Feedback zum Serverteam aktuell

Hey liebes Serverteam,

heute möchte ich ganz bewusst mal keinen Kritikpunkt anbringen – sondern einfach Danke sagen. Für all die kleinen und großen Dinge, die ihr im Hintergrund leistet und die oft stillschweigend als selbstverständlich hingenommen werden. Gerade auf FTS weiß ich (wie sicher viele andere auch), dass es durchaus „wichtigere“ Baustellen gibt, die euch täglich beschäftigen – und ja, davon gibt es mehr als genug.

Aber gerade deshalb finde ich es bemerkenswert, dass ihr trotz dieser lang bekannten, teils überfälligen To-dos immer wieder auch den Blick für die kleinen Features habt, die das Spielerlebnis konkret verbessern und das Spielgeschehen lebendiger wirken lassen.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist:
Das neue Feature, mit dem man nachsehen kann, was im eigenen Shop während der Offline-Zeit passiert ist, ist für mich ein echter Mehrwert. Es fördert nicht nur das Gefühl, in einer lebendigen Welt zu handeln, sondern sorgt auch für mehr Transparenz und Motivation, aktiv am Wirtschaftssystem teilzunehmen.

Bilder zum neuen Feature/AddOn

Ich finde es großartig, dass ihr euch immer wieder solche durchdachten Ergänzungen überlegt – trotz der Dauer-Baustellen im Hintergrund. Diese kleinen Verbesserungen machen in Summe einen großen Unterschied. Es zeigt, dass euch das Projekt am Herzen liegt und dass ihr das Spielerlebnis stetig weiterentwickeln wollt – auch wenn nicht immer alles sofort klappt oder perfekt ist.

Natürlich will ich nicht so tun, als gäbe es keine offenen Probleme oder Kritikpunkte – ganz im Gegenteil. Die Liste der Baustellen ist lang, vieles davon hängt seit Monaten oder länger in der Luft, und das bleibt auch nicht unbemerkt. Aber genau deshalb finde ich es wichtig, auch mal die andere Seite zu beleuchten.

Denn trotz allem: Wir sind immer noch hier. Wir loggen uns ein, wir spielen, wir bauen, wir handeln, wir reden – auf diesem Server. Und wenn alles wirklich so schlimm wäre, wie manche tun, dann hätte es doch längst alle vertrieben. Irgendwas macht ihr also wohl richtig. :wink:

Also: Von mir ein ehrliches Lob und ein großes Dankeschön an alle, die hier im Hintergrund werkeln – trotz aller Kritik, trotz allem Stress, trotz aller offenen Punkte. Bitte macht weiter – und verliert den Mut nicht.

Liebe Grüße

~ShI3daK4yn

10 „Gefällt mir“

Lasst uns singen für die,
die den Server tragen auf ihren göttlichen Schultern…

(Strophe I – getragen, feierlich)
Heilig, heilig, heilig ist das Team,
das FTSCraft erschuf aus reiner Magie.
Gepriesen seid ihr, die ihr Eldoria zum Leben erweckt,
mit jedem Plugin, das ihr in der Dunkelheit schreibt.

(Strophe II – etwas hoffnungsvoller)
Ihr seht unsere Shops auch wenn wir schlafen,
zeigt uns, was geschah – als wären wir wach.
Ein Wunder! Ein Feature!
Ein Zeichen eurer unendlichen Gnade.

(Strophe III – ruhiger)
Der Chat mag flackern, der Boden uns verschlingen,
doch wir zweifeln nicht – denn ihr seid da.
In eurer Hand liegt der Ping,
und der Pfad zu jedem verlorenen Inventar.

(Strophe IV – entschlossen)
Gebt uns unser tägliches Bugfix,
und ein bisschen FPS zum Wochenende.
Vergebt uns unsere Ragequits,
so wie wir euch verzeihen.

(Finale – kraftvoll, alle Stimmen)
Denn euer ist das Reich FTSCraft,
die Macht von Eldoria,
und die Glorie jedes Schildes mit Lore.
Jetzt und in aller Zeit.

AMEN.

5 „Gefällt mir“