Das PwnPlantGrowth-Plugin sorgt dafür, dass in bestimmten Biomen nur bestimmte Pflanzen und Lebensmittel wachsen.
In Kombination mit unserem eigenen Ernährungs-Plugin bietet das einem Spieler gleichzeitig eine neue Herausforderung, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit besser mit anderen Spielern zu handeln.
Das Plugin soll nicht unbedingt dem Realismus-Aspekt auf dem Server dienen (ist nur ein netter Nebeneffekt), sondern eher der Balance und den Handel unter den Spielern mehr pushen.
Achtung: Wenn ihr unter der Erde bauen möchtet, so wird vermutlich wenig wachsen! Das soll dafür sorgen, dass innerhalb von Städten schönere Landschaftsbilder zustande kommen.
Zusätzlich solltet ihr über den Jahreszeitenzyklus auf unserem Server Bescheid wissen. Eine Jahreszeit geht immer 3 RL-Monate. Im Sommer wächst alles normal schnell, im Frühling zu 75 Prozent, im Herbst zu 50 Prozent und im Winter alles nur noch zu 25 Prozent.
Hier ist die Auflistung aller Nahrungsmittel und in welchen Biomen sie wachsen:
wäre es mocht vielleicht das hier nach biomen zu sortieren statt nach den plfanzen? dann wäre es einfacher nach den dingen zu schauen die bei einem wachsen
Also- Leuchtbeeren und Ranken? q-q Warum müssen die Spezifisch sein. Ich denke mal, dass damit vorallem auch viel gebaut wird deswegen fände ich es persönlich etwas- schwierg?
Könnte man bei dem Cherry Grove noch was anderes zum Essen hinzufügen? Dort wachsen bis jz nur Melonen, und die geben nur 1 Vitamin und 1 Durst. Da wären Kartoffeln oder Weizen noch ganz angenehm.
Edit: Ich habe zusätzlich nochmal alle Biome grün markiert in denen nur Süßbeeren wachsen, was ihnen einen Nachteil gegenüber allen anderen gibt (Süßbeeren wachsen ja überall)
Vielleicht überlegt man sich dorthin nochmal andere Pflanzen zu packen? ^^
Die Übersicht wurde jetzt geupdated + Die Biome sollten nun alle passen. Außerdem habe ich spontan zwei kleinere Änderungen vorgenommen. Haue ich aber auch noch mal in den Changelog.
Im Dark_Forest wächst nun statt Weizen Rote Beete.
Im Grove wachsen nun statt nichts Karotten.
Beim Durchgehen der Liste habe ich festgestellt, dass einige Biome einfach mega schwach sind. Ich hoffe, dass zukünftige Patches und neue Pflanzenarten das etwas ausgleichen können. Anonsten wenn sich dort wer niederlassen möchte, kann man sicherlich hier und da kleinere Anpassungen vornehmen.
Musc muss noch die Wooded_Badlands entfernen und das Basalt_Delta auf die 27 hochrutschen lassen. Er hat vergessen, neben der neuen Version der Karte die Liste zu aktualisieren.