Wir müssen immer im Hinterkopf behalten. Es gibt Höhen und Tiefen auf dem Server. Es wird sich bald wieder alles drehen, denke ich.
also schwarzmalerei überlasse ich schredder aber wir befinde uns seit gut 2 jahren im fall. die wenigen neuen fraktionen die es gibt wiegen nicht auf was alles verloren gegangen ist leider. bisher hat der server nicht recovered.
Audaces gibt es ja noch nicht so lange, ich weiß nicht wie die Zeit vor einem Jahr auf dem Server. Aber wir bemühen uns den Server etwas am Leben zu erhalten und ich denke Tavaryn und ein paar andere Städte tun das auch.
Der Teufelskreis ist das Problem. Je mehr inaktiv werden, desto mehr folgen ihnen, welche dann weitere dazu bewegen. Dass alte Spieler gehen, gibt es schon immer - aber existieren zurzeit keine Neulinge mehr, die lange bleiben. Wieso? Es ist das Fehlen von richtigen Städten,
Zwar gibt es über zwanzig Städte, von denen mindestens eine das Interesse eines Neulings weckt, doch muss prompt die Antwort folgen: „Die Stadt ist inaktiv; schau mal auf der Map, welche aktiv sind.“
Natürlich stechen da Távaryn mit 22 Bürgern, Audaces mit 16 und Aratham mit 13 (obwohl Wonder abwesend ist) heraus, wo sie sich dann alle sammeln. Aber kann man als Stadtleiter (auch mit ein paar Helferlein) alle 22 einführen und regelmäßig unterhalten?
Nein, irgendwann gehen sie auch von dort, weil sie die Stadt auswendig kennen.
Es braucht nicht neue Städte, es braucht nicht mehr Städte - es braucht wenige, aber aktive Städte! Städte, die ihre Rassen durch Aktivität bereichern. Städte, die Diplomatie betreiben und Feste ausrufen. Städte, in denen die Neulinge auch eine Rolle bekommen können, die sie zum Bleiben bewegt.
Dazu müssen in meinen Augen ein paar aufgelöst und/oder zusammengetan werden, damit zumindest ansatzweise wieder städteübergreifendes RP aufkommt (zurzeit sind es immer die gleichen, mit denen wir was machen) und für die Inaktiven wieder Anreiz geschaffen wird, um zurückzukehren.
Naaah, Progressus mit mir als One Man Army auch xd (Lubenica zählt jez nich)
Bin deiner Meinung.
Vielleicht fehlen die Kriege auf FTS xD
Würde gern 100 Likes geben für diese tollen Worte xD
tun sie wirklich, aber weil keiner das veraltete kriegssystem mag und keiner bock auf das bias des aktuellen gewürfels hat sind konflikte ein tabu wort bei nahe zu allen alten hasen die es den neuen dann halt falsch vorleben.
( Btw im Krieg wird nicht gewürfelt )
doch wird es, wenn sich beide parteien drauf einigen. wobei weder pvp noch würfeln episch ist
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Suggestion, man entscheidet es über ein game von 40k
Ja , ich weiß geht nicht aber wäre schon cool wenn es in so nen style wäre