FTS VARO EVENT #2 am 17.09.2023

Grüße,

ich möchte euch heute einen kleinen Vorgeschmack auf das sog. Varo-Event von FTS geben! Hierbei handelt es sich um ein OOC-Event der Superlative, in welchem ein enormer Aufwand steckt. Dafür mieten wir einen extra Server und werden das Event nicht auf dem Server, sondern eben dem separaten Server laufen lassen. Doch nun ein paar Worte zum Event:

Varo, Suro - Das Kind hat einige Namen. Im Grunde ist es einfach ein Battle Royal im normalen Vanilla Minecraft-Stil bei dem Spieler bauen, craften und schließlich bis zum Ende überleben müssen. Das Event wird an einem Stück gespielt, bringt also am besten viel Zeit mit (wir denken, dass es 3 Stunden nicht überschreiten wird).

Wir hatten bereits eine solche Art von Event und haben aus den Fehlern gelernt und ordentlich dazu gelernt. Umfragen haben auch ergeben, dass durchaus Interesse an einem solchen Event da ist!


Ablauf

Gespielt wird - wenn die Teilnehmerzahlen es zulassen - in 2er Teams. Sucht euch also gerne eure im Vorfeld Teampartner aus! Dann werden wir auf dem Server eine kleine Friedensphase starten, in welcher man sich verteilen kann, damit sich die Gruppen ein wenig aufsplitten. Ist die Friedenszeit vorbei, wird gespielt. Alles, was in Minecraft möglich ist, darf genutzt werden (außer natürlich Cheats).

Sobald ihr Spieler seht, dürft ihr mit diesen machen was ihr wollt. Ihr könnt sie für eure Gruppe gewinnen oder ihr könnt sie bekämpfen. Wer gekillt wurde, ist dann natürlich auch für den gesamten Zeitraum vom Event raus.

Da alles auf einem separaten Server stattfindet, wird natürlich kein Loot, XP, Plugin-Fortschritte oder sonstiges auf Parsifal betroffen sein!

Man bekommt also bei diesem Event Vanilla Survival Multiplayer Action mit den Leuten von FTS!

Jede 30 Minuten wird die Border kleiner gemacht. Irgendwann sollte sie klein genug sein, dass man sich zwangsläufig bekämpfen muss.


Warum ein solches Event?

Zum einen möchten wir euch mit diesem Event ein großes OOC-Event bieten. Unser Interesse ist es alle paar Monate ein wirklich großes „Blockbuster-Event“ zu launchen - mal ein OOCliches, mal ein RPliches. Dieses Mal ist eben ein OOC-Event dran, das nächste würde wieder ein RP Event sein.

Dann gibt es meiner Meinung nach durchaus Interesse am Event (hoffentlich so viel wie ich denke :D).

Einer der größten Gründe ist aber (da bin ich ehrlich) Eigennutz. Ich möchte gerne einmal einfach ein Event machen und Minecraft und ein YouTube-Video so gestalten wie ich es gerne möchte. Komplett nach meinen Ideen und meiner Laune. Und Minecraft auf diese Art und Weise zu spielen (mit euch und ggf. einem von euch im Talk während wir es aufnehmen) ist für mich ein Genuss.

Ich habe einfach mega Bock auf das Event und möchte natürlich daraus auch tollen Content machen! Ich kann aktuell noch nicht 100-prozentig sagen, ob das Event wirklich am 17.09.2023 stattfinden wird - vielleicht habe ich da was mit meiner Herzdame vor ;), auch wenn ich denke, dass sich das erledigt hat!


Zur Organisation

Für die Organisation ist es sehr wichtig, dass ihr auch wirklich - wenn ihr teilnehmt - beim Termin auf teilnehmen klickt. Nicht, dass dann 20 Leute mehr auftauchen und die Organisation unnötig kompliziert macht.

Es reicht aus, wenn einer aus dem Team die Teilnahme bestätigt (wenn ihr sicher seid, dass ihr auch beide da sein werdet). Wir schauen erstmal wie großdie Nachfrage ist! Sollte sich das alles noch mal verschieben werden wir sicherlich alle eine Lösung finden! :slight_smile:

Ich will halt dieses Event unbedingt miterleben!

5 „Gefällt mir“

Müssen beide Spieler zwangsläufig mal auf Fts spielen, bzw. gespielt haben?

In welcher Version wird das Event stattfinden ?

die neuste :smiley:

ich würde sagen man kann ne ausnahme machen :smiley:

Grundsätzlich sollte es schon für die FTS Com sein aber wenn man dadurch mehr leute hat sage ich auch nicht nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will mich dafür anmelden

dann einfach oben bei dem Event auf teilnehmen :smiley: bzw. wenn du nen partner hast reicht auch nur einer :smiley:

Ne will alleine antreten :sweat_smile:

ok gern :smiley:

Werde zwar wahrscheinlich verlieren aber egal es geht ja um spaß

Kleiner Push an alle Teilnehmer zur erinnerung

@Teilnehmer Um ein cleaneren Start zu ermöglichen würde ich euch bitten. um 17:45 ± auf den Server zu joinen

beta.team-revolution.net

Man kommt nicht drauf

komme auch nicht rein

Danke für das Event! Hat mir echt spaß germacht und ich hoffe ich kann euch das auch mit einem coolen Video danken! Wie fandet ihr das Event? Schreibt es gerne!

  • Das Event hat mir (sehr) gut gefallen
  • Das Event hat mir (sehr) schlecht gefallen
  • Ich habe noch Verbesserungen (s. Antworten)

0 Teilnehmer

fucking Phantome rauskicken

und creeper

Und creeper

Ja das mit den Phantomen wollte ich eigentlich machen ': D

my bad hab ich vergessen.

Ich wollte aber mal in einer anderen richtung fragen? Wie war der Server von der performance her?

  • War gut
  • War ok (kleinere Lags)
  • Total schlimm

0 Teilnehmer