Feedback zu den Serverplugins und Funktionen

Wir hatten es im ooc Chat gerade zu dem Kochplugin, zu der Ernährung die begrenzt möglich ist und auch dem Medizinplugin, die Mobloots.

Daher wollte ich einfach mal den Beitrag hier öffnen, dass allgemein eine Disskusion + Feedbackrunde gestartet werden kann

3 „Gefällt mir“

Thema Kochplugin x das Kupferdrama:

Die Idee anfangs allein mit dem ‚neuen‘ Ofen ist ja ganz schön und nett, jedoch aufgrund des Kupferdramas einfach unmöglich zu halten. Wie sollen die Köche des Servers an gekochtes Essen kommen, wenn sie es noch nicht einmal ansatzweise schaffen aktuell an Kupfer zu kommen? (und erst recht rplich, aber das ist eher selbstgemachtes Leid und sei jetzt mal so dahingestellt)

Medizin: Noch nicht ausprobiert, aber ich sehe was da wohlmöglich auf einen schon wartet.

Im großen und Ganzen erstes Fazit von mir: Die meisten Plugins die sich gerade auf ‚Überlebenswichtige‘ beziehen, sind eher schlecht als recht und viel zu übertrieben und erschwert (zumindest für den Anfang) und gerade jetzt zu Anfang gibt es schon genug Probleme. Da sind die Plugins mehr Störenfriede als Segen.

4 „Gefällt mir“

Das Kupferproblem ist nicht das Problem beim Thema Kochen. Der Ressourcen Verbrauch beim Kochen ist ja unter aller Welten. Um 1 rohes stück Fleisch zu braten, brauche ich 1 Kohlestück. Keine Ahnung wie ihr das findet, aber 1 Stack Kohle für 1 Stack gebratenes Fleisch bei dem Verbrauch den man in den Farmwelten hat… oof…

Edit:
Habe gerade erfahren, dass der Ofen Haltbarkeit hat… streicht das mit dem Kupfer wird kein Problem sein.

7 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich nicht direkt aufs Kochen, sondern allein beim Punkt der Herstellung des Ofens. Wirklich, ich versuche seit 3 Tagen am Stück an ein Kupferblock zu kommen um zumindest ansatzweise anfangen zu kochen. Bekomm nur nichts, aber ja. ooc Handel is ja tabu. RP Handel schwierig in unserer aktuellen Situation, also wie soll ich damit anfangen können… c.c

(will zumindest auf FTS meinen Trad Wife Träumen nachkommen, aber Kupfer sagt sein c.c)

3 „Gefällt mir“

Handel doch mit uns c:

1 „Gefällt mir“

Wenn meine aktuelle Fraktion Schredder und co ma bssn in die Puschen kommt. liebend gerne c.c (hab extra sogar schwarzes Brett Aushang erstellt, aber meldet sich ja niemand…xD)

1 „Gefällt mir“

Hab dich noch nicht online erwischt. Ich kann dir sagen die Kupfer Fraks sind alle heil froh mit wem zu handeln, jedoch geht dies derzeit nur gegen Gold und zu hohen Preisen, da wir andernfalls einfach Bankrott gehen.

Es ist ziemlich blöd, dass gerade zu Serveranfang Herbst ist. Ich würde das Team auch im Namen einiger anderer bitten, es zum Sommer zu ändern, damit wenigstens landwirtschaftlich etwas in die Gänge kommt.

8 „Gefällt mir“