Event: Wir suchen eure Rezepte

Ich sammle aktuell noch Ideen und werde das dann im Forum vorstellen und dann gucken wir anhand einer Umfrage was wir machen bzw. nicht machen :+1:

Ist mir aktuell auch nicht bekannt, die Änderung würde so eine RPSituation aber direkt nichtig machen , und dafür bietet soetwas finde ich zu viel gutes Rp Konfliktpotential um das mit einem System direkt nichtig zu machen

1 „Gefällt mir“

Wir können es auch lassen und erlauben, dass man Sachen umbennen kann ohne so eine verifizierung. Ist halt nur die Frage ob das der große Teil der Com auch so sieht wie du/ihr - dafür ja die Umfrage.

Aber grundsätzlich ist es uns egal. Ich weiß, dass daraus ooclicher Stress enstehen kann deshalb bieten wir es an um sowas im Keim zu ersticken, aber wenn wir es zulassen und ermöglichen, macht es uns weniger Arbeit weil wir nichts proggen müssen

Auf FTS kann aber auch aus litterally allem OOC Stress entstehen. Warum soll ich denn, wenn mir z.b. der Bäcker aus Theo seinen special Karottenkuchen backt mein Char diesen nicht auch backen können?

Natürlich gehe ich davon aus, dass die rpler die darauf hin arbeiten und das umsetzen wollen in die Lore auch Dinge schreiben wie „Schmecke dem Karottenkuchen aus Theonopolis sehr ähnlich, jedoch merkt man dass ein paar wichtige Zutaten dem Rezept zu fehlen scheinen.“.

3 „Gefällt mir“

Könnte ja auch sein, dass man das Rezept miteinander ‚ausgetauscht‘ hat und dieses somit ebenfalls anbieten kann.

Wenn jemand meint er müsse so unkreativ sein und die Lore und den Namen der anderen nutzen - Dann ist es so.
Ist ja nicht nur bei den Gerichten so, sondern bei allen custom made Items die Gefahr des Plagiat. Das alles zu unterbinden ist wohl schier unmöglich… Da sollten wir lieber auf die Fairness der Spieler setzen (*Hoffnung stirbt zuletzt)

Ich wäre auch dafür es einfach zu belassen. Frei nach dem Motto „Never change a running system“

3 „Gefällt mir“