Feierlichkeit in Liannon

*Ein bleicher Elf geht zum Schwarzen Brett in der Hauptstadt und heftet dort einen Pergament an, nachdem das Pergament am Schwarzen Brett hängt, geht der Elf im schnellen schritt, ohne lange zu bleiben wieder seine Wege

Rplicher Text

„Seid gegrüßt wehrte wesen Eldorias, die Stadt Liannon lädt zu einem Fest ein!

Vor einem Jahr wurde der erste Stein Liannons gesetzt, bis zum jetzigen Tage haben wir von Tag zu Tag gelebt, geplant und Stein auf Stein gesetzt um die Stadt zu errichten, doch was ist eine Stadt ohne Feierlichkeiten?

Genau, ein trostloser grauer Fleck auf Erden, wo die Seelen langsam trüb werden.

So laden wir nun alle Wesen Eldorias ein um mit uns die Gründung Liannons zu feiern.

Auch Händler aus aller Welt seien willkommen um ihre Waren anzubieten, seien es Leckere Speisen, herzhafte Getränke, Edelsteine, Schmuck, oder Andenken, ihr müsst lediglich einen Stand von der Stadt Erwerben für welchen ihr Gebühren von 50Talern zahlen müsst.

Auch könnt ihr kleine Spielereien anbieten (bspw Glücksspiel) und zudem können einzelne oder auch gruppen von Personen sich bei uns melden um ein Theaterstück oder ähnliches vorzuführen, solltet ihr dies tun, so müsst ihr kein Taler zahlen. Im Gegenteil, wir bezahlen euch, da ihr unsere Feier mit eurem stück noch schöner und angenehmer macht.

Hingegen verbieten wir den Verkauf von jeglichen Waffen, Rüstungen, Drogen und Giften.
Da wir dies als nicht passend für unserer Feier halten.

Sollte dies missachtet werden fällt ein Bußgeld von 2500 Talern an.

Das Tragen von Waffen sei gestattet, solltet ihr aber eure klinge ziehen, so wird unsere Stadtwache mit Freuden ein Gespräch mit euch führen wollen.

Dennoch hoffen wir auf eine Schöne zeit um einmal die Seele baumeln zu lassen und auf ein friedliches zusammen sein.

Solltet ihr Interessen haben so Beginnt unsere Feier am 18 Tag diesen Monats und fängt zu späten stunde an wenn die Sonne langsam untergeht.“

Gez.
Elsias Van Waldstädten
Kael´Thir Veynor

OOCliche Zusammenfassung für Lesefaule

Wir feiern die Gründung von Liannon und laden alle ein.
Händler von überall können ein Marktstand erwerben und ihre Ware anbieten.
Spieler oder Gruppen können auch Theaterstücke oder ähnliches vorführen und werden von uns sogar dafür bezahlt.

Infos wenn du

Zum Feiern da bist

Sieh es als eine Art Weihnachtsmarkt, es wird unter offenen Himmel stattfinden mit märkten aber auch Sitzgelegenheiten drumherum.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu wissen.

Händler bist

Um Waren verkaufen zu können musst du einen stand haben den du für 50Taler bei mir Zokatero_ oder CptnKrigsvrbrchn erwerben kannst.
Den Stand kannst du an einer von uns vorgegebenen stelle komplett selber bauen und dekorieren solange es sich von der Größe im Ramen hält.
Wenn du das nicht willst oder darauf keine Lust hast, kannst du für 20 weitere Taler, sprich 70Taler einen schlichten fertigen Stand von uns Mieten.

Wenn du Edelsteine, Schmuck oder Andenken etc. verkaufen möchtest aber dir nicht sicher bist ob sich das lohnt, so versichere ich dir, das wenn du mit dem Geschäft minus machst das ich dich aus eigener Tasche am ende bezahlen werde (die genaue summe werden wir sehen wenn´s soweit ist, denke aber 200-300 Taler), einfach weil du was neues ausprobiert hast und unser Event mit deiner Anwesenheit bereichert hast.

Für die Glückspiel Leute, es ist erlaubt, mit den Regeln das man etwas von wert gewinnen kann, sei es ein Dia, oder ein besonderer Gegenstand oder einfach was zum essen, wichtig ist mir nur das man eine Realistische Chance hat was zu gewinnen und nicht 1 von 100 gewinnt und du gehst mit 1000Taler mehr nachhause für n bisschen rp, das wollen wir ja auch nicht. :kissing_face:

Auch müssen alle händler bei ihrem stand bleiben wenn sie verkaufen wollen, da einfach kisten hinstellen und fertig ist? Das ist nicht erlaubt da es wie bei fast jedem Event um RP geht, und bei einem Event das man wie eine Weihnachtsfeier sehen kann ohne Händler am markt?
ja ich weiß nicht.

Für die Theater Freunde, falls sich da Leute melden, werden wir euch eine kleine Bühne bereitstellen, und nach der Feier Bezahlen, wie hoch die Summe sein wird hängt davon ab wie lange ihr das macht und wie „gut“ eure Vorstellung ist (je nach aufwand und Anzahl an Teilnehmer, muss aber dann RPlich geklärt werden), auch ist es erlaubt von Zuschauern Taler entgegenzunehmen wie eine Art Tip.

Danke an

Danke an… hust mich hust für das ausdenken, schreiben, planen, und umsetzten…
was macht ihr nur alle ohne mich.. :smiling_face_with_tear:

und MrMysteryX00 für das korrigieren und leicht umformulieren des Textes xD

13 „Gefällt mir“

Hab mal ein Ereignis draus gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt werte Leute im Forum.
Ich habe nach Absprache mit einigen Leuten endlich einen groben plan, und diesen möchte ich mit euch Teilen.
Vorweg, nach der Ansprache ist euch frei überlassen was ihr macht, ich müsst NICHT irgendwo hin und euch was anschauen, ihr könnt meinetwegen das ganze Event über in unserer Taverne hocken.

1. 18Uhr geht es los, keine Minute später, heißt, wenn ihr RP habt zum anreisen oder vor der anreise, würde ich euch bitten dieses rechtzeitig zu führen, sofern ihr denn von Anfang an dabei sein wollt heißt es
  2. 18Uhr Anrede der Stadtleitung
    (ca. 5min gegenüber unserer Taverne auf der Bühne -4060 -62 -2355)
  3. Freiheit, tut und lasst was ihr möchtet
  4. 20:30Uhr Ein auftritt mit Gedichten und Bardischer Musik (ca. 30min, auch auf der Bühne)
  5. 22Uhr Großes Feuer nahe der Bühne (nicht zu übersehen) wo man Singen, Tanzen, sitzen, Reden und trinken kann
  6. 23Uhr ist Feierabend, doch könnt ihr euer RP in ruhe langsam den Ende zu kommen lassen (Ihr könnt auch bis meinetwegen 2uhr nachts da bleiben wenn euch das RP wichtig ist)
2 „Gefällt mir“

Push :smiley:

Die Feier ist vorbei, es ging rauf und runter. Und lief nicht sehr nach Plan.
Dennoch bedanken wir uns für euer zahlreiches erscheinen.
Trotz einem gewissen Vorfall, fanden wir unser erstes Event sehr gut und würden es selber als gelungen Abstempeln.

Doch wichtiger für mich persönlich ist eure Meinung.
Wie hat es euch gefallen? Was nicht? Was könnte man besser machen? etc.

Hier eine wirklich kleine Abstimmung, aber ihr könnt auch sehr gern unter dem post schreiben wenn ihr ausführlich eure Meinung sagen wollt.

• Sehr gut
  • Gut
  • Ein Event halt
  • Meh
  • nicht so Gut
  • Schlecht
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich habe das Fest sehr genossen und fand es wirklich, wirklich schön nach langer Zeit einen rplichen Markt zu erleben. :sparkles:

Leider habe ich von dem Programm nichts mitbekommen, aber es war trotzdem schön. Danke an der Stelle an Liannon und alle die das Event geplant und organisiert haben. :herb:

5 „Gefällt mir“