Freundlicher Umgang außerhalb von FTS

Vorwort
Unsere Community ist sehr groß und breit aufgestellt.
Ihr als Spieler seid mittlerweile so weit vernetzt das sich eure Aktivität nicht mehr nur auf den Server FTS-Craft, das Forum oder den dazugehörigen Discord / Teamspeak beschränkt. In diesem kurzen Artikel geht es darum, was wir als Team von euch erwarten und welche Konsequenzen es bei Missachtung unserer Regelungen gibt.

Was bedeutet freundlicher Umgang?
Da jeder von uns eine einzigartige Persönlichkeit hat und wir alle nur Menschen sind ist uns bewusst, dass niemand von euch jeden hier gleich gut leiden kann. Dennoch sollte man dies nicht öffentlich kundtun, es gibt nämlich keine Anonymität im Internet. Deshalb beachtet das ihr euch hier genauso respektvoll verhaltet wie auch im realen Leben. Andere Leute sollten sich durch euren Ton nicht beleidigt oder angegriffen fühlen. Unser Ziel ist es, dass sich hier jeder möglichst Wohl fühlt.

Wo überall muss ich mich so verhalten?
Viele denken das die ganzen Umgangsformen und Regelungen nur auf FTS oder deren Sprachkanäle im Internet greifen, doch das stimmt nicht. Sobald es Spieler die auf unserem Server unterwegs sind betrifft, werden wir aktiv und es fällt auch unter unsere Regelungen.

Was mache ich wenn jemand mich beleidigt etc.?
Unverzüglich uns als Team Bescheid geben, egal auf welcher Plattform und wo ein FTS-Spieler deiner Meinung nach die Regeln missachtet hat. Sollte ein Beweis nicht möglich sein da dies im Talk geschehen ist, das Gespräch so gut wie möglich einprägen und wiedergeben. Wir gehen jedem Hinweis nach und nehmen alles ernst. Wenn ihr euch dies zutraut, wäre es auch empfehlenswert wenn ihr erstmal selber denjenigen mit seinem Verhalten konfrontiert und ihn bittet dies zu unterlassen.

Was erwartet Leute die unsere Regeln brechen?
Zuerst suchen wir natürlich den Dialog um die Sache möglichst gut zwischen den beiden Parteien zu klären. Sollte danach wieder ein Verstoß festgestellt werden hat das Verhalten (welches auch außerhalb vom Server, Forum etc. geschehen ist) unmittelbar Konsequenzen auf unserem Server. Dies geht von einem Warn bis zum Bann. Natürlich muss es soweit nicht kommen wenn wir das vorher geklärt bekommen und jeder sich an einen guten Umgang hält.

27 „Gefällt mir“