Fantasy Rollenspiel vs. Nachwuchs

Grüße in die Runde,

Ich hab ein Kindergartenkind und bin demzufolge eh ständig am LARPen. Leider ist der Char von dem Kleinen immer total OP! Er betreibt Power Gaming ohne Ende!! Zu allem Überfluss steht er auch noch total auf Superhelden und ich halt auf Fantasy. Aber ich versuche alles, um seinen Geschmack in die richtige Richtung zu beeinflussen (siehe Foto)

10 „Gefällt mir“

Wie süß! Aber du musst ihr unter Kobtrolle bringen, nicht dass er in 20 Jahren die Weltherrschaft an sich reißt!

5 „Gefällt mir“

Ironie an
Denk daran die Erze und andere Rohstoffe so niedrig wie möglich zu halten.
Ach und ganz wichtig! Kassiere immer übertrieben hohen Abgaben ein.
Denn das alles fördert die Wirtschaft und diese ist ganz besonders wichtig!
So lernt das Kind früh genug das es im Leben nichts zu lachen hat.
Ironie aus

:wink: :smiley:

PS: Lego ist cooler. :stuck_out_tongue: :smiley:

7 „Gefällt mir“

Snako, das war witzig gemeint! Nichts davon ist ernst xD

Der Sinn des Threads ist es in Austausch mit anderen Eltern zu kommen, rauszufinden wer noch Kids hat, mich einfach themenbezogen mitzuteilen. Ich kenne nämlich gerade keine anderen Eltern, die (Minecraft) Rollenspiel betreiben.

Es ist ganz interessant für mich, zu sehen wir natürlich die Kinder Rollenspiel betreiben.
Und wie man dann als erwachsene jung-geblieben Rollenspielerin drauf eingehen kann.

Ich renne manchmal 30 Minuten wie eine Irre über den Spieplatz und gehe in meiner Rolle als böse Unterwasserkönigin auf. Koordiniere dabei zwei Kindergruppen wie ne Spielleiterin… Drumherum nen Haufen verwunderter Eltern haha.

Ich denke mir, dass es auch interessant ist zu gucken, aber wann ich mit den Kleinen vereinfachte Pen’n’Paper Runden machen kann…

8 „Gefällt mir“

Marax mit seiner Plüschbären Armee!

3 „Gefällt mir“

Also… was ich dazu kann, ist dass du immer von Kind her schauen musst, wie weit es ist.
Was du auch von dem Kind verlangen kannst.
Dein Kind sollte aber das Wissen von Zahlen und am besten auch noch von Schrift und Sprache haben, damit die Inhalte verständlich transferiert werden können.
Es gibt Möglichkeiten auf einem ganz niedrigen Niveau PEN and Paper zu starten um daraus auch ein höheres Niveau zu entwickeln (in einigen Jahren)

1 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht so erste, zweite Klasse könnte klappen.
Oder nur erzählen und mit Bildern irgendwie arbeiten und natürlich keine so oberkrassen Bedrohunsszenarien.
Als erstes muss das Kind aus der total OP-Phase rauswachsen und auch Niederlagen akzeptieren lernen… Das klappt beim Brettspielen schon gut ^^

2 „Gefällt mir“

Lego is halt eher für die Builder, und Playmobil für die RPler :wink:
Ich mag Lego aber echt auch voll wegen dem Bauen… und davon finde ich Ninjago am besten, weil eben Fantasy Einschlag ^^ Wir gucken auch immer den Held der Steine, falls du den kennst. Und dem schauen wir beim Minecraft spielen zu… der Kreis schließt sich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich zustimmen Lego ist für die Builder ! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach ein toller Beitrag, jetzt gibt es hier bald eine Elterncommunity die sich austauschen wird wie ihre Kinder roleplayen. :smiley:

Tja FTS ist halt Generationsübergreifend, wenn er älter ist kann er auch hier mal RPn :wink:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht wird dein Kind bald die Königreiche auf dem Server leiten wenn er durch so eine gute Ausbildung geht :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Und mein verbündeter…

6 „Gefällt mir“