[FTSSurvival] Unser eigenes Ernährungssystem

Das gibt aktuell nur 6 Vitamine ^^’

@halberfan kannst du das fixen? :smiley:

Ich hätte gerne Vollkorn Brot
Gibt so 5-10 Proteine mehr als Normales Brot und wird so gecraftet:

X= Leerer Craftingslot
S= Weizenkörner
B= Brot
W= Wasserflasche

S S S
X W X
X B X

Wäre halt ne normale Brot textur mit paar weißen punkten

1 „Gefällt mir“

glaube das wäre für plains ziemlich OP. Außerdem würde man damit zu einfach an Prots kommen. Man sollte das Rezept noch etwas verändern bzw. vielleicht ein anderes Item nehmen was vielleicht auch anders gecraftet wird

Vllt mit rote Beete Samen oder so? Oder mehreren verschiedenen Samen die man nicht in Plains bekommt (Kürbis und Rote Beete zb)

Actually: Kürbiskerne, Weizenkörner und Rote beete seeds in die obere Crafting table reihe

Vollkornbrot:

12 Kohlenhydrate
4 Proteine
-6 Durst

grafik

1 „Gefällt mir“

DasistjaWasser

Ich fänd es gut wenn es zusätzlich zu

„Gereinigtes Wasser“
Wasser + Redstone = 20 Durst

auch noch sowas gäbe wie

„Abgekochtes Wasser“
Wasser (im ofen brennen(bzw. kochen)) = 5 Durst


Mir als Neuling ging es gestern so:
Nachdem die Start-Zeit vorbei war, wurde mein Durstwert immer schlechter.
Dachte ich mir: Kein Thema, hab ja Wasser in ner Flasche (auch wenn ich mir damit vllt. ne Krankheit einfange).
Dann musste ich feststellen, das Wasser rein garnichts bringt um Durst zu verbessern. (Was sich für nen Neuling nicht unbedingt erschließt). Und das der einzige Weg um Wasser aufzubereiten Redstone ist - was man als Neuling auch erstmal haben muss. Dank meiner Faction konnten wir das dann recht easy lösen, aber wenn mir nicht von anderen geholfen worden wär, hätte ich da echt richtig ins Klo gegriffen.

Kann verstehen, das der Durstwert nicht zu easy händelbar sein soll. Aber wenn man sich nicht grad im Jungle-Biom niederlässt und sich mit Melone vollstopft isses nicht sonderlich einsteigerfreundlich^^

Ich denke Wasser im Ofen brennen (bzw. kochen), wäre hier ne gute Alternative. Man kann dann ja z.B. machen dass das nur recht wenig Durst auffüllt, sodass man immer noch nen Anreiz hat, sich was besseres zu suchen (zumal das ja auch Inventarplatz verbraucht). Aber wäre auf jeden Fall ne einsteigerfreundliche Allround-Lösung die auch leicht verständlich ist.

Finde es etwas wild, dass man mit Wasser am verdursten ist,
während man sich mit Honig Durst auffüllen kann :joy:

4 „Gefällt mir“

ja ist kein schlechter einwand - vielleicht sollte man normales wasser einfach +1 durst geben oder so :thinking:

Wasser im Ofen kochen wäre aber glaube ich auch zu einfach

Ich sehe aber deinen Punkt auf jeden fall :+1

Finde auch folgende Idee dabei gut:
Ungereinigtes Wasser kann Krankheiten hervorrufen

Damit kann man zwar Wasser trinken um nicht zu verdursten
Will man aber nicht und kann auch deutlich teurer werden.