FTS-Map Überarbeitungen [Arbeiten laufen Region 4+24! ca. 28.08.-28.09]

Anbei noch die letzten Bilder über die Erweiterung des Flusslaufes bei Burg Windhall @Gramazar .

Danke @Nixedy für die Fotos und unsere Models @SauerKrautSoldat @58Leo @Naomi_Rotherz Nixedy für das Still sitzen bleiben :slight_smile:

Vollumfänglich dürft ihr gern dort vorbeischnuppern.

8 „Gefällt mir“

Grüße alle zusammen,

auch Tsuki’s Sichelsee hat es in die Spielwelt geschafft.

Danke @58Leo und @Power_H1012 für euern Kräftigen Grünen Daumen und unserem Fotoexperten @Nixedy für die Bilder.

Viel Spaß beim entdecken.
Liebe Grüße
rebel13

10 „Gefällt mir“

Kleine Änderungen, die vor kurzem passiert sind:

• Die neue Insel mit den ehemals Leuten von Exulor jetzt Farrago @OguMogu @Tokkibeokkie ist nun vollends eingebettet in die aktuelle Spielwelt - abschließende arbeiten hier waren die Anpassungen unter Wasser darunter angleichen an bestehenden Meeresboden + Vegetation hinzufügen. Zeitaufwand ca. 3-4h (Testen - Einfügen - Anpassen - Änderungen)

• Die Gewässer um die Insel des Drachenrefugium (So war es doch) @CiraThomasen wurde die Vegetation nochmals angepasst ca. 1h als kleines Nebenprojekt - hat keinen Spielerischen Einfluss auf vorhandenes etc.

• In der Hauptstadt wurden die NPC zum Serverteam ergänzt und angepasst. Es findet das Lore Team auch endlich einen Platz in der Großen Runde. Aktuell - Stand 19.08.2025 sind sämtliche dem Team zugehörige Spieler dort eingefügt auf die man zurückgreifen kann bei Fragen.
    Das ganze findet ihr wie gehabt im Rathaus (Weltenrat) von Xantia im Obersten Stockwerk.
    (X:-184 Y:160 Z:-327). Weiter noch wurde die Beschilderung unter den NPCs angepasst um es anschaulicher zu gestalten.
    Edit: 21.08.2025 habe ich angepasst, jetzt sitzen die Devs auch in ihrer Runde :slight_smile:

• Das Wegenetz in der Hauptstadt hat nun ein paar Kleinigkeiten an „Veralterung“ erhalten um es ein wenig mehr Organisch mit der Spielwelt laufen zu lassen. Hin und wieder etwas mehr Verschleiß oder auch mal eine kleine Reparatur die Nötig wird, sollen die Spielumgebung Lebendiger wirken lassen.
    Darunter auch Veränderungen die Stück für Stück zum entdecken entstehen von Gütern die auf dem Markt lagern oder in den Karren die vorbeiziehen.

• Etliche Kleinigkeiten, die passieren automatisch und werden gelöst darunter Gebäude die Rollbackt werden von Spielern die nur einmal kommen und dann verschwinden. Farmen die nicht Legal sind etc… Was gegen das Regelwerk verstößt wird geahndet!

Habt viel Spaß beim entdecken und wenn ihr Anregungen habt oder bereit seit eure Baukünste dem Server für ein Stück Geschichte zu teilen, meldet euch gern bei mir.

P.S. Screenshots? In der Hauptstadt müsst ihr schon selbst losziehen :slight_smile: und Unterwasser lasse ich euch erspart, außer ihr mögt euch gern Sand und Seegras anschauen wollen?

Wer bis hier hin gelesen hat und gutes Buschwerk mal gebaut hat, soll sich gern mal bei mir melden per DC gern mit Schematic etc. :smiley: Wir brauchen noch coole Büsche etc.

Liebe Grüße von der Worldbuilding Front.
rebel13

Edit zur Dynmap:
Hier wurden neue Punkte zur erleichterten Übersicht in der Hauptstadt Xantia eingefügt, um jeden aus der Community abholen zu können wo sich etwas befindet, es werden weitere Punkte folgen, jedoch ist das erstmal ein großer Neuer Teil.
Sämtliche Warp-Kutschen (sowie Farmweltkutsche) sind markiert (Kleine blaue Männchen)
Hafen (Anker)
Marktplatz erhielt ein neues Symbol (Waage)
Schwarzmarkt (PiratenFlagge)
Friedhof (Totenschädel)
Rathaus (Goldenes Schild)
Ebenso erhielt die Gedenkstätte von Nyhonas eine Markierung @DerFlixel

Siehe anbei den Screenshot von der Dynmap - Hauptstadt Xantia:

Edit: 21.08.2025

• Sämtliche Schiffe von Exulor wurden zu ihrer Insel zurück geholt - die Stadt gilt als eingefroren im RP.
vllt doch ein Screenshot//Update 21.08.2025

im Rathaus :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

So habe die Einstellung gefunden:

Sämtliche Punkte in der Hauptstadt, außer der Spawn sind ab Zoomstufe 3 sichtbar - es gibt Zoomstufen von 1-9.

Die Hinweisschilder von schönen Orten zum entdecken sind immer sichbar, wie Städte und Warpschilder.

Danke Waldmaus fürs anmerken!

Wir haben mal ein Anliegen an Euch von der Worldbuilding Front.

