Das Wachstum der Pflanzen

Das PwnPlantGrowth-Plugin sorgt dafür, dass in bestimmten Biomen nur bestimmte Pflanzen und Lebensmittel wachsen.

In Kombination mit unserem eigenen Ernährungs-Plugin bietet das einem Spieler gleichzeitig eine neue Herausforderung, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit besser mit anderen Spielern zu handeln.

Das Plugin soll nicht unbedingt dem Realismus-Aspekt auf dem Server dienen (ist nur ein netter Nebeneffekt), sondern eher der Balance und den Handel unter den Spielern mehr pushen.

Achtung: Wenn ihr unter der Erde bauen möchtet, so wird vermutlich wenig wachsen! Das soll dafür sorgen, dass innerhalb von Städten schönere Landschaftsbilder zustande kommen.

Zusätzlich solltet ihr über den Jahreszeitenzyklus auf unserem Server Bescheid wissen. Eine Jahreszeit geht immer 3 RL-Monate. Im Sommer wächst alles normal schnell, im Frühling zu 75 Prozent, im Herbst zu 50 Prozent und im Winter alles nur noch zu 25 Prozent.

Hier ist die Auflistung aller Nahrungsmittel und in welchen Biomen sie wachsen:

Übersicht aller Biome auf der Karte

1 = Plains
2 = Meadow
3 = Beach
4 = Stony_Shore
5 = Forest
6 = Flower_Forest
7 = Birch_Forest
8 = Old_Growth_Birch_Forest
9 = Savanna
10 = Jungle
11 = Sparse_Jungle
12 = Bamboo_Jungle
13 = Dark_Forest
14 = Cherry_Grove
15 = Swamp
16 = Mangrove_Swamp
17 = Taiga
18 = Snowy_Taiga
19 = Snowy_Plains
20 = Grove
21 = Windswept_Hills
22 = Snowy_Slopes
23 = Stony_Peaks
24 = Frozen_Peaks
25 = Desert
26 = Badlands
27 = Wooded_Badlands
28 = Basalt_Delta

BADLANDS
  • Kartoffel

WOODED_BADLANDS
  • Kartoffel

BAMBOO_JUNGLE

Melone

Schwarzeichenbäume

BASALT_DELTAS

Nether Warzen

BIRCH_FOREST

Weizen

Birkenbäume

CHERRY_GROVE

Melone

Bambus

Kirschbäume

DARK_FOREST

Rote Beete

Roter Pilz

Schwarzeichenbäume

DESERT

Kaktus

Zuckerrohr

FLOWER_FOREST

Weizen

Kirschbäume

FOREST

Rote Beete

Mangrovenbäume

FROZEN_PEAKS

Kürbisse

Fichtenbäume

GROVE

Karotten

JUNGLE

Melone

Kakao

Dschungelbäume

MANGROVE_SWAMP

Zuckerrohr

Mangrovenbäume

MEADOW

Weizen

Azalea

Eichenbäume

OCEAN

Seetang

OLD_GROWTH_BIRCH_FOREST

Kakao

Birkenbäume

Bambus

PLAINS

Karotten

Azalea

Eichenbäume

SAVANNE

Kartoffel

Akazienbäume

SNOWY_PLAINS

Kürbisse

SNOWY_SLOPES

Fichtenbäume

SNOWY_TAIGA

Schwarzeichenbäume

SPARSE_JUNGLE

Melone

Azalea

Eichenbäume

STONY_PEAKS

Fichtenbäume

STONY_SHORE

Zuckerrohr

Birkenbäume

SWAMP

Brauner Pilz

Mangrovenbäume

TAIGA

Karotten

Fichtenbäume

WINDSWEPT_HILLS

Schwarzeichenbäume

BEACH

Zuckerrohr

Schildkröteneier

ÜBERALL

Süßbeeren

Leuchtbeeren

Ranken

Torchflower_Crop

Pitcher_Crop

Sniffer_Egg

3 „Gefällt mir“

wäre es mocht vielleicht das hier nach biomen zu sortieren statt nach den plfanzen? dann wäre es einfacher nach den dingen zu schauen die bei einem wachsen

1 „Gefällt mir“

ja eine übersicht kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also- Leuchtbeeren und Ranken? q-q Warum müssen die Spezifisch sein. Ich denke mal, dass damit vorallem auch viel gebaut wird deswegen fände ich es persönlich etwas- schwierg?

~ Kayro

6 „Gefällt mir“

Könnte man bei dem Cherry Grove noch was anderes zum Essen hinzufügen? Dort wachsen bis jz nur Melonen, und die geben nur 1 Vitamin und 1 Durst. Da wären Kartoffeln oder Weizen noch ganz angenehm.

eher weniger

andere biome haben ja auch nur eine sache zum Essen :smiley: das ist an sich so gewollt :smiley:

Glaube hier hat sich ein Fehler eingeschlichen :sweat_smile:

kommt dann noch net lsite welche sachen wo gefunden werden wie ich das mal vor wochen vorgeschlagen hatte

also zb
Magrove_Swamp

• mangrovenbäume
  • torchflower_crop

damit man nach dem eignen biom schauen kann

hä oben steht doch in welchem biom was wächst oder was meinst du?

Die Art der Sortierung - Nicht Pflanze und darunter dieBiome sondern eine Auflistung der Biome mit jeweiligem Pflanzenwuchs

1 „Gefällt mir“

genau

Bitte um Korrektur @MuSc1

Edit: Ich habe zusätzlich nochmal alle Biome grün markiert in denen nur Süßbeeren wachsen, was ihnen einen Nachteil gegenüber allen anderen gibt (Süßbeeren wachsen ja überall)
Vielleicht überlegt man sich dorthin nochmal andere Pflanzen zu packen? ^^

Die Übersicht wurde jetzt geupdated + Die Biome sollten nun alle passen. Außerdem habe ich spontan zwei kleinere Änderungen vorgenommen. Haue ich aber auch noch mal in den Changelog.

Im Dark_Forest wächst nun statt Weizen Rote Beete.

Im Grove wachsen nun statt nichts Karotten.

Beim Durchgehen der Liste habe ich festgestellt, dass einige Biome einfach mega schwach sind. Ich hoffe, dass zukünftige Patches und neue Pflanzenarten das etwas ausgleichen können. Anonsten wenn sich dort wer niederlassen möchte, kann man sicherlich hier und da kleinere Anpassungen vornehmen.

GG

1 „Gefällt mir“

es sagt zwar das die nr. 28 ein Basalt Delta ist… nur existieren auf Eldoria (laut der Übersicht) keine Basalt Deltas. Bitte mal nachgucken ^^

Musc muss noch die Wooded_Badlands entfernen und das Basalt_Delta auf die 27 hochrutschen lassen. Er hat vergessen, neben der neuen Version der Karte die Liste zu aktualisieren.

1 „Gefällt mir“