Entbannungsantrag: Kingsader (DV_Laurin)

Grund für den Bann:
„Stören des Serverklimas“ nach Punkt 10 der Verhaltensregeln, mehr im Text.

Punkt 10 der Verhaltensregeln
  1. Wann immer das Team der Meinung ist, dass eine Person den Serverfrieden, das Klima oder das Zusammenleben stört, wird diese vom Server, Forum und Voicechats verbannt. Zerstöre niemals einem anderen Spieler den Spielspaß!

Gebannt von:
MuSc1

Strafen vorher:
Ein Bann aus selbem Grund, wenige Wochen vor dem permanenten Bann, der jedoch aufgrund der Gesamtsituation (unter Anderem im RP) kurz darauf wieder zurückgezogen wurde.
Kleinere Warns kann ich nicht ausschließen.

Was ist passiert?
Zu viel, um es in einem einzigen Beitrag zusammenzufassen. Kurzgefasst: Mein Charakter Marcus Mallus hat zu jener Zeit für viel Aufruhr in der Politik von Parsifal gesorgt (Stichwörter: Beldurra-Krieg, Belagerung von Greifenstein, Ishwara-Vorfall, Besetzung von Qadish). Diese Spannungen aus dem RP haben sich mit der Zeit in die Community übertragen und für eine schlechte Stimmung auf dem Server gesorgt. Es gab regelmäßig Konflikte, sodass sich der ganze Server in regelrechte Lager aufgeteilt hat. Das sorgte für Provokationen, Beleidigungen und Streits nicht nur auf dem Server, sondern auch im Forum, Discord und Teamspeak.

Erklärung:
Abgesehen davon, dass all diese Geschehnisse mittlerweile über 2 Jahre her sind, sehe ich nicht die Not, mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich war eine von zwei (oder vielleicht auch mehreren) Seiten in einem großen Konflikt und hatte das Pech, gebannt zu werden, da, Zitat:

Entweder ich banne die eine Seite und FTS leidet oder ich banne dich und FTS leidet ebenso. […] Wir haben uns dazu entschlossen, dich zu bannen, weil es das „kleinere Übel“ ist.

Das Ganze entschuldigt natürlich nicht mein Fehlverhalten von damals - welches, was ich eingestehen muss, unsportlich und in großen Teilen respektlos war. Damit inbegriffen sind nicht nur meine Provokationen insbesondere im Discord, sondern ebenso angreifende Memes im Forum, aggressive Aktionen im RP und politische Einwürfe dort, wo sie nicht hingehörten. Dazu muss ich außerdem eingestehen, dass ich auch nach meinem Bann noch eine Weile viele Strippen gezogen habe, was den Stammspielern aus jener Zeit sicherlich nicht entgangen ist. All diese Dinge waren von mir nicht gerechtfertigt und geschahen lediglich als Teil eines größeren Konfliktes, dessen Konsequenzen ich mir zu der Zeit noch nicht bewusst war.
Mitunter das größte Problem war, dass die Konflikte zwischen mir und den anderen Spielern nie wirklich aufgearbeitet und geschlichtet wurden, wodurch Krisen sich angehäuft haben und sich stattdessen immer mehr Fehlinformationen verbreiteten, was schließlich zu dem bildlichen großen Knall geführt hat, mit dem ich schließlich permanent gebannt wurde.

Zusammenfassung

Heute, zwei Jahre nach meinem Bann, sehe ich viele Dinge etwas anders. Während ich meinen Bann damals als ungerechtfertigt und unrechtmäßig sah, sehe ich ihn heute als etwas, was getan werden musste, um den Serverfrieden zu wahren und die angespannte Lage auf dem Server wieder zu entspannen, wenn es auch auf meine Kosten ging. Meine Fehler von damals verurteile ich selbst und sehe sie als Vergangenheit an.
Mit einigen Spielern habe ich bereits die Konflikte von damals wieder aufarbeiten können. Die Fehler Anderer habe ich vergeben.

Allen, die diesen Beitrag gerade mit Ablehnung lesen, biete ich außerdem an, das Gespräch mit mir zu suchen, um eventuelle noch immer bestehende Probleme oder Konflikte aus der Welt zu schaffen. Ich möchte, falls dieser Antrag angenommen werden sollte, nicht mit alten Konflikten wieder auf den Server kommen, sondern neu anfangen. Nicht nur biete ich dieses Gespräch Allen an, sondern ich ermutige explizit dazu.

Für zweieinhalb Jahre war das RP auf FTS Teil meines Lebens und hat große Teile meiner Freizeit in Anspruch genommen. Die Erinnerungen und Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, haben einen Teil meiner Persönlichkeit von damals mitgeformt und bedeuten mir dementsprechend viel. Kaum etwas ist mir so ans Herz gewachsen wie mein Charakter von damals, sowie all die Erlebnisse, die ich mit ihm hatte.
All diese Dinge, meine gesamte Geschichte auf Parsifal, bin ich bereit abzulegen und damit alle eventuellen Ansprüche auf alles fallen zu lassen. Gegebenenfalls bin ich außerdem bereit, individuelle Regelungen ausschließlich für mich aufstellen zu lassen und zu akzeptieren, sollten Spieler es wünschen. Ich kann verstehen, wenn man mich vorerst in keiner RPlichen Machtposition auf dem Server sehen möchte. Dazu muss ich versichern, dass das außerdem nicht meine Absicht ist.
Die letzten zwei Jahre haben mich als Menschen außerdem viel verändert. Ich habe Dinge erlebt und gesehen, die einen Menschen stark verändern können und in meinem Fall auch haben. Meine Lebensituation, meine Ansichten und Gedanken, mein Wesen und Persönlichkeit, sogar mein ganzes Weltbild sind ein anderes als damals. Ich kann niemandem verübeln, schlecht über mich zu denken, denn heute kenne ich mein Ich von damals selbst und mache das Gleiche.

Als dieser veränderte Mensch und dementsprechend veränderter Spieler bitte ich heute um meine Entbannung. Mit der neuen Map hoffe ich hier einen Neuanfang zu finden. Mir ist bewusst auf wieviel Ablehnung diese Anfrage höchswahrscheinlich stößt, doch trotzdem bitte ich um eine sachliche Bearbeitung dieses Falls.

Liebe Grüße!

[DV] „Kingsader“ Laurin

14 „Gefällt mir“

yoo??

4 „Gefällt mir“

Danke für deinen Antrag :slight_smile: Wir werden ihn im Team besprechen aber das wird einige Wochen beanspruchen! Deshalb bitte etwas geduld!

GG

2 „Gefällt mir“