Gern möchten wir beim Elfenkontinent diesen etwas grüner bekommen, aktuell haben wir die Chance eingezeichneten Bereich zu verändern, sowie beide Biome die zuvor dort vorzufinden sind, wir möchten dort den Schnee entfernen, ggf die Hügel etwas abflachen und es attraktiver gestalten und vor allem wärmer/grüner.
Zum jetzigen Zeitpunkt spielt keine aktive Spielerschaft in diesem Gebiet!

(Ehemals Vanima Elder ist aktuell nicht aktiv und wird auch nicht berücksichtigt. Ehemals gebautes von Nexus ebenso wenig! Bitte um Verständnis.)

Die Abstimmung lasse ich bis Mittwoch laufen. Da wir dies schon länger auf der Wunschliste haben, kommt ihr ins Spiel um das Finale Biome zu wählen.

Danke für Eure Teilnahme :slight_smile: Liebe Grüße
rebel13

Zur Abstimmung

Änderung des Biomes Nr 24 auf dem Elfenkontinent (Schnee IMMER entfernt)

• Plains (Karotten/Chorusfrüchte) Neu
  • Meadow (Weizen/Bambus) Neu
  • Forest (Rote Beete/Roter Pilz) Neu
  • Grove (Zuckerrohr/Kürbis) Neu (Gleiche Boost Nahrung)
  • StonyPeaks (Zurckerrohr/Kürbis) Gleiche Boost nur ohne Schnee
0 Teilnehmer

Änderung des Biomes Nr 4 auf dem Elfenkontinent (Schnee IMMER entfernt)

• Plains (Karotten/Chorusfrüchte) Neu
  • Grove (Zuckerrohr/Kürbis) Neu (Gleiche Boost Nahrung)
  • Forest (Rote Beete/Roter Pilz) Neu
0 Teilnehmer

Die Biome im Überblick findet ihr nochmals hier: Das Wachstum der Pflanzen

Edit: Jetzt auch mit Abstimmung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Mitwirken zahlreicher Stimmen aus der Community.

Die Ergebnisse stehen nun fest, die Umsetzung erfolgt, wie gemeinsam abgestimmt! Sobald diese Abgeschlossen ist, melde ich mich erneut :slight_smile:

Änderung des Biomes Nr 24 auf dem Elfenkontinent (Schnee IMMER entfernt)
53 %Grove (Zuckerrohr/Kürbis) Neu (Gleiche Boost Nahrung) EDIT: ((Da wir alle geschlafen haben und es dort Schneien würde (Grove) habe ich das Gegenstück zu Stony_Peaks (Zuckerrockr/Kürbis) ändern müssen, der Schnee war Prio 1 zu entfernen! Hab ich das Falsche angewählt in der Abstimmung, diese musste ich jetzt damit Überstimmen, klingt blöd, aber Projekt soll ja richtig werden - jetzt Regnet es schonmal :slight_smile: kein Schnee mehr im Ersten))

Änderung des Biomes Nr 4 auf dem Elfenkontinent (Schnee IMMER entfernt)
56 %Plains (Karotten/Chorusfrüchte) Neu

Zusätzlich gibt es in den Gebieten Landschaftliche Anpassungen, damit mehr einfachere Bauflächen zwischen den Bergketten entstehen um es Ansprechender zu gestalten, dies wird jedoch rein per Zufall entschieden um den Entdecker in jedem der gewillt ist dort vorbeizuschauen zu wecken.

Liebe Grüße
rebel13

Changelog Update:
28.08.2025 // 19:30 Uhr Änderung beider Biome durch ca. 2h
Weiter folgt Schnee selbst entfernen + Austausch Schneeblöcke nach Ästhetik (Teilweise auf einem Berg, dies wurde sehr stimmig ausgetauscht) + 2h to go
Richtung Wochenende ggf folgen dann Nacharbeiten, Höhenänderungen etc.

Update: 29.08.2025 - Alles wieder auf Anfang, Server Backup musste eingespielt werden. 6H und rumärgern ebenfalls futsch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aufgrund von den Serverproblemen, ist auch diese Arbeit wieder auf Anfang gesetzt, Plan mäßig wird sich das jetzt auch verzögern.

Gebe Euch Updates :slight_smile:

Updates 30.08.2025 // 12:15 Uhr

Biome sind wieder geändert - Sämtlicher Schnee ist soweit entfernt, bzw teilwese Manuell ersetzt - Bislang erneuter Zeitaufwand 2h (Davon 1:30h für die Biome wechseln)

Bereiche sind auf der Dynmap gekennzeichnet.

Weitere Änderungen erfolgen nun Stück für Stück - die Dynmap wird in dem Gesamtenprozess in der Region hin und wieder gerendert, jedoch nie vollständig, dass kann sich noch etwas ziehen :slight_smile: Nicht erschrecken, sieht wild aus was sie dort treibt, doch triggert ein rendern eben nur Manuelles Blöcke wechseln aber nicht per Worldedit z.B. Brushes etc… Daher muss man das Manuell anstoßen.

Weiter gehts.

Edit 10.09.2025: Aufgrund von Server Performance, muss noch einiges an Landschaftsänderungen etwas nach hinten verschoben werden - daher hat sich das Zeitfenster etwas ausgedeht auf Ende September.
Halte euch auf dem laufenden :slight_smile:, die Dynmap Marker werden bei Beendigung wieder verschwinden

5 „Gefällt mir“