Freie Marktstände - eine öffentliche Kundmachung des Magistrats

Zwei in den Farben Xantias gewandete Gestalten betreten den Kutschenplatz, um dort für alle sichtbar ein Pergament anzubringen. Nach einem prüfenden Blick verlassen sie den Kutschenplatz in Richtung des Marktes.

Geehrte Wesen Eldorias!

Der ehrwürdige Magistrat der Hauptstadt Xantia lässt kundtun:

Anlässlich des nahenden Frühlingsfestes ward der große Markt unserer Stadt mit Fleiß und ungezählter Mühe erneuert und verschönert.
Kein Stein blieb ungeachtet, kein Balken ungerichtet, auf dass das Herz Xantias in frischem Glanze erstrahle und Händler wie Reisende gleichermaßen willkommen heiße.

So sei hiermit verkündet:
Die Marktstände werden ab dem heutigen Tage bis zum Ende des zweiten Marktquartals zu vergünstigten Konditionen feilgeboten.
Für den Betrag von 200 Talern den Monat kann ein Stand für die genannte Zeit gepachtet werden, auf dass Waren, Handwerk und Kunstfertigkeit in unserer Stadt gedeihen mögen.

Mögen Handel, Geselligkeit und frohes Treiben die Gassen erfüllen,
auf dass Xantia in bunter Vielfalt und ehrbarer Geschäftigkeit erstrahle.

Zum Wohle Xantias, zur Ehre Eldorias!

Aeriniel Valandë
Magisterin des öffentlichen Wirkens

OOC

Das Angebot der Marktstände gilt ab dem heutigen Tage, bis vorerst 30.06.26. Die derzeit gemieteten Flächen, welche noch nach altem Stand bepreist sind, werden nach dem Auslaufen von mir ebenfalls zu 200 Talern angeboten. Schreibt mich dazu gerne an, wenn es soweit ist.

3 „Gefällt mir“