Frage an die, die sich etwas mit Pcs auskennen

Und zwar habe ich aufgrund meiner neuen Grafikkarte ein neues Netzteil etc holen müssen. Ist erstmal unwichtig, das ganze läuft jetzt halbwegs. Jedoch musste ich auf ein anderes Gehäuse zurückgreifen, da mein altes nicht groß genug für das ganze war. In dem Gehäuse ist andere Hardware mit meinem neuen Netzteil und Grafikkarte. Da scheint es jedoch irgendeinen kleinen Fehler zu geben, sodass ich wenn ich Kopfhörer anschließe ein leises rauschen höre, wie man es aus dem Radio kennt. Habe mich etwas erkundigt und bin auf das gestoßen:

Meine Frage, ist das rausgeworfenes Geld oder hilft das kleine Ding?

1 Like

Keine Ahnung, weiß nur das das fürs Radio gemacht wurde…
Ich glaube das es gehen sollte

Erstmal würde ich überprüfen ob du deine platine ordentlich mit dem gehäuse verbunden hast. Ich vermute eher dass da zwischen platine und audioport ein lockeres kabel ist oder du auf der platine nen schlechten port erwischt hast. Ich halte ehrlich gesagt nichts von solchen „gadgets“ weil die probleme nur oberflächlich beheben, die eigentlich woanders liegen. Falls nichts hilft schau auch mal reviews zu dem gehäuse und der platine an, ob das ein bekanntes problem ist oder du vielleicht einen produktionsfehler hast

1 Like