins Auge gesprungen, welcher neue Natur brauch, eine Hand, die schützend über diese steht. So beansprucht Ilmare das Gebiet hinter dem Berg und den Berg selber.

Karte

Damit werden wir den Bereich der Sonnensturm Ebene wieder zu ihrem Ursprung führen.
Gez. Elfenkönig von Ilmare T.Feilèr

((Edit: Ich weiss unten gerade nicht, wie weit Aratham ging, deswegen unten nur bis zur Aratham grenze))

1 „Gefällt mir“

Einige Eulen machen sich auf in die Städte Parsifals. Anbei ist eine Karte wie auch ein Stück Pergament

Anjé, werte Stadtherren, anbei findet man eine Karte mit dem Gebiet welches zu beanspruchen wünschen, da man in den Bergigen Regionen nicht viel Nahrung findet wollen wir die größere Insel unterhalb der Hauptinsel als Nahrungsquelle nutzen, ebenso soll dort auch eine große Zone entstehen in welcher die Natur friedlich wachsen kann. Wir erhoffen uns die Zustimmung des Stadtherren welche beim Weltenrat ihre Stimmen abgeben werden.

~Abres

gez. Ajuga Ray
Bei der Unterschirft ist eine Art Blume aufgezeichnet welche tief rot schimmert

Karte

3 „Gefällt mir“

Ein Bote erreicht jede Stadt Parsifals mit dieser Nachricht

Ich grüße euch Wesen dieser bekannten Welt! Ich Jarl Ragnar Haraldsson vom Stamme Hafragil bin nun dem Willen entschlossen ein Gebiet für unseren Stamm zu erwerben. Dieses folgende Gebiet ist auf der Karte hinter diesem Brief zu finden, wir möchten dieses Gebiet nutzen um unseren Stamm eine Möglichkeit für Zuflucht und eine Möglichkeit für Besitz zu gewährleisten, damit unsere Bürger den Wohlstand und den Wachstum weiterhin mit uns führen.
Im Namen Odins im Namen des Weltenrates!

Karte

OOC INFORMATION:
Folgendes in Rot eingerahmtes Gebiet wird von uns beansprucht!

5 „Gefällt mir“

Zwei große Luftschiffe fliegen über die Städte Parsifals. An beiden Luftschiffen ist ein Banner befestigt auf welchem eine Karte zu sehen ist und folgende Schrift: GEBIETSANSPRUCH PROGRESSUS! AUßENPOSTEN!

Karte

6 „Gefällt mir“

Wenige Tage vor Beginn des Weltenrates wird folgene Bekanntmachung verteilt.

Geehrte Mitglieder des Weltenrates,

Die Stadt Aratham hat sich dazu entschlossen, die Grenzen ihrer Gebiete, welche sie am 05.04.1348 rechtmäßig erhalten hat, nur geringfügig zu ändern.

Unter den Bedingungen des mündlichen Vertrages, welcher zwischen dem Großprior des Ordens vom Hospital des Heiligen Johannes zu Jerusalem, Nathanael Hoffmann, und der Hera Solana Rete geschlossen wurde, wird die Insel Hellenburg in die Unabhängigkeit entlassen, ebenso wie die entsprechende Niederlassung am Rand der Midbar-Yehuda-Wüste.

Karte Süden

[Gelbe Linie: Gebiet Arathams
Violette Linie: unabhängiges Gebiet des Hospitalordens]

Des Weiteren wird der folgende Teil der Sonnensturm Ebene unter die Verwaltung Ilmares gestellt, sofern (1) die besprochenen Verträge unterzeichnet werden und (2) der Zugang zu den Gebieten westlich des Königsstroms sowie die Passage von der Siegelbucht nach Môr-Aer erhalten bleiben.

Karte Norden

[Gelbe Linie: neue Gebietsverhältnisse
Violette Linie: alte Gebietsverhältnisse]

Abgesehen von diesen kleinen Anpassungen bleibt das Gebiet Arathams das gleiche wie zuvor.

Gezeichnet, Hera Solana Rete, Stadtherrin von Aratham und Verwalterin der umliegenden Ländereien

6 „Gefällt mir“

Die Zentralbank von Progressus macht bekannt, dass die offizielle Vertretung von ihr am Weltenrat aus Senator Sorin Dhyl bestehen wird. Diese Entscheidung wurde getätigt da der Geschäftsführer zu dieser Zeit leider unentbehrlich ((in Italien)) ist. Das Wort des Senators ist, in den Augen der Zentralbank, dem des Geschäftsführers gleichwertig.

2 „Gefällt mir“

Eine Nachricht erscheint unter dem Ausruf des Weltenrats. Ein Löwenkopf ist oben auf dem Stück Pergament zu sehen.

Seid gegrüßt,
da weder Monarch noch dessen Vertreter auf dem Weltenrat erscheinen können vertritt unser Verbündeter Tavaryn uns an diesem und ist Berechtigt für Minga zu stimmen.
-gez. Propagandaministerium Minga

3 „Gefällt mir“

((Kurze OOCliche Info für alle:
Der Weltenrat wird auf Sonntag 19 Uhr vertagt, da es noch weitere Punkte gibt die Beschlossen werden sollen. Damit sind ebenso neue Anträge bis zu dem Zeitpunkt ohne eine neuen Ausruf des Weltenrats möglich.))

4 „Gefällt mir“

Ein Bote aus Wolfswacht überbringt raschen Schrittes ein Pergament mit folgendem Inhalt:

Schriftrolle mit Siegel


"Nach einer kurzen Nacht, reichlicher Überlegung und in Absprache mit den Bürgern den Stadt, hat Wolfswacht die Entscheidung getroffen, die Insel La´Rahj, welche sich neben dem Sumpf Tasador, befindet offiziell zu übernehmen und zu pflegen.

Da wir schon lange dort auf einem Teil der Insel beheimatet sind, haben wir uns entschlossen die Insel ganz zu betreuen und zu übernehmen."

gez.
Vincent Amsee von Wolfswacht


beiliegende Karte

4 „Gefällt mir“

Progressus wird beim heutigen Weltenrat nicht dabei sein können, aufgrund schlagartiger Erkrankung der Siedlerin. Progressus Stimme wird nicht vertreten, weshalb man diese als neutral ansehen soll. Ich danke.
-gez. M.Grollschmied

1 „Gefällt mir“

Eine ähnliche Mitteilung kommt auch aus dem Zelt Arathams.

Die Stadtherrin wird krankheitsbedingt nicht an den folgenden Sitzungen teilnehmen können, weshalb ihr Stimmrecht bis auf Weiteres an den Vertreter der Stadt Thang`Mar, König Dracul Bathory, übertragen wird.

aus Spartas Zelt kommt ebenfalls eine Mitteilung an den Weltenrat

Vertreter und Stadtherr von Sparta können ebenfalls nicht erscheinen. Der Grund dafür sind Innenpolitische Besprechungen. Dennoch will Sparta nicht unbeteiligt sein und übergibt hiermit das Stimmrecht an GabilGathol und damit auch an den gesamten Ordnungsbund.

gez. Claus Adelbert

1 „Gefällt mir“