Exulor- Weilerantrag

Seid gegrüßt, geschätzte administrative Seelen des Reiches!

Wir stellen hiermit im Namen unserer bescheidenen Gemeinde einen Antrag auf Aufwertung dieser.

Unsere Gemeinde ist über ihre derzeitigen Grenzen hinausgewachsen und bereit, zu expandieren.

Als Beweis für unsere harte Arbeit und die Gnade aller Götter präsentieren wir ergeben Folgendes:

Fünfhundert Taler, aus Früchte tragenden Handelbeziehungen gewonnen, liegen innerhalb unseres geschätzten Kontors im Besprechungsraum [-6348/ 81/5671] zur Abholung bereit.

Weitaus mehr als nur Fünf tüchtige und standhafte Bürger, die unserem fleißigen Volk zur Seite stehen.

Eingebettet zwischen beschäftigten Wohnhäusern und dem Kontor findet sich das alte Rathaus [-6115 / 5846] wieder. Zeugte es von der lebhaften elfischen Gemeinde, unter der es einst agierte. Das hochgebaute, zweistöckige Gebäude aus robustem Stein und verwittertem Holz, welches mit höchster Sorgfalt der Schreiner in ihrer alten Schönheit restauriert wurde. Subtil schimmert das einfallende Sonnenlicht durch die schmalen, purpur gefärbten Fensterscheiben- ein feines Detail der Elfen, die vor ihnen die Insel bewohnten. Der Blick aus diesen lässt einen gut besuchten Marktplatz erkennen, wuselnde Wesen, Bürger wie auch Durchreisende, laute Ausrufe und klirrende Beutel, um am Auktionsplatz Sonderlichkeiten zu erwerben.

Das alte Rathaus ist ein bescheidenes, aber lebendiges Bauwerk, das den Geist der alten Wesen verkörpert, dem es diente.

Die am Rande des Hafens gelegene Segelmacherei [-6390/ 5580] ist ein Zeugnis des maritimen Erbes der Elfen. Das einstöckige, aus der Insel Holz errichtete Gebäude, mit seinem dunklen, steil abfallenden Dach, das den unerbittlichen Meereswinden an der Küste standhalten soll.

Durch eine große Holztür gelangt man in den geräumigen Raum, geteilt in zwei.
Der Hinterraum, die eigentliche Werkstatt, ist mit langen, stabilen Werkbänken ausgestattet, an denen die Segelmacher die schweren Segeltücher zuschneiden, nähen und verstärken. Die Wände bei den Sitzgelegenheiten sind mit einer Auswahl an maritimen Werkzeugen geschmückt, während Bündel von Segeltuch, Seilen und hölzernen Flaschenzügen ordentlich in verschiedenen Ecken aufgereiht sind. Durch ein paar kleine Fenster fällt natürliches Licht in die Werkstatt und erhellt die komplizierte Handwerkskunst, die hier stattfindet.

Das unscheinbare Äußere des Gebäudes täuscht über die wichtige Rolle hinweg, die es in der lokalen Wirtschaft spielt, denn die Segelmacherei ist für den Lebensunterhalt der Seefahrer und Weber in Exulor von enormer Wichtigkeit.

Die Fischerei [-6335/ 5705] Exulors ist ein von verschiedenen Holzarten durchzogener Bau, der auf stabilen Stelzen errichtet wurde, so dass unruhige Wellen unter ihm hindurchfließen können. Das schräge, mit buntem Glas versehene Dach des Gebäudes bietet Schutz vor Regen und Vulkanasche, während ein großer Arbeitsbereich unter freiem Himmel (und auch innen) den Fischern die Möglichkeit bietet, ihre Fänge auszunehmen, zu reinigen und für den Verkauf vorzubereiten.

Ein langer hölzerner Anlegesteg erstreckt sich von der Vorderseite des Fischerei-Gebäudes aus und bietet den Fischerbooten einen Platz zum Anlegen und Entladen ihrer Beute. Das Innere ist spartanisch eingerichtet, mit grob behauenen Holztischen, Raucherräumen und ein paar Fässern zur Lagerung von Fisch.

Ein schwacher Geruch von Salzlake und frischen Meeresfrüchten liegt in der Luft und vermischt sich mit den Geräuschen der Möwen und dem Rauschen der Wellen. Die Fischerei, die vielen Besuchern am Hafen direkt ins Auge sticht, ist ein wichtiger Knotenpunkt der Bewohner und sorgt dafür, dass die Bewohner und Besucher wohlgenährt sind.

Wir hoffen inständig, dass unsere Bitte bei den höheren Kräften und dem Hochadel auf Wohlwollen stößt, denn durch die Früchte dieses Vorhabens werden wir das Wohlergehen unseres Volkes sichern und zur Stärke und Größe der Welt beitragen.

Im Dienste des Reiches,

Die Bewohner Exulors.

7 „Gefällt mir“

Danke für den Antrag :slight_smile: Wir melden uns bei dir :stuck_out_tongue:

GG

1 „Gefällt mir“

Hey,

sorry für die massive Verspätung T_T. Ich habe mir jetzt deinen Antrag angeguckt und mir deine Gebäude angeschaut.

Beim Rathaus muss ich sagen: Bitte das noch mit etwas Inneneinrichtung ausstatten :slight_smile:

Sonst passt alles. Am besten eine Kiste mit den Talern irgendwo hinstellen und nen ticket erstellen und im Ticket auch schreiben wer den Rang bekommen soll :+1:

GG