Fragen an euch zu Gemälden

Heyhey ihr Lieben,
ich habe mich jetzt Mal hingesetzt und mir genauere Gedanken zu der Arbeit mit Bildern gemacht, wobei ein paar Fragen entstanden sind.

•Wie viel Zeit findet ihr sinnvoll und angenehm, um ein Gemälde zu erhalten? (3×2)

Ich hatte letztens eine Unterhaltung per /msg in der ich gefragt wurde ob ich kein Geld für mekne Arbeit möchte. Meiner Ansicht mach war es zu viel verlangt, aber ich möchte wissen wie ihr das seht.

•Würdet ihr es okay finden, zusätzlich ein paar Taler zu eurem Gemälde zu bezahlen, dass ihr ooclich selbst erstattet habt?

•Wenn ja, wie viel würdet ihr angemessen finden?

Ich habe vor, sobald ich jemals genug Playerpunkte gesammelt habe selbst Gemälde zu kaufen und diese dann gegen Taler zu verkaufen/versteigern.

•Welcher Preis denkt ihr, wäre dann angemessen?

Danke für die Hilfe~

2 „Gefällt mir“

Kann man im Moment schwierig sagen.
Bei der bisher einzigen Auktion in Lohengrin wurden die Gemälde zwischen 500 und 2500 Taler verkauft. ( ist schon etwas länger her)
Bei der Auktion in Lamondin war es eher unsinnig, da das Startgebot bei 9000 Taler lag.

Auch hier hat sich die Schere weit geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Das 9k Gemälde war aber auch recht groß, ein deutlich kleineres selbst gemachtest wurde für 1-3k oder so angeboten glaube ich, aber das wurde nicht gekauft

1 „Gefällt mir“

Die in Lohengrin waren alle so groß, sollte auf die Preispolitik abzielen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, Builder hat gesagt sein Startpreis sind 9000 Taler… Verstehe ich auch nicht ganz aber ich beschwere mich nicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Solang man die Gemälde mit eigenen PPs bezahlt seh ich die Bezahlung rein Rplich, und da würd ichs frei gestalten, wär aber nach Qualität bis zu 100 Talern + bereit, bei einer Laienküstlerin (will niemandem zu nahe Treten).

Fand das Gemälde in Lamondien für 9 K echt viel… dafür das es ,nur, Deko ist … und wer hat bitte 9K für ein Bild… (Ich frage nicht die Reichen 5% des Servers ala Builders xD)

5 „Gefällt mir“
  1. Habe ich nicht gesagt mein Startpreis ist 9K ich habe gesagt mein MAX gebot ist 9.000
  2. Warum sollte ich das nicht machen? :stuck_out_tongue: Wer hat der hat.
  3. Das bild ist einfach geil gewesen xD
3 „Gefällt mir“

Natürlich sollst du es machen wenn du es hast, nur wäre es für viele angenehmer gewesen einfach bissel zu bieten :), gerade die neuen Spieler bekommen so ein besseres feeling als das sofort eine Summe genannt wird die sich die meisten nicht leisten können.
So wäre vielleicht bei 5k Schluß gewesen aber das Gefühl für alle wäre besser gewesen, hoffe verstehst was ich meine :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“