Eine Waffe für eure Stadt

Wie hoffentlich alle mitbekommen haben, ist das Texturepack endlich draußen. Endlich! :smiley:

Es besteht derzeit überwiegend aus den servereigenen Items, jedoch sollen im Laufe der Zeit immer mehr RP-unterstützende Items hinzukommen. Und zuerst möchte ich, da sich das von einigen gewünscht wurde, das Thema der Waffen :crossed_swords: angehen. :slight_smile:

Ich möchte jeder Stadt anbieten, für sie eine beliebige Waffe zu pixeln, die zu ihnen passt. Das könnte z.B. ein Paramerion bei den Byzantinern, eine zwergisch angehauchte Streitaxt bei den Zwergen, ein Katana bei den Japanern oder eine elbische Klinge (wie aus HdR) bei den Elfen sein. Aber auch jede andere Waffenart, solange sie nicht zu phantasievoll ist.

:exclamation: Wichtig ist, dass es eine normale Waffe sein soll, keine einzigartige für den Stadtleiter oder eine einzige andere Person.

Die Texturen werden eine Auflösung von 32x32 haben. Das ist also die doppelte der normalen Minecraft-Texturen.
Am besten wäre es, wenn die Wünsche von den Stadtleitern hier unter dem Beitrag gepostet werden, damit keine Dopplungen vorkommen. Ebenso wäre es super, wenn ihr mir mit Bildern oder Zeichnungen (letztere könnt ihr mir auch privat schicken :stuck_out_tongue:) helfen würdet.

Bitte habt Verständnis, wenn das dauern sollte. Manche Texturen können übel aufwändig sein, und ich möchte nebenbei noch andere Dinge machen. :wink:

6 „Gefällt mir“
An die Stadtleiter:
  • Meine Stadt überlegt noch, welche Waffe.
  • Meine Stadt überlegt, ob sie das überhaupt braucht.
  • Meine Stadt lehnt das Angebot ab.
0 Teilnehmer

• Textur meiner Stadt ist fertig. Danke, danke, tolle Waldmaus!
0 Teilnehmer

Da sich einige nicht ganz sicher sind, hier ein paar Inspirationen:

Inspirationen
  • Bestimmte (kulturelle) Waffenarten:
    → ein Paramerion bei den Byzantinern,
    → ein römischer Gladius oder Pilum,
    → ein altägyptisches Chepesch,
    → ein Katana oder einen Yari für Japaner,
    → ein arabischer Krummsäbel.

• An die Rasse/Kultur angepasste Waffen:
    → ein Griff aus Pflanzen/Rinde für Elfen,
    → eine Legierung in bestimmter Farbe (bronzen, dunkel, hell, …),
    → zwergische Verzierungen (Gold, Kupfer, …) und Muster (letztere sehr schwer darzustellen)
    → Parierstangen mit besonderer Form, z.B. von Drachenflügeln,
    → Knochenelemente, z.B. Griffe daraus.

• An Filmen inspirierte Waffen:
    → Elbenklingen aus Herr der Ringe,
    → Dáin Eisenfuß’ Kriegshammer aus Hobbit,
    → Dothrakischer Arakh aus Game of Thrones.

Ihr könnt mich auch gerne persönlich anschreiben und wir uns darüber austauschen, was alles möglich wäre und welche Ideen es noch gäbe. :slight_smile:

Ich möchte auch weiterhin darum bitten, an der Umfrage oben teilzunehmen!

2 „Gefällt mir“

Nachdem ein armer Teufel (oder Zwerg, ist ja fast das gleiche…) dachte, er müsse die Texturen selbst machen und ich würde sie nur einfügen, möchte ich noch einmal betonen, dass ihr mir nur die Ideen und Inspirationen schicken sollt, so dass ich sie für euch erstelle. :stuck_out_tongue: