Einen Dolch für meinen neuen Char

Abend,

ich plane momentan eine Waffe für meinen zukünftigen Char zu schreiben.
Ich habe mich bereits bei Musc informiert und auch viel hin und her geschrieben und wir haben uns jetzt so ca auf das „einigen“ können:


Sollte der Anwender sich in einer kniffligen oder hitzigen Situation befinden, so aktiviert sich sein magischer Dolch. Lernt man mit diesem umzugehen, so wird er es einem erlauben, ihn zu aktivieren, wann man es braucht.

Der Dolch erzeugt den Anschein, das Blut des Anwenders schneller fließen zu lassen und für Herzrasen zu sorgen. Dies sind jedoch nur Einbildungen, von dem der Charakter keine Ahnung hat, da jeder Anwender genau dasselbe fühlen würde. Zudem fangen die Augen des Anwenders an zu leuchten und roter, als auch schwarzer Rauch wird aus dem Dolch freigelassen. Dieser verschwindet jedoch nach einigen Sekunden wieder, ist also nur erkennbar während der erstmaligen Aktivierung.

Sollte der Dolch länger als 3 Minuten verwendet werden, so beendet sich der Effekt schlagartig und der Anwender spürt enorme Schmerzen für die nächsten 5 Minuten. Zudem braucht der Charakter eine Auszeit und ist körperlich geschwächt und erschöpft, bis er sich einige Zeit ausruht. Beendet der Anwender den Effekt vor den 3 Minuten, so wirken sich die Nebenwirkungen nur bedingt auf den Anwender aus. In den meisten Fällen ist der Charakter danach nur etwas geschwächt und erschöpft.


Der Dolch war erst für einen anderen Char geplant, jedoch habe ich mich umentschieden und werde zukünftig einen Nordmann spielen wollen. Ich würde mal gerne von euch Feedback und Kritik für die Waffe bekommen. Die ist noch nicht 100% durchdacht, jedoch ist die Meinung der Community hier ja nicht unwichtig.

Eventuell sollte ich dazu sagen, dass jegliche Effekte, die positiv scheinen, nur Einbildung sind, der Rauch nur kosmetisch ist, sprich er ist durchsichtig und nur als Merkmal, um zu erkennen, ab wann der „Effekt“ anfängt und der Debuff jedoch meinen Char genau so trifft. Er ist also keine Einbildung.

Sobald der Thread hier etwas besprochen wurde, werde ich die Tage den mal richtig ins Forum posten, mit Namen, Lore und Bild ^^

5 „Gefällt mir“

@Communityhelfer was sagt ihr?

Bin ich leider gegen. Vom Prinzip finde ich die Idee super, dann sollte man allerdings jedem Spieler so etwas erlauben und keine Ausnahme machen. Spricht gegen unser Konzept. Wenn man das Konzept entsprechend ändert, dass jeder Char eine spezielle Waffe haben darf, habe ich nichts gegen.

4 „Gefällt mir“

naja ist ja nur kosmetisch oder?

Ja eben schon. Manche Chars haben einen obvious debuff um einen coolen twist hereinzubringen und ich halt eben diesen Dolch. Der bringt meinem Char ja keinen buff, ich mache damit meinen Char nur verwundbarer und das verpacke ich halt in eine Waffe.

Ob ich halt jetzt sage, mein Char hat nur die Ausdauer, 3 Minuten lang zu kämpfen und er hat einen Dolch oder ob ich sage, der Dolch macht nach 3 Minuten der Ausdauer meines Chars zu schaffen ist quasi kein Unterschied.

Mir ist es egal, wenn die Community halt dagegen ist, dann werde ich ihn nicht hereinbringen.
Ich finde es schade, akzeptiere jedoch eure Meinungen.

2 „Gefällt mir“

Ich bitte euch hier drunter auch nur zu schreiben, wenn ihr meinen Text gelesen habt.
Nichts gegen dich Nice, aber ich habe oben beschrieben, dass alles nur Einbildung ist und das einzige, was wirklich mit dem Char passiert, die Erschöpfung ist und der Rauch, der aber nur eine Nebenrolle spielt.

1 „Gefällt mir“

Das mag zwar sein, aber mein Char kann auch so einen Adrenalinschub bekommen, ohne diesen Dolch zu haben, und zwar in dem er einfach kämpft. Also es macht praktisch keinen Unterschied, ob der Char nun den Dolch hat oder nicht. Ich kann auch ne normale Axt in der Hand haben und sobald ich in nen Kampf gehe Adrenalinschübe im Körper haben

1 „Gefällt mir